Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wie kriegt ihr eure Kinder ins Bett?

Thema: Wie kriegt ihr eure Kinder ins Bett?

Bei uns lief es ganzgut - bis zur Zeitumstellung. Jetzt sind die beiden morgends hundemüde, abends kommen sie nicht zur Ruhe (trotz mehreren Stunden auspowern an der frischen Luft). Wir haben sie ins Bett gebracht gute Nacht gesagt und gut. Sie toben aber jetzt noch in ihren Betten, haben gerade mal wieder das Bettzeug die Treppe runtergeworfen, die Schnuller flogen hinterher und die Betten sind grad Trampolin. Schicken wir sie später ins Bett, kommen sie morgends ja gar nicht aus den Federn. Aber so ist das auch keine Lösung, sie brauchen oft bis 22 Uhr bis sie sich dann selber ins Bett legen und einschlafen. Um 6 Uhr müssen wir aber alle morgends raus. Müde genug sind sie auch eigentlich, aber eben völlig überdreht. Also her mit euren Zaubertipps MuckelsMama

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns geht es nach dem abendbrot gleich ins bett, durch das essen werden sie ruhiger, anschließend machen wir sie abwechselnd bettfertig. dann wird noch 5 minuten gekuschelt, papa liest die gutenachtgeschichte und ich singe die lieder. danach unterhalten sie sich vielleicht noch 5 minuten und dann ist ruhe. wenn wir sie nach dem essen noch spielen lassen, kommen sie auch nicht zur ruhe und sie wollen ewig nicht ins bett, deshalb gehen sie nach dem essen gleich ins bett, sandmännchen ist bei uns noch nicht aktuell. lg daniela

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei uns läuft es abends wie bei euch ab. Aber kaum sind wir aus dem Zimmer, dann ist Halligalli. Jetzt zu gewohnter Bettgehzeit, wenn man die Zeitumstellung abrechnet, ist Ruhe. Sie legen sich irgendwann ganz von alleine hin,aber vorher sind sie 1h lang nicht zur Ruhe zu kriegen. MuckelsMama

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

ZUr gewohnten Zeit hinlegen, Gutenachtgebetlied singen, Küsschen, Licht aus, Tür zu. Im Moment entdecken sie allerdings grad ihr Zwillingsdasein und spielen noch eine ganze Weile. ich lass sie auch eine ganze Weile und gehe maximal nochmal rein, sortiere das Bettgetier, sage "schlafen" und gut is :-) Hilft das? :-) Wir haben eigentlich keine Probleme, auch nicht nach der zeitiumstellung. Sie wissen einfach, dass sie schlafen müssen LG Britt

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich erbleiche vor Neid, liebe Britt! Mittags funktioniert das hier exakt so, wie von Dir beschrieben. Aber Abends steppt der Bär. Keine Chance, die drei vor 22.00 Uhr in die Kiste zu bekommen.Ich werde noch wahnsinnig... Lege ich sie früher hin, kreischen & toben sie mitunter bis 23.00 Uhr und länger. Ich hab´s auch schon mit Mittagsschlaf-Verkürzung probiert. Nutzt nix :-( LG Astrid *gääähn*

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei uns isdts Mittags auch kein Problem, nur abends. Und das auch erst seit der Zeitumstellung. Aber da sie ja jetzt halt eine Stunde früher hoch müssen nach Witnerzeit können wir ja nicht einfach für die Kider die Zeitumstellung im Tagesabluaf ignorieren MuckelsMama

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Interessant! Meine gehen seit der Zeitumstellung etwas früher in die Kiste. Wir leben hier die eher "südländischen" Gepflogenheiten. Die "Bambini" sind halt immer mittendrin... sozusagen... Als ich "nur" meinen Großen hatte, war das unproblematischer. Ich habe ihn nach dem Abendessen bettfertig gemacht, noch ´ne Runde gekuschelt, Gute-Nacht-Geschichte gelesen, fertig. Das wars. Davon träume ich heute... Euch noch viel Erfolg! Falls Du eine Lösung findest, lass es mich wissen ;-) LG Astrid

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 22:13