Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wie lange konntet Ihr arbeiten

Thema: Wie lange konntet Ihr arbeiten

Hallo Ich wollte mal fragen wie lang ihr gearbeitet habt. Bei meiner Tochter hab ich bis 7 Monat im Restaurant gearbeitet und dann im Buero und hat alles gut geklappt, war Traumschwangerschaft. Wie weit ist ein Zwillibauch einem Einlingsbauch voraus? LG Westi

von Westi am 17.03.2013, 23:12



Antwort auf Beitrag von Westi

Hi Westi, ich hab bis zur 29. SSW voll als Physiotherapeutin gearbeitet. Dann gabs vom FA ein BV...Zu dem Zeitpunkt war mein Bauch etwa so groß wie bei einer Einlingsmutter kurz vor der Entbindung ;-) Zu deiner Frage wegen dem Schlafen: Unsre beiden schlafen noch zusammen in einem Bett, dass bei uns im Schlafzimmer steht. Sie sind jetzt 7,5 Monate alt und langsam wirds knapp. Aber ein paar Wochen wirds bestimmt noch gehen...Dann zieht die Kleine ins Kinderzimmer um. Unser Bübchen wird wahrscheinlich noch weiter bei uns im Zimmer schlafen, da er nachts noch öfter gestillt wird und das Mädel schon durchschläft (meistens). Ich würd mir auf jeden Fall gleich zwei Bettchen anschaffen...manche Zwillinge stören sich auch beim Schlafen! Alles Gute für dich und weiterhin eine schöne und komplikationsfreie Schwangerschaft :-)

von Judith84 am 17.03.2013, 23:32



Antwort auf Beitrag von Judith84

Hy, ich musste von anfang an zuhause bleiben. Das war teilweise echt nervig. Entweder wird man faul oder man entwickelt einen putz fimmel. oder man hat beides. Kommt auf den beruf an. lg Pivo

von Pivo am 18.03.2013, 08:36



Antwort auf Beitrag von Westi

Hallo, hab bis zur 27. Woche Vollzeit im Büro gearbeitet. Hatte auch keine spürbaren Problem, hätte gerne noch länger gearbeitet. Dann lag ich fast 7 Wochen in der Klinik wegen vorzeitigen Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung (0,8cm). Wir hatten die beiden ca. 3 Monate in einem gemeinsamen Bett. Dann bekam jeder sein eigenes, da einer davon sehr unruhig schlief und den anderen störte. Sie sind nun 2,5 Jahre und schlafen in einem Zimmer, bis irgendwann jeder sein eigenes möchte. Alles Gute!

von AstridP am 18.03.2013, 09:20



Antwort auf Beitrag von Westi

hi musste von anfang an zuhause bleiben hatte die ganze schwangerschaft durch viele probleme und mir war die gesundheit meiner zwerge wichtig. mir hat das arbeiten sehr gefehlt musste ab dem 4monat dann noch viel liegen. wünsch dir ne schöne kugelzeit

von bock1992 am 18.03.2013, 11:17



Antwort auf Beitrag von Westi

dann BV wegen Wehen, Zwillis kamen dann in SSW 32.

von kachiya am 18.03.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von Westi

Also ich hatte Glück und eine Traumschwangerschaft mit den Zwillingen. Ich konnte bis 8 Wochen vor dem errechneten Termin noch Vollzeit arbeiten, dann habe ich die letzten beiden Wochen (mein Bauchumfang hat sich von 60 auf 120cm verdoppelt, entsprechend schwerfällig war ich dann auch) noch Halbzeit gearbeitet. Gekommen sind die Zwillinge nach einer Woche erfolglosen Einleitens dann 11 Tage vor dem errechneten Geburtstermin per Kaiserschnitt. Was das Schlafen angeht, so hatten unsere auch die ersten drei Monate ein gemeinsames Bettchen (erst lagen sie quer darin, dann mit den Füßen zueinander) in unserem Schlafzimmer. Nach den ersten drei Monaten sind sie erst für eine Woche in einem gemeinsamen Bett in ihr eigenes Zimmer umgezogen und dann bekam jeder sein eigenes Bett. Wünsch Dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft.

von kodi27 am 18.03.2013, 14:13



Antwort auf Beitrag von Westi

hallo, war von anfang an zu hause. hatte sehr schwierige schwangerschaft. starke übelkeit und dann ab der 28ssw im krankenhaus nur liegen. zwillinge kamen dann 36+1 ssw. mein bauch war riesig, hatte ca. 30kg zugenommen. die beiden haben die ersten drei monate in einem bett geschlafen, dann fingen sie an sich zu stören und wir haben sie in getrennte bettchen gelegt. mit ca 12 monaten mussten wir sie auch räumlich trennen, da sie ein unterschiedliches schlafbedürfnis haben und die eine immer die andere stört. sie sind jetzt 20 monate. alles gute dir

von moniko am 18.03.2013, 20:11



Antwort auf Beitrag von Westi

Hallo, Habe bis 28.Ssw gearbeitet - Vollzeit im Büro als Wochenendpendlerin.ich hatte eine Super Schwangerschaft mir ging's rund um gut. Die FA hatte dann Allerdings wegen der Pendelei ( Koffer mitschleppen etc) Bedenken und hat mich aus dem Verkehr gezogen. In Ssw 30+5 mussten die Mäuse aufgrund schwerem Help Syndrom geholt werden...das war das Ende der SuperSchwangerschaft. Mein Bauch war einem Tag vor der Geburt 98cm. Zur Bauchgrösse: ich habe mir in der 14 ssw meine erste Schwangerschaftshose gekauft, meine Schwester ist mit einem Baby schwanger und musste in der 11ssw schon Umstandskleidung tragen. Es ist offenbar nicht nur von der Anzahl der Babys abhängig. Viel Spass in der Schwangerschaft wünscht Daniela

von Fubuki am 18.03.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von Westi

Ich lag ab der 26. Woche bis zur Entbindung im KH hatte einen sehr anstrengenden Job physisch wie psychisch und mir die 29. Woche als Deadline gesetzt. Bist zur 26. Woche habe ich voll gearbeitet, teils 12 Stunden täglich, viele Hausbesuche etc. Dann war es von einer auf die andere Minute vorbei. LG Sabine

von Sabine,benleo am 19.03.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

Ich habe bis zur 29 SSW normal gearbeitet, 20 Stunden die Woche im Verkauf, hatte schon eine Tochter. Von der 29 SSW bis zur 31+6 habe ich meinen Urlaub genossen. 31+6 musste ich dann wegen zu hoher EW Werte in KKH, habe dort gelegen und sollte pünktlich zu 34+0 noch mal nach Hause gehen, bis zum Wunsch-KS. Mein Sohn war damit nicht einverstanden und hat mir bei 33+6 die Blase platzen lassen und so wurden meine Beiden 6 Wochen zu früh geboren. Was meinen Bauchumfang angeht kann ich nichts zu sagen. Ich weiss dass meine Beiden zusammen 3500g auf die Waage brachten, mein Mädel die Ältere von Beiden 1490g und 42 cm, der Herr der Jüngere 2040g und 45 cm. Grüße Rena

von Rena1204 am 20.03.2013, 21:16