Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

wollen nicht ins Bett...

Thema: wollen nicht ins Bett...

Hallöchen! Ich habe es jetzt nach 5 Stunden und ein paar Millionen Nervenzellen weniger mal geschafft, dass die Kleinen schlafen! Mein Problem ist nur, dass sie irgendwie nur auf unserer Couch einschlafen. Habe es zweimal versucht, sie ins Bett zu bringen aber keine Chance-nach spätestens 10 Minuten melden sie sich-egal ob schon eingeschlafen oder nicht. Dann leg ich sie auf die Couch und dann schlafen sie! Vielleicht liegt es dran, dass sie da ja viel kuscheliger und nicht so flach wie im Bett liegen?!?! Desweiteren kann ich mich ja jetzt auch nicht hinlegen, weil man ja mit3 Monaten auch damit rechnen muss, dass sie mobiler werden und so von der Couch fallen...wie kann ich das nur abgewöhnen?? Abends ist es gar kein Problem!!! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 31.05.2011, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

An deiner stelle würd ich die couch so absichern, dass sie nicht runterfallen, wenn das mit decken stillkissen etc möglich ist. Wenn sie da so gut schlafen, mach es dir nicht unnötig schwer und lass sie da schlafen! Alles andere kostet doch nur nerven, wie du schon schreibst! Wir haben die ersten monate zu viert auf der couch geschlafen, tags- und nachts!

von lizim am 31.05.2011, 12:20



Antwort auf Beitrag von lizim

Meine beiden waren mit 3 Monaten sehr gute kinderwagenschlaefer. Da haben sie mittags immer geschlafen nachdem ich sie ein bisschen gefahren hab. Mittlerweile machen sie ihren Mittagsschlaf im Bett. Wie sieht's bei deinen beiden mit Kinderwagen aus?

von Tiffanie1 am 31.05.2011, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Beiden schlafen auch am besten im Kinderwagen. Setze sie immer gleich in den Wagen, wenn ich merke, dass sie müde werden. Außer am Abend, da klappt es eigentl. ganz gut im Bett.

von AstridP am 01.06.2011, 09:19



Antwort auf Beitrag von AstridP

Hallo, die Kids gehören in ihre Bettchen und nicht ins Ehebett oder auf die Couch. Du brauch mehr Geduld und mit 2 Versuchen ist es nicht getan. Bleib ruhig und laß sie ruhig mal ein paar Minuten weinen. Sie werden sich dran gewöhnen. Ansonsten hast du es später doppelt so schwer. Ser konsequent. Ich habs auch geschafft. Die Kids haben bis 3 Monaten zusammen in einem Bettchen , Fuß an Fuß geschlafen. Und dann jeder in seinem Bettchen in getrennten Zimmern. So konnte jeder von ihne schlafen werden. Meine Tochter schläft spät ein und ist dafür Langschläfer und mein Sohn schläft schnell ein und ist eher der 7:30 Schläfer( Frühaufsteher). LG Katja

von Twins2/04 am 01.06.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von Twins2/04

Hey, also ich hab ja nur tagsüber das Problem, abends geht das super. Ich weiß nicht,ob es nötig ist,sie zum Schlafen tagsüber ins Bett zu zwingen. So lernen sie ja auch schon irgendwie den Unterschied zwischen Tag und Nacht! Habe ja im Wohnzimmer einen Laufstall,aber wenn ich sie dort reinleg, sind sie einfach wieder wach..dann wars das meist mit dem Schläfchen..

Mitglied inaktiv - 04.06.2011, 09:12