Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wie schlafen eure Zwillinge?

Thema: Wie schlafen eure Zwillinge?

Guten Morgen:) Unsere Mäuse schlafen von Anfang an in Ihrem eigenem Zimmer, bisher auch in einem Bett, aber sie machen sich ständig wach und da wir jetzt das Kinderzimmer renoviert haben, hat gleich jede ein eigenes Bett bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher wie ich die Betten stellen soll...auseinander oder direkt zusammen das sie sich vllt sehen können und durchs Gitter anfassen können?!! Wie ist das denn bei euch?? glg Nikilein

von Nikilein am 01.07.2011, 08:32



Antwort auf Beitrag von Nikilein

Hallo, also unsere beiden mädels waren bis zum ende des 7. Monats bei uns im schlafzimmer, danach kamen sie in ihr eigenes zimmer, jede in ihr eigenes bett und wir haben die betten so hingestellt, kopfende an kopfende, so dass sie sich, als sie sich hochgezogen haben, dann sehen konnten, das hat gut geklappt. sie haben sich so aneinander gewöhnt, dass wenn auch mal die eine wach wird, dass die andere trotzdem weiter schläft. zwar nicht immer, aber das ist ok. jetzt sind sie 13 monate alt, bin damit ganz gut gefahren :-)) LG Daniela

von AADanielaAA am 01.07.2011, 08:42



Antwort auf Beitrag von Nikilein

Ich kann nur dazu sagen, dass beide wissen müssen, dass sie nicht alleine sind. Unsere schlafen in einem Zimmer in eigenen Betten. Können sich sehen und hören, aber nicht berühren. Hat bisher recht gut funktioniert. LG Ulze

von ulze am 01.07.2011, 21:08



Antwort auf Beitrag von ulze

hallo, unsere jungs schlafen auch in eigene betten, die haben wir nebeneinander gestellt (ca. halben meter/meter auseinander), so sehen sie sich. aber nicht so, dass sie sich berühren, sonst würden die sich gegenseitig ärgern und würden nicht schlafen :-) hauptsache sie sind nicht ganz getrennt von einander

von animami am 01.07.2011, 21:57



Antwort auf Beitrag von Nikilein

Wir haben in 10 Monaten viele Möglichkeiten ausprobiert. Wir fahren am besten, wenn beide weit getrennt sind. Sie sind einfach zu geräuschempfindlich und wecken sich permanent gegenseitig. Der eine schläft in seinem Kinderbettchen im Arbeitszimmer meines Mannes (wie romantisch!) der andere im Kinderzimmer. Alles andere ging gar nicht!

von BB0208 am 02.07.2011, 14:53



Antwort auf Beitrag von Nikilein

Wir haben gestern abend einiges probiert...zum schluß standen die Bettchen weit auseinander ohne das sie sich sehen konnten...erst standen beide Bettchen direkt aneinander...sie haben sich gesehen, angefasst und ewig zusammen gelacht und getobt..dann haben wir sie nur ein bisschen auseinander gestellt so das sie sich nur gesehen haben, ging auch gar nich.naja dann hat der dritte Versuch endlich geklappt.sie sehen sich nich hören sich nur und das muß reichen:DDD lg nicole

von Nikilein am 02.07.2011, 17:14