Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wiege(n) oder Laufgitter???

Thema: Wiege(n) oder Laufgitter???

Hallo Ihr, ich bekomme ja im Juli/ August Zwillinge und frage mich, wie und wo ich die Zwillis tagsüber hinlegen soll??? Habt Ihr zwei Wiegen oder Stubenwagen gehabt? Wobei das etwas eng werden würde.... Oder hattet ihr einen Laufstall, wo die Ebene ganz oben und gepolstert ist??? Das wäre mir ehrlich gesagt am Liebsten, denn dann gewöhnen sie sich von Anfang an an den Laufstall! Meinen älteren (der dann fast 2 ist) hatte ich eigentlich nur auf einer Krabbeldecke liegen. Aber da hab ich ein bisschen Angst, dass er an die Zwillis rangeht, wenn ich mal nicht dabei bin.... Wie habt ihr das gemacht? LG, Anja

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte auch was "sicheres"wegen der Großen, deshalb habe ich ein Gitterbett ins Wohnzimmer gestellt. Jetzt sind sie 7 Monate und liegen - wenn die Großen im Haus sind und ich nicht zuverlässig dabei sein kann -im Laufstall. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten im Wohnzimmer einen Laufstall (ein Stockwerk tiefer als die Schlafräume) War gut, weil wir einen großen Hund hatten, der die Kinder geliebt hat allerdings war der "Kinderknast" für unsere beiden nichts mehr als sie sich bewegen konnten Jutta

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte 2 Babywippen geliehen bekommen, in welchen meine girls (bald nun 2 J.) viel gelegen haben und ich habe sie auch viel auf einer Krabbeldecke gehabt, da ich es wichtig finde, dass sie sich bewegen können (sobald sie das können). Ich hatte einen Laufstall, den ich aber im Endeffekt nur zum Putzen und als Treppenabsperrung genutzt habe (meist standen dann die Babyschalen drin) Meine Grosse ist allerdings auch 4 Jahre älter. wieviel älter sind ist denn dein älteres Kind? Meist lernen die nämlich sehr schnell sich um die Jüngeren zu kümmern, sodass ein Laufstall aus diesem Grund gar nicht nötig ist. Zwillingslaufställe sind elendig teuer und ich denke auch nicht, dass diese nötig sind. Versuch doch erstmal Babywippen auszuleihen oder zu ersteigern. Was du dann nachher nutzt, das siehst du dann. Viele kaufen sich nachher die Lullababy Hängewiege (wie du in einem der letzten Postings evtl gelesen hast) und die ist dann immer noch teuer genug. Ich würde nicht zuviel vorher anschaffen, weil jeder sein leben nachher anders gestaltet. Ein grosser Stubenwagen ist auch toll, ich hatte auch diesen geliehen bekommen. Sie haben 5 Monate zusammen reingepasst und es war erst auch Bett, später nur für den Tag oder um sie zum Schlafen zu trennen, wenn sie sehr unruhig waren in den ersten Monaten. Ab 4. Monat haben sie dann eigentlich immer zusammen geschlafen in einem Bett (bis einschliesslich 10.Monat). Alles Gute weiterhin und lass Dir die Zeit nicht zu lang werden :-) lg britt

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

also wir hatten den 1*1m Lauftstall von Matilda, der war vorher schon gebraucht und hat total gereicht. denn als sie mobiler wurden, sind sie eh kaum noch rein... lg Maren

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten am Anfang ein Gitterbett im Wohnzimmer und dann noch zwei Lullababys. Außerdem hatten wir danach einen großen Laufstall im Wohnzimmer. Als sie dann mobil wurden habe ich den Laufstall um den Kaminofen gemacht und die beiden tobten durch die Wohnung

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, Jakob und Marlene lagen meist auf Schaffellen auf dem Boden - ihre große Schwester war aber auch schon 3 Jahre alt, da hatte ich keine Bedenken. Hmm, Dir würde ich tatsächlich zu einem höhenverstellbaren Laufstall raten, da können die Beiden dann auch Kontakt zu einanander aufnehmen. 2 Wiegen werden schnell zu klein, denke ich, lg Maren

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten zu Anfang zwei Wiegen - unsere Familienwiege und eine andere dazugeliehen. Jetzt, mit vier Monaten, ist unsere Wiege kaputt, eh die repariert wäre, wäre sie auch zu klein, die andere ist schon zu klein. Ich würde heute auch keine 40x70 Liegefläche mehr kaufen, sondern die 40x90, die es auch gibt, bei XXL-Wiegen oder Bollerwagen. Zwei davon hinzustellen hätte aber unser Wohnzimmer gesprengt, also habe ich einen 1m x 1m Laufstall gekauft, der höhenverstellbar ist. Den habe ich jetzt auf halbe Höhe gesetzt, zwei von den 40x90 Matratzen rein und bin gerade dabei einen neuen Himmel und eine Umrandung zu nähen. Hatte so was bei einer Internet-Auktion gesehen und festgestellt, dass das - sogar mit nagelneuen Matratzen - billiger selbst zu machen geht. Wir haben einen großen "Bogen" drübergebaut, wo wir wechselndes Spielzeug anhängen können. Die beiden nehmen es supergut an. Wenn Du dran interessiert bist, schicke ich Dir gerne ein paar Fotos und eine Erklärung, wie man's macht, nächste Woche, wenn unser "Kunstwerk" fertig ist. Addy ist hinterlegt. LG Heike

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

unsere Schliefen nachts in Lullababys und tags waren sie eine Etage tiefer zusammen in einem Reisebettchen zum schlafen hingelegt, sonst hatten wir einen 4qm Laufstall, extra hoch mit Isomatte und Teppich und da sind wir selbst zum spielen mit rein, in deinem Fall wär das vor liebevollen Übergriffen geschützt und der Große draussen... der laufstall war übrigens gebraucht gekauft und vorher selbstgebaut und gebraucht weiterverkauft... lg Dani

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

aber nicht zum einsperren *lach*, sondern bis sie sich drehten haben wir den hoch gestellt und sie lagen beide drinne und als sie sich drehen konnten haben wir sie nach unten gestellt! der laufstall war immer ein große hilfe z.b. wenn freunde der großen da waren...so konnten die beiden nicht getreten werden und trotzdem alles beobachten! er wurde effektiv aber nur solange genutzt bis sie laufen konnten...ab dann war schluss! mici

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank Euch allen für die Antworten! Ja, ich denke, dann wird´s wohl ein Laufstall. Da gibt´s jetzt die runden oder 6- eckigen, da haben sie bestimmt genug Platz! LG, Anja

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 21:17