Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

h weiss ihr habt genug andere probleme .... aber ich muss mal was loswerden

Thema: h weiss ihr habt genug andere probleme .... aber ich muss mal was loswerden

ich bin schon seit 1einhalb Jahren hier bei RUB immer im bitte noch ein Baby Forum oder mal im Kinderwunschbehandlung Forum.... nun läuft gegen mich gerade eine Hexenjagt, da ich überstimmuliert bin habe 5 Folikel und durfte meinen ES nicht auslösen habe auch GV Verbot bekommen und sollte ein Medikament nehmen zum auslösen der Mens. tja, was soll ich sagen, ich habe das Medikament nicht genommen und geherzelt habe meinen FA am Freitag davon in Kenntnis gesetzt und Utrogest bekommen. ich war mir der Risikenschon bewusst ich habe auch immer noch angst das es echt schlimm kommt aber ich wünsche mir das eines anbeisst. wir versuchen schon seit 3 Jahren ein zweites Kind zu bekommen... haben auch schon eine 3einhalb Jährige Tochter , sie ist auf ganz natürliche weise enstanden. vor meiner schwangerschaft hatte ich nie gewichtsprobl. in der schwangerschaft habe ich 40kg zugenommen und die sind immer noch drauf :((( selbst durch 16 Monate vollstillen habe ich nix abgenommen seit eineinhalb Jahren bin ich nun bei meinem FA in Kiwubehandlung und bin seitdem Dauerstimmuliererin mit Clomifen, wir hatten auch schon 10 iui´s und leider einen frühen Abgang letztes Jahr am 06.12.12 wo ich nun wieder dran erinnerst werde :( Vll. habe ich deshalb so naiv gehandelt weil ich mir wünsche schwanger zu werden warum ich euch hier jetzt schreibe weil ich sonst niemanden habe mit dem ich darüber reden kann... und aus den Foren wurde ich vergrauelt..... mir wurde vorgehalten das es einen Grund hat das mir die Ärzte aus dem Expertenforum zu einem Abbruch geraten haben. ja ich erwartete ja auch kein zuspruch für mein Handeln so ich entschuldige mich schonmal das ich euch hier noch vollgetextet habe. ich wünsche Euch alles gute und viel Glück!^^ GLG Jenny

von EineMama am 12.11.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von EineMama

Aus dem KiWu-Forum wurdest du nicht vergrault, du hast bloß vernünftige Antworten bekommen, die dir nicht gepasst haben offensichtlich. Das jetzt als "hexenjagd" zu bezeichnen ist reichlich übertrieben. DU musst ja mit der eventuellen fünflingsschwangerschaft und allen Konsequenzen leben, nicht die anderen Poster...

von Morla72 am 13.11.2013, 11:20



Antwort auf Beitrag von Morla72

Ich habe ein paar deiner Beiträge gelesen. Hm. Ich kann das einerseits verstehen andererseits ist es purer Wahnsinn. Aber im Endeffekt solltest du wirklich 5-Linge erwarten oder "nur" 3 oder 4 mit denen musst du am Ende klar kommen. Für mich wäre das undenkbar. Vor allem reicht mir aktuell der eine terrorkrümel im Bauch ^^ - 10 Beine und 10 arme in meinem Bauch ich würde durchdrehen. Ich wünsche dir das es für dich so kommt wie du es aushältst und es dir gut tut. LG

von meritta am 13.11.2013, 17:56



Antwort auf Beitrag von meritta

und dann geht es nicht nur um 'ich will ja nur ein Baby und bin bereit das Risiko einzugehen' sondern um das nackte Ueberleben der Kinder. Stichwort Octomom. Mehrlinge sind immer ein Risiko, vor allem in Punkto Fruehgeburt. Fuenflinge oder gar Sechslinge....(theoretisch bis zu zehn moeglich, wenn wir mal eineiige Drillinge ausser Acht lassen) wuerden es wohl kaum bis zum 6. Monat schaffen. Ja, ein Einling kann auch zu frueh kommen, aber bei Mehrlingen ist das Risiko ungleich hoeher. Warum diese Probleme provozieren? Du hast ja auch noch ein kind, das dich braucht. Es ist einfach nur vernuenftig, nicht das Leben der potentiellen Kinder aufs Spiel zu setzen.

von SiJoJoFrAl am 13.11.2013, 18:25



Antwort auf Beitrag von EineMama

Ich meine das wirklich ernst...

von swiss-mom am 13.11.2013, 21:25



Antwort auf Beitrag von EineMama

Liebe Jenny, Ich verstehe Deinen/Euren Wunsch nach einem oder mehreren weiteren Kindern. Vorallem, wenn man es nun schon länger versucht hat ohne Erfolg. Für meinen Teil, ich hätte in solch einer Lage auch so gehandelt. Mir aber wesentlich weniger Gedanken gemacht. Und das ist wohl im Moment Dein größtes Problem. Denk einfach gar nicht mehr ans Schwangerwerden etc in drei/vier Wochen wirst Du sehen ob die Natur mitgespielt hat und auf welche Weise. Im Januar sind in meiner ehemaligen Region Vierlinge geboren worden. Die Großmutter der Mutter hat mich mit meinen Dreien angesprochen ( weil sie wissen wollte ob es Zwillinge plus eines oder Drillinge sind). Die Eltern wollten nur ein Kind ( vorallem der Papa..) überhaupt. Tja nun sind sie mit vier Kindern glücklich. Und alles ist gut gegangen, die Großeltern helfen alle mit und viele Freunde. Daß, höhergradige Mehrlinge ein höheres Risiko haben, mag sein, aber ich kenne mehr nicht gesunde (behinderte) Einlinge als Mehrlinge. Also hör Du auf Dir einen Kopf zu machen, es kommt eh wie es kommen soll und nicht wie Ihr es wollt ;-) . ( oder die Ärzte ). Gib Dir mal 3 -4 Wochen Auszeit vom Babygedanken. Schreibe eine Geschichte über Deinen Lieblingscharakter aus Buch, Film oder so. Der kann Deine Träume und Ängste durchleben, gerade so wie Du es willst. Glaube mir das hilft. LG reblaus

von reblaus am 14.11.2013, 10:13



Antwort auf Beitrag von reblaus

du machst dir unnötig gedanken über ungelegte eier, vielleicht bist du gar nicht schwanger. habe deine beiträge im noch ein baby verfolgt. warum sollte es denn jetzt geklappt haben?

von Lulila36 am 14.11.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von Lulila36

stimmt der test steht noch aus ob es geklappt hat erfahre ich erst nä. woche Gruß

von EineMama am 14.11.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von EineMama

nächste woche schon? was ist dein gefühl? ist irgendetwas anders? was sagt denn dein mann dazu? lg

von Lulila36 am 14.11.2013, 12:16



Antwort auf Beitrag von Lulila36

also mein Mann war im vorfeld auch über die Risiken von mir informiert worden aber Er sagte auch das wir es versuchen sollten... ich hatte ja auch schon mehrmals 3 Folikel und selbst da ist nicht mal einen schwangerschaft eingetreten.... wir versuchen es ja nun auch schon seit 3 Jahren und seit 1,5J. stimmuliere ich nun mit Clomi wir hatten auch schon 10 Inseminationen nach der 4. im letzten Jahr war ich kurz schwanger am 6.12 hatte ich dann einen Frühen Abgang :( Derwegen war wohl mein Gefühl so auf den Versuch eingestellt und habe mir ausgemalt das wir vll in diesem Zyklus Glück hätten.....! Aktuell habe ich jetzt nicht so das Gefühl das es geklappt hat aber ich hoffe es kommt anders und wenigstens eines hat sich festgebissen :) Ich nehme derzeit ja auch Utrogest und die kleinen mini Anzeichen die ich spüre können halt auch daher kommen. GLG Jenny

von EineMama am 14.11.2013, 13:09



Antwort auf Beitrag von EineMama

das utrogest macht einige anzeichen, das stimmt. hab ich ja auch genommen und auch bis zur 12. ssw jetzt. wünsch dir viel glück. vielleicht klappts ja. versucht ihr mal ne icsi oder so, wenn das nicht hinhaut mit den iuis?

von Lulila36 am 14.11.2013, 13:55



Antwort auf Beitrag von EineMama

Stimulierst du eigentlich 1,5 Jahre mit Clomi und machst 10 IUIs. Warum macht man da keine IVF/ICSI?

von swiss-mom am 14.11.2013, 14:00



Antwort auf Beitrag von Lulila36

ja ich habe nun schon einen Kassenwechsel vorgenommen 2014 bin ich bei der Knappschaft die übernehmen wirklich 100% dann wird es wohl dazu kommen was ich jetzt nicht so sehr hoffe ich wünsche mir das es geklappt hat :) ist ja noch mal ne ganz andere Hausnummer die ganze sache mit Kiwu- Klinik hab ich echt respekt vor. Ein Aufnahme Protokoll habe ich aber schon letztes Jahr da gelassen also ich bin schon @ acta :) dann hehts ein wenig schneller.... GLG Jenny

von EineMama am 14.11.2013, 14:02



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Clomifen ist auf Dauer kontraproduktiv, da es die Gebärmutterschleimhaut bei zu länger Einnahme schädigt und sich die Eier nicht richtig einnisten können. Ausserdem ist es krebserzeugend. Dein Frauenarzt ist kein KiWu-Experte. Geh doch mal in eine KiWu-Praxis.

von swiss-mom am 14.11.2013, 14:04



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Krebserregend...autokorrektur.

von swiss-mom am 14.11.2013, 14:05



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Mein Fa meinte mal zu mir das das Clomi noch nicht ausgereizt ist und außerdem sagte Er mehrfach zu mir das ich ja schon einmal schwanger wurde oder schon eine Tochter habe ... da sollte es doch kein Problem sein mit Clomibehandlung nochmal schwanger zu werden. Aber ich habe da ja auch schon öfter drüber nachgedacht, derwegen mache ich nun auch schon keine iui mehr - meinem Mann ist das auch zu viel Druck geworden! Gerade in der Tür von ner anstrengenden Schicht und ich stand schon mit Zeitdruck in der Tür... war nicht schön! Nunja, hoffe sehr das es geklappt hat und wenigstens eins in mir bleiben möchte, ansonsten ist ja 2014 der nächste Schritt die Option.... GLG Jenny

von EineMama am 14.11.2013, 14:06



Antwort auf Beitrag von EineMama

und es ist nicht zu 100% bewiesen worden das es wirklich Krebsauslösend ist

von EineMama am 14.11.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von EineMama

Jenny! Ganz sachlich: Du solltest mehr Respekt im Umgang mit Hormonen haben, die du zusätzlich in deinen Körper aufnimmst. Dauerhaft Clomifen ist viel weniger sinnvoll als einIge IVF-Versuche. Die KiWu-Praxen sollten Euch nicht Angst machen, sondern Hoffnung geben. Wieso hast du da Respekt vor? Im übrigen haben wir oft Patienten, die beim FA mit Stimu und IUI nicht schwanger wurden, bei uns hast dann in den ersten IUI-Versuchen geklappt, weil besser stimuliert.

von swiss-mom am 14.11.2013, 14:08



Antwort auf Beitrag von EineMama

kannst ja mal auf seiner inet seite stöbern wenn du magst google doch mal nach Dr. Holweg GLG Jenny

von EineMama am 14.11.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von EineMama

Clomi sorgt für Abbau der Gebärmutterschleimhaut, die Eier nisten sich schlechter ein.

von swiss-mom am 14.11.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von EineMama

Danke, ich bin skeptisch, was deinen Frauenarzt betrifft. Und du solltest den Namen deines FA löschen lassen. Zusammen mit deinem Namen weiss man ja nun fast alles über dich.

von swiss-mom am 14.11.2013, 14:11



Antwort auf Beitrag von EineMama

Ich habe eben eine Nachricht bekommen, dass mit dem Dezernat für Internetkriminalität telefoniert wurde und auch mit der Redaktion Rücksprache gehalten wurde ( ). Mit meinen sachlichen, ganz ohne Beschimpfungen, verfassten Beiträgen (auch die gerade eben) verstosse ich offensichtlich gegen das Gesetz (Zitat: Verunglimpfung, Stalking : Zitatende). Liebe "EineMama": Wie der Zufall will komme ich selbst aus einer Juristenfamilie, mein Vater ist Kriminalbeamter und ich selbst habe Justizfachangestellte gelernt. Du kannst mir gar nichts, denn dies ist ein öffentliches Forum. Ohne rechtliche Handhabe unterliegen meine Daten, welche dazu noch ausländisch sind, dem Datenschutz. Ich weiss auch, was die Redaktion Dir gesagt und geraten hat...von daher. Ich gebe Dir aber einen letzten Rat mit auf den Weg: Du solltest darauf achten, dich nicht in alles so hineinzusteigern, du tendierst offensichtlich dazu aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, da drehst du irgendwann am Rad. Ich könnte natürlich überlegen, dich meinerseits wegen Verleumdung und übler Nachrede anzuzeigen. Ist mir aber zu doof. Dies ist wie gesagt ein öffentliches Forum, wer dies nicht verarbeiten kann, sollte es unterlassen zu posten und das x oben rechts betätigen. Freundlichste Grüsse

von swiss-mom am 14.11.2013, 14:29



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Medikamentenhandel ist übrigens auch strafbar.

von swiss-mom am 14.11.2013, 14:44



Antwort auf Beitrag von EineMama

Du hast trotz Ärtzlichen Rat GV gehabt und bist damit das Risiko eingegangen 5linge zu bekommen. Schön Gefährlich würde ich sagen. Aber das ist deine Sache, du bist die jenige die hinter Monte lang auf der Früchenstation hockt und vieleicht ein oder mehr Kinder sterben sieht. Und es ist ja nicht gesagt das wenn es klappt alle sich einnisten. In den Zyklus wo ich mit einem Kind schwanger wurde, waren nach Hormon behandlung hat es auch nur eins geschafft. Von drei Foliken.

von dana2228 am 14.11.2013, 17:00