Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wir erwarten Zwillinge!

Thema: Wir erwarten Zwillinge!

Hallo liebe Zwilling - Eltern! Möchte mich hier gerne mit Euch austauschen. Ich bin bei der Untersuchung am Donnerstag von allen Wolken gefallen, als ich erfahren habe, dass wir Anfang Januar Zwillinge bekommen. Wenn ich ganz ehrlich bin, hat mich das im ersten Moment geschockt, ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Bitte baut mich auf und sagt, das ist zu schaffen. Unsere 4 jährige Tochter wird sich bestimmt freuen, ja, und mein Mann und ich freuen uns mittlerweile auch immer mehr. Aber ich hab schon Respekt vor der Situation. Gruß, Dani

von Dani1180 am 28.05.2011, 10:52



Antwort auf Beitrag von Dani1180

Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Ich denke, dass die meisten Paare erst mal schockiert sind. Wir waren es auch. Hat aber nicht so lang angehalten. Warte ab, es wird sich sehr bald in Freude wenden... ganz bestimmt. Vorallem wenn man es anderen erzählt und die sich dann mitfreuen. Ich werde bei der Arbeit seit kurzem immer mit "Na, ihr drei?" angesprochen und mit jedem Mal habe ich mich umso mehr gefreut.. Also, Du wirst sehen, Du wirst Dich auch freuen, vielleicht brauchts noch etwas Zeit... LG Britta & 2 Bauchzwerge ( ab morgen 24.Ssw )

von MaBri am 28.05.2011, 11:22



Antwort auf Beitrag von Dani1180

Hallo Dani, auch wir erwarten Zwillinge, und das schon sehr bald. ET ist der 01.07.. Ich war damals auch aus allen Wolken gefallen, als es hieß:"Herzlichen Glückwunsch, es werden Zwillinge." Wir haben schon 3 Kinder im Alter von 11,9&8 Jahren. Da denkt man schon mal ob man das mit 5 Kindern hin bekommt. Jetzt freuen wir uns drauf das es zwei sind,da unsere anderen doch schon recht groß sind, wäre eins doch eher wie ein Einzelkind aufgewachsen. Freu dich auch drauf, und mach das beste draus. Liebe Grüße und viel Glück

Mitglied inaktiv - 28.05.2011, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du! Ich hab mir schon seit ich 5 bin und das erste Mal Hanni und Nanni auf Kassette gehört hab, Zwillinge gewünscht. Und trotzdem war es ein Schock als ich es erfahren habe. Unsere Tochter ist zwei Jahre alt und wir freuen uns jetzt sehr. (Zwillings-Jungs kommen im September). Es ist irgendwie auch schön, wenn alle Bekannten so neugierig werden. (Bei uns kennt fast Niemand Jemanden mit Zwillingen. Bis auf meine Oma, die Zwillingsbrüder hatte) Respekt hab ich auch sehr und ich hab auch Angst, dass unsere Tochter darunter leidet, weil sie ein ganz schön anspruchsvolles und anhängliches Kind ist. Meine Familie hat aber versprochen viel mit zu helfen, damit keines der Kinder untergeht. Wo ein Wille ist,....

von semmerl am 28.05.2011, 22:56



Antwort auf Beitrag von Dani1180

Ach Zwillinge sind zu schaffen. Gut du solltest dich vielleicht drauf einstellen, dass aus Anfang Januar, auch Anfang Dezember werden kann...du solltest diesmal alles schon früher besorgen und einrichten, in die Wege leiten etc....du solltest davon ausgehen, dass du Umstandmode in XXXl brauchst und dir jemand suchen der deine Fußnägel schneidet, sofern du bis jetzt auf Fußpflege verzichtet hast...Winterschuhe zum reischlupfen suchen...aber ansonsten...Zwillinge sind durchaus ein Spaßprojekt...ich finde es auch heute noch fast täglich einfach nur faszinierend, wie nah sich 2 menschen sein können...und wenn ich meine Kleinen mit 9 Jahren so beobachte...und an meinen Monsterbauch denke...es ist so unglaublich wunderbar und fast unvorstellbar...dass gleich zwei Kinder aus einem Bauch schlüpfen. Freu dich drauf. Vielleicht ist die doppelte Schwnagerschaft beschwerlicher als bei einem Einling aber auch das muss nicht zwingend so sein....bei mir war zumindest die Geburt sehr schön, sie wurden ganz normal entbunden, nur eben etwas früher als normal...aber ambulant.....freu dich!!!!!

von ohmami am 29.05.2011, 18:32



Antwort auf Beitrag von ohmami

Das hast Du aber schön geschrioeben, Ohmami! Da freut man sich gleich noch mehr! Meine Schwangerschaft ist bisher sogar angenehmer als die Einlings-Schwangerschaft davor. Ich habe fast keine Rückenschmerzen und die ersten drei Monate war ich auch nicht so müde. Schlecht war mir nie. Nur der Bauch ist riesig und ich frag mich, ob ich in drei Monaten in nem Sack rumlaufen muss, weil ich in sonst nix mehr reinpasse, aber sonst ist alles bestens.

von semmerl am 29.05.2011, 18:35



Antwort auf Beitrag von semmerl

Finde auch, dass Ohmami äußerst angenehm geschrieben hat. Wann hast Du denn offiziell Termin? Ich habe am 25.September und bin auch mal gespannt, was für hübsche "Säcke" ich noch tragen darf. Bin jetzt 24.Ssw und habe schon recht viel Bauch.

von MaBri am 29.05.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von MaBri

ich hab auch im september termin am 26.09 da bin ich echt mal gespannt wer von uns drei als erste dran ist:-) mein Bauch ist auch mega riesig ich wurde jetzt schon 2 mal angesprochen mit ja gell is bald soweit und das obwohl ich noch 4 monate hab hilfe will gar nicht wissen wie ich am schluß ausseh.

von lucelijul am 29.05.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von lucelijul

Wurdest Du denn auch schon gefragt : "Bist Du Dir sicher, dass da nur zwei drin sind?"

von MaBri am 30.05.2011, 08:25



Antwort auf Beitrag von Dani1180

Hallo, herzlichen Glückwunsch an dich. Ich habe bereits 15-monate alte Zwillinge und kann gut nachvollziehen wie du dich bei der Diagnose gefühlt hast. Bei uns war es auch im ersten Moment ein Schock, aber dann haben wir uns gefreut. In unserer ganzen Familie und im Bekanntenkreis haben wir die einzigen Zwillinge :). In knapp 4 Monaten erwarten wir unsere kleine Prinzessin, bin gespannt wie die Zwillinge darauf reagieren und ob wir das hinbekommen. Grüße

Mitglied inaktiv - 29.05.2011, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich muß gerade über Eure Beiträge schmunzeln, da sie mir die ganzen Erimmerungen zurückbrachten, als ich vor nunmehr 3 Jahren in genau der gleichen Lage war, mit Gedanken wie: hoffentlich kommen sie nicht zu früh... wie wird das für meine Große (gerade mal 2 J.)... schaff ich das alles... Der Termin war am 18.09.; tja und was soll ich sagen... sie kamen dann am 21.09. ....UFF! Wogen beide zusammen 7200 g nochmal UFF! Heute sind sie 2 J. 8 Mon., meine Große ist gerade 5 J. geworden, sie lieben sich, spielen toll zusammen, der Alltag wird immer einfacher; kurz sie machen viel Freude! Alles Gute Euch!!! LG, Laura

von Liralaura am 30.05.2011, 10:17



Antwort auf Beitrag von Dani1180

Hallo, ersteinmal herzlichen Glückwunsch!!! wir haben auch Zwillinge (19 Monate) und eine 4,5 Jahre alte Tochter. Zuerst war ich auch echt sprachlos, als es hieß " das sind ja 2 !!", aber nach ein paar Stunden war die Freude riesig. Bei unserer ersten Tochter hat es fast 2 Jahre gedauert, bis es geklappt hat, und bei den beiden hat es sofort geklappt. Da haben uns immer gesagt: Andere wollen ein Kind und können keines bekommen und sind totunglücklich. Wir bekommen jetzt zwei auf einmal haben dann 3... na und ??!! Mittlerweile sind sie schon 19 Monate, die Zeit vergeht wie im Flug. Klar, gibt es Tage,da gehen sie einem schlrecklich auf die Nerven... das tut ein Einzelnes ja auch manchmal. Aber ich sage immer : Zwillinge bedeuten (manchmal) doppelten Streß, doppelter Zeitaufwand, doppelte Sorgen und doppelte Verantwortung. Aber vor allen Dingen bedeuten Zwillinge DOPPELTES GLÜCK!! Genieße deine Schwangerschaft und freut euch einfach nur !! Gruß Sarah

von jeck am 30.05.2011, 12:20



Antwort auf Beitrag von jeck

@ MaBri und lucelijul: Ich hab offiziell am 04.10. Termin wobei mir von der Klinik in München gesagt wurde, dass die die Kinder spätestens am 20.09. holen, weil man das bei Zwillingen so macht. Meine Schwester tippt auf den 03.09. weil da schon meine Mama und meine Tante Geburtstag haben. ;-) @ Laura und Jeck: Habt Ihr zu Eurer zweijährigen Tochter denn Zwillings-Jungs oder Mädels oder ein Pärchen bekommen? Unsere Maus ist grad voll das Mama-Kind. Ich hoffe, das bessert sich bald, sonst gibt's da wohl viel Geheule, wenn sie mich teilen muss.

von semmerl am 31.05.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von semmerl

Hallo! Wir haben ein Pärchen bekommen. Ich habe leider keine Zeit, mehr zu schreiben, muß zur Arbeit, wenn Du noch mehr Fragen hast, gerne später! LG, Laura

von Liralaura am 01.06.2011, 09:24



Antwort auf Beitrag von semmerl

Hallo, wir haben zu unserer Tochter dann noch mal zwei Mädels bekommen. Eineiige , superliebe Kinder, auf die unsere Große ganz stolz ist. "Meine Mädels" nennt sie sie immer.... echt toll!!

von jeck am 01.06.2011, 22:24



Antwort auf Beitrag von Dani1180

Hallo Dani, erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch aus allen Wolken gefallen, als ich erfahren habe, dass ich Zwillinge erwarte, die Tränchen sind gelaufen und am liebsten hätte ich auf den Schock einen Schnaps getrunken. (ich habe mir den sündhaft teure Pralinen gekauft, die waren viel besser) Ein befreundeter Zwillingsvater sagte damals zu mir, Zwillinge zu bekommen und Zwillingseltern zu sein, sei besser als ein 6er im Lotto. Nun ja,... bei mir hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich mich auf die Zwillinge gefreut habe, weil ich Angst vor der Belastung hatte und wir auch schon einen 4jähringen Sohn haben. Die Aufmerksamkeit, die ich als Zwillingsschwangere bekommen habe, habe ich allerdings sehr genossen, denn das war schon mehr als bei meiner ersten Schwangerschaft mit einem Einling. Inzwischen sind meine Zwillingen 12 Wochen alt, sind beide gesund und der große Bruder geht aufgrund seines Alters ganz toll mit der neuen Familienkonstellation um. Mein Fazit: alles wird gut und das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen. Liebe Grüße, Philipps-Mama

von Philipps-Mama am 02.06.2011, 00:20