Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wo gibt's denn sowas? Twin Buggy rückwärts gerichtet

Thema: Wo gibt's denn sowas? Twin Buggy rückwärts gerichtet

Guten Abend allerseits. Wir erwarten im November unser zweites Baby und werden somit Eltern eines "großen Babys" (Aktuell 14 Monate) und eines kleinen Babys sein. Auf lange Sicht suchen wir einen Buggy für beide, der rückwärtsgerichtet fährt. Normale Einsitzer gibt's schon etliche in der Variante, aber irgendwie habe ich noch keinen Zweisitzer gefunden. Es soll eben wirklich ein Buggy sein, der schnell mal eingepackt ist. :) Für die Anfangszeit wollen wir es mit Tuch und Kinderwagen probieren. Vielleicht habt ihr hier ja Tipps? Freue mich über ein paar Ideen!

von LinchenBienchen am 18.07.2020, 22:25



Antwort auf Beitrag von LinchenBienchen

Schau mal nach dem ABC-Zoom. Den kann man sehr einfach und ganz flexibel in beide Richtungen drehen. Wir haben den für unsere Zwillinge genutzt, der eignet sich aber auch als Geschwisterwagen, weil man eine Liegewanne und ein Buggyteil sehr einfach befestigen kann. Wir waren immer sehr zufrieden mit dem Wagen. Toll ist auch, dass er sehr leicht ist.

von Katinka209 am 19.07.2020, 13:55



Antwort auf Beitrag von LinchenBienchen

Meines Wissens gibt es sowas nicht, wenn dann der ABC Zoom aber das ist ein Kinderwagen

von misses-cat am 19.07.2020, 15:41



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Wir haben den ausschließlich als Buggy benutzt. Das kann man frei wählen, je nach dem, welche Aufsätze man verwendet.

von Katinka209 am 21.07.2020, 11:17



Antwort auf Beitrag von Katinka209

Es ist aber vom Umfang ein Kinderwagen auch mit den Sportwagenaufsätzen und kein Buggy, die AP wünscht sich was kleines leichtes was man quasi mit einer hand zusammenlegen kann, das ist der ABC halt nicht, es ist ein Kombi Modell

von misses-cat am 21.07.2020, 15:51



Antwort auf Beitrag von LinchenBienchen

Hallo ihr beiden, Lieben Dank für die Antwort und ich habe auch ehrlich gesagt schon befürchtet, dass es da keine passende Lösung gibt. Wir haben aktuell schon den ABC Salsa 4Air im Einsatz. Ein toller Kinderwagen, aber schon bei dem Einsitzermodell wird es mir so manche Tage zu anstrengend mit dem rein und raus packen des Wagens ins Auto. Würde mir nun eigentlich einen Buggy anschaffen, was sich aber in unserer Situation jetzt gar nicht anbietet.

von LinchenBienchen am 25.07.2020, 21:45



Antwort auf Beitrag von LinchenBienchen

Hallo :) Einen Buggy kann ich dir nicht empfehlen. Aber da wir in der gleichen Situation waren wie ihr sein werdet mit den Geschwistern, kann ich dir den Quinny Hubb empfehlen. Wir haben uns auch den ABC Zoom angeschaut, der war uns aber viel zu lang und zu sperrig. Der Bugaboo Donkey Duo ist auch ein schöner Wagen, war auch auf unserer Liste, nur dachten wir uns für die kurze Zeit dann vielleicht auch etwas teuer. Deshalb war der Quinny Hubb für uns eine gute Alternative. Er ist sehr gut von der Qualität her, die Kinder haben ausreichend Platz. Er ist dabei aber nicht so unhandlich und sperrig wie der Zoom. Die Kinder können in jede Richtung sitzen wie man möchte oder man baut sich ihn alternativ noch ganz anders. Wir haben ihn zb mit einem Sitz und einem Board. Da der Wagen noch relativ neu ist, kennen ihn noch nicht viele, aber es lohnt sich wirklich ihn mal anzuschauen. Hört sich jetzt ein bisschen an wie Werbung von mir wir sind aber wirklich nur begeistert ihn gefunden zu haben. Achso, er lässt sich auch für das Auto sehr schnell und leicht zusammen klappen. Liebe Grüße :)

von OliviaÖl am 28.07.2020, 20:45



Antwort auf Beitrag von LinchenBienchen

Meine Kinder haben 17 Monate Abstand, wir hatten den Bugaboo donkey (gebraucht gekauft und mit 100€ Wertverlust weiterverkauft). Es ist halt ein normaler Kinderwagen, aber auch sehr leicht zum Zusammenklappen. Ich habe ihn geliebt :)

von KleineMäuse am 28.07.2020, 21:37



Antwort auf Beitrag von LinchenBienchen

Meine Schwester hat den Thule Coaster XT Anfangs dachte sie auch, sie schafft es mit Trage und einem Kinderwagen. Nach 1 Woche mit den Kindern allein zuhause war das hinfällig. Und so zog kurz darauf der Thule Coaster XT ein. Für das Baby (6 Wochen) wurde gebraucht die Weberschale erworben und reingemacht und die Spaziergänge konnten beginnen. Er lässt sich gut schieben und dank der verschiedenen Reifen der Situation anpassen. Als das Baby älter wurde, kaufte sie gebraucht die Thule Sitzverkleinerung (da war das Baby ca.10Monate). Auch damit klappte das Fahren sehr gut und beide Kinder fühlten sich darin wohl und das ist bis heute (1,5 Jahre später) der Fall. Das 1.Kind ist inzwischen 3 Jahre und fährt immer noch gerne mit was auch mit 1m Größe noch gut geht. Und was auch ein Vorteil des Wagens ist, er lässt sich zum Fahrradanhänger umbauen. Und zusammenklappen lässt er sich auch gut, trotz eingebauter Weberschale, und fährt somit auch im Renault Twingo mit. PS: Weberschale wurde mit 5€ Verlust wieder verkauft. Die Sitzverkleinerung ist noch in Gebrauch.

von Ani123 am 02.08.2020, 22:41



Antwort auf Beitrag von Ani123

Lieben Dank nochmal für die weiteren Tipps. Wir haben einen Qeridoo Fahrradanhänger, der sich auch super schieben lässt und Platz für 2 hat. Hier stört mich aber sehr, dass ich die beiden nicht im Blick hätte. Unsere Tochter ist ja noch total stürmisch und dem Alter entsprechend ziemlich "rücksichtslos" mit jetzt 15 Monaten. Es widerspruch mir sowieso grundsätzlich das Baby im ersten halben Jahr (und eigentlich noch darüber hinaus) weggerichtet von mir durch die Gegend zu schieben. Der Anhänger ist in meinen Augen erst etwas für später und da auch sicher gut geeignet. Wir müssen dann wohl doch eher auf einen richtigen Kinderwagen bauen, denn es gibt ja schon etliche Zwillingsbuggys, auch von Geburt an, aber eben nur mit Blick nach vorn.

von LinchenBienchen am 05.08.2020, 12:49