Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wo kauft Ihr die Unterhemden für Eure Kinder ?

Thema: Wo kauft Ihr die Unterhemden für Eure Kinder ?

Hallo Mädels, der Hintergrund: bis jetzt habe ich meist bei C&A und Ernstings Family die Unterhemden für meine Kinder gekauft. Nun ist mir speziell bei den Hemden von Ernstings Family aufgefallen das sie trotz Wäsche von nur 40 Grad und ganz normalem Trocknen nach 3-4 mal waschen so sehr eingelaufen sind das sie locker 1-2 Kleidergrößen kleiner werden. Das ist doch nicht normal? Jetzt habe ich die gewaschenen Hemden mal an neue in der selben Größe gehalten und da sind es zwischen 3-5 cm die in der Länge eingelaufen sind. Waschbar sind sie laut Etikett sogar bei 60 Grad, aber wie klein werden sie denn dann? Daher meine Frage, wo kauft Ihr die Hemden und wie seid Ihr mit der Qualität zufrieden. Ich spreche allerdings nicht von Schiesser etc, denn die sind mir definitiv zu teuer bei 2 Kindern. Vielen Dank für Eure Antworten. Liebe Grüße Conny

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Einlaufen kenne ich von den Aldi Unterhemden- sehr ärgerlich. Ich bin mit denen von H&M sehr zufrieden. Sie laufen nicht oder zumindest kaum ein- auch nicht wenn man sie trocknert. LG, Celeste

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

lidl und second hand, bisher nix mit einlaufen

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kaufe deshalb nur noch SChiesser bei Mytoys wenn sie reduziert sind. 3,50 hatte ich welche mit Baustelle und Hase Felix in Hellblau gabs für 1,99. Auch nicht viel teurer aber sehr haltbar.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Aldi und Tschibo LG Bärbel

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Aldi, Tchibo, C&A oder dm-Drogerie (auch sehr gut). lg christine

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

f

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kauf bei ernstings nur die weißen Unterhemden, die sind bei mir noch nicht eingelaufen auch nicht bei 60 grad, ansonsten bei aldi. lg daniela

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Tchibo von der Qualität her sehr gut und habe noch nie Probleme gehabt, H&M eigentlich auch nicht. Am besten ist Petit Bateu und wir haben hier n Outlet. All die Unterwäsche, die meine Grosse wegen ihrer schmalen Taillie ewig getragen hat, ist immer noch pico bello, wie neu. Deshalb kaufe ich für die Grosse weiterhin PB, Unterwäsche und Schlafanzüge (im Ausverkauf, ist dann günstiger als HM und andere), so kann ich sie für Mia und Noa nutzen und auch Astrid freut sich dann noch :-), gell Czunczi? lg britt

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

au ja, liebe britt - immer wieder gerne!! aber ab und an bekommen auch unsere kinder neue unterwäsche ;-) dann gerne organic cotton von h&m oder auch mal im ausverkauf von hess naturwaren o.ä. - da geht nix ein. ich gebe zu, bei nkd, aldi und co würde ich eher zögern, wäsche zu kaufen. gerade im textilbereich finde ich das mit den schadstoffen doch teilweise schon heftig.... da muß man ja froh sein, wenn nur die wäsche eingeht und nicht deren träger

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 00:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich kaufe die Unterwäsche bzw. alle Kinderkleidung generell immer 1-2 Nummern grösser, weil ich alles in den Wäschtrockner gebe. Unterwäsche habe ich von Sanetta, Jako-o, Kinderbutt, C&A u. Aldi gekauft. Die Qualität von C&A u. Aldi find ich nicht so gut. Ich werde zukünftig bei Kinderbutt kaufen (die Marke ist glaube ich Schöller oder so), denn da gibt es auch die 10% Mehrlingsrabatt. Gruss Melanie

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich kaufe ja auch schon 1-2 Nummern größer, also z.Bsp. tragen meine Beiden jetzt Kleidergröße 98/104 und Hemden kaufe ich schon in 110/116 und trotzdem sind sie nach ein paar mal waschen nicht größer als neue in 98/104 Naja, werde in der nächsten Tchibo Aktion mal testen wie die sind und in der nächsten Zeit keine Ahnung wo ich auf die schnelle mal einen Schwung passende kaufen gehe. Euch allen noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht Liebe Grüße Conny

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns läuft eigentlich auch alles ein (wäschetrockner), locker 3 cm, ich kauf einfach viel größer, teilweise für nicht mal 130cm große Kids Größe 12Jahre, allerdings find ich dass Schiesser, PetitPatou etc. zwar genauso einlaufen, aber nicht so breit werden und ausleiern... lg Dani

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kaufe viel Wäsche bei Jako-o, Petit Bateau oder auch C&A - die haben diese klassische Serie in rosa, die Petit Bateau sehr ähnlich sieht :-). Ich selbst trage nur Unterwäsche von Hess Natur und das seit Jahren, bei den Kindern habe ich damit aber nicht so gute Erfahrung gemacht... liebe Grüße, Maren

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 12:36