Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wie lange Gitterbettchen???

Thema: Wie lange Gitterbettchen???

Hallo Ihr Lieben, habe mal eine Frage an Euch. Meine Zwillinge Jonathan und Josefine werden am Freitag 2 Jahre alt. Langsam mache ich mir Gedanken, wann und ob wir die Gitterbettchen in Kinderbetten umbauen sollen. Die Zwillinge und meine Große (4Jahre) haben Ihre Zimmer im Untergeschoss unseres Hauses. Die Zwillinge bringen wir so gegen 19.15 Uhr ins Bett und sie schlafen dann sofort ein. Unsere Große geht dann gegen 20.00 Uhr ins Bett, puzzelt oder malt allerdings immer noch ein wenig im Zimmer bevor sie schlafen geht. So nun habe ich so meine Bedenken, wenn ich die Gitter von den Bettchen baue, dass alle 3 dann unten HalliGalli machen. Zum anderen habe ich totale Panik, dass meine Zwillis nachts im Haus rumgeistern und irgendeinen Unsinn anstellen. Unser Schlafzimmer ist im EG und da ich einen festen Schlaf hab würde ich vielleicht nichtmal was merken?! Wann und wie habt Ihr das Problem gelöst oder habt Ihr vielleicht Tips für mich? Achja unsere Große hat mit 1,5 Jahren bereits im Kinderbett geschlafen, da wir das Babybett für unsere Twins brauchten. Bei Ihr war es kein Problem. Allerdings wohnten wir da noch in einer Wohnung wo Kinderzimmer und Schlafzimmer direkt nebeneinander lagen und unsere Maus höchstens nachts zu uns ins Bett kam ??!! Danke schon mal! Moenchen

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Zwillinge haben immer noch ihr Gitterbett, allerdings in 120 Höhe und sie sind gerade 5 geworden, mit 2,5 habe ich die Betten umgebaut zu Hoch/ Etagen bett, weil noch die Kleine eines brauchte.... fact alle schlafen noch im Gitterbett.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben die Betten zum 2.Geburtstag umgebaut. Unser Schlafzimmer ist aber direkt nebenan und seit die beiden da sind habe ich einen sehr leichten Schlaf, werde also direkt wach, wenn was draußen rumtappst. Hat wunderbar geklappt, ohne Probleme.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Zwillis, 2 Jahre und 7 Monate, schlafen noch im Gitterbett, ohne Ausstiegsluke und ich hoffe, dass das auch noch so eine Weile bleibt. Eine Maus kommt zwar raus, weil das Bett gleich neben der Wickelkommode steht, tut dies nachts aber nicht. Ich will mir das zu Bett gehen ohne Gitter gar nicht ausmalen und ich habe auch noch ein Moskitonetz, welches ich noch drüberspannen könnte.... Bin mal gespannt auf die anderen Antworten, LG Tanja

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

unsere werden nächsten Monat 3 Jahre und schlafen auch noch im Gitterbett. Das Einschlafen ist immer bei mindestens einem ein Problem- ich mag mir das Theater ohne Gitterbett auch gar nicht ausmalen...wenn mir da dann auch noch immer einer hinterher rennen würde...

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unsere Mädels werden jetzt im August 3 Jahre und haben seit ein paar Wochen ihre heißersehnten großen Betten (wir haben immer gesagt wenn es in den Ki.ga geht gibt es große Betten und ab Montag gehen sie ja schon "es rast die Zeit!!!!!!"!), klappt wunderbar, sie hatten schon ewig beim Gitterbett die Stäbe raus und auch da hatten wir abends nie Probleme. Wir haben aber das Glück das die zwei abends schon immer sofort eingeschlafen sind, sie sind dann auch einfach hundemüde! Hoffentlich bleibt das noch gaaaaanz lange so ;o) ! Unsere beiden Großen hatten übrigens schon mit 2 keine Gitterbetten mehr, hat auch immer sofort geklappt. Ich hätte aber sicher damit gewartet wenn sie abends nur Theater gemacht hätten sprich aufstehen usw. , kommt also auch auf's Kind an. Süüüße (und ganz coole :o) !) Mäuse habt ihr da!!!!!!! LG, Heike

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Großen haben wir mit knapp 17 Mon. die Schlupfsprossen rausgemacht, bei der Kleinen mit knapp 16 Mon., war nie ein Problem. Das Bett des Großen haben wir mit ca. 2 Jahren zum Juniorbett umgebaut, die Kleine (17,5 Mon.) schläft noch im Gitterbett, beide könnten also aufstehen, schlafen gemeinsam in einem Zimmer, aber keiner steht auf, allerdings werden beide einschlafbegleitet. LG

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 20:49