Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

wie lange

Thema: wie lange

wie lange können zwillingsjungs in einem zimmer schlafen? wir wollen umziehen aber in dem stadtteil bleiben wo wir jetzt sind (da unser großer dort seine freunde hat) so es gibt aber zum größten teil nur 4zimmer wohnungen ganz selten eine 5zimmer wohnung. sie schlafen jetzt auch in einem zimmer und stören sich nicht.(sind jetzt knapp 2jahre) nur hab ich keine lust in 2 oder 3 jahren wieder umzuziehen weil es nicht geht. würde a gerne warten mit dem umzug aber das geht leider nicht. ich hoffe ihr könnt mir etwas raten

von Lukiluc am 18.03.2013, 07:24



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Hy, ich hab nen jungen und ein mädchen sind jetzt 28Monate alt. Wir haben beide in einem zimmer, weil wir das andere als spielzimmer nehmen. oder auch hochsicherheitszimmer;-))) Es klappt so gut das ich die zwei erst dann trennen will wenn sie in die schule gehen. Wenn es keine große wohnung gibt dann müssen sich deine zwei halt noch ne weile zusammen raufen. Wenn es nicht geht das beide ein zimmer haben dann gehts nicht. Mein bruder und ich 4 Jahre auseinander haben auch 6 jahre ein zimmer geteilt. gut ärger gibts immer, aber auch wenn jeder sein eigenes hat. LG Pivo

von Pivo am 18.03.2013, 08:34



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Hallo, ich möchte gerne, dass wenn sie in die Schule gehen getrennte Zimmer haben. Sie können dann auch gerne noch zusammen in einem Zimmer schlafen, aber die Schreibtische sollten schon getrennt sein. Außer sie wollen vorher schon getrennt sein. Lg

von AstridP am 18.03.2013, 09:25



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Also unsere drei müssen sich ja ein 15qm grosses Zimmer teilen. Es klappt aber kaum. Viel Streit, weil hier einfach keine Möglichkeit besteht sich zurückzuziehen . Im Sommer werden die Jungs acht und das Mädel sechs. Zur dritten Klasse und Einschulung muss ich mit den Kindern umziehen... wohin ist allerdings noch nicht ganz klar. Hier können wir uns nix groesseres leisten , aber mein Mann ist arbeitsmäßig noch hier gebunden. Wenn ihr umzieht, dann würde ich aus Erfahrung auf zwei Toiletten und für jedes Kind ein eigenes Zimmer bestehen. Bett, Schrank und Schreibtisch sollten möglichst reinpassen. Solange die Jungs noch im Kiga sind wäre es auch gut moeglich -> ein gemeinsames Zwillingsschlafzimmer und ein Zwillingsspielzimmer daraus zu machen und erst zur ersten oder zweiten Klasse zu trennen ( kommt halt drauf an wo die Hausaufgaben gemacht werden) Lg

von reblaus am 18.03.2013, 10:53



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Hier gibt es auch kaum 5-Zimmer Wohnungen und wenn, dann sind die super teuer. Unsere Zwillingsmaedchen werden sich ein Zimmer teilen muessen, bis der aeltere Bruder auszieht ( 9 Jahre Altersunterschied).

von kachiya am 18.03.2013, 11:43



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Wir haben für jeden ein Zimmer, liegt aber nur daran, dass einer in 2,5 Jahren sagenhafte 3 Nächte durchschlief. Der andere fand bei dem Krawall Nacht für Nacht einfach keine Ruhe (UND MAMA AUCH NICHT!!) Sollte er jemals sicher durchschlafen, hätte ich gern ein gemeinsames Schlafzimmer für die beiden und ein Spielzimmer - keine Ahnung, wann das sein wird....

von BB0208 am 18.03.2013, 13:15



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Ich habe mein Zimmer, bis ich von Zuhause ausgezogen bin, immer mit zwei meiner drei Geschwister geteilt! War immer lustig, manchmal gab es Streit, aber meistens hatten wir Spaß!

von Lieschen am 18.03.2013, 15:02



Antwort auf Beitrag von Lieschen

Hallo, also meine Großen Jungs sind jetzt 10 Jahre und es wird langsam ZEit, daß jeder ein eigenes Zimmer bekommt (bisher ging das nicht, weil die Räumlichkeiten zu eng waren, aber jetzt ziehen wir um und jeder soll sein eigenes Zimmer bekommen). Weil wenn die zwei schon morgens aus dem Zimmer kommen und sich nur streiten, weil sie sich ständig auf der Pelle hängen ist ja auch nicht schön, nur wie gesagt, ging vorher nicht mit jeder ein eigenes Zimmer, sonst hätte ich es schon mit Schuleintritt gemacht. LG Bibbi

von BibbiHa am 18.03.2013, 21:42