Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wie kammen eure Mäuse auf die welt

Thema: Wie kammen eure Mäuse auf die welt

Natürlich, KS, spontan oder Einleitung? Muss man in eine speziele Klinik? Oder kann man in eine beliebige gehen? Würde gerne spontan entbinden wenn es die Vorraussetzungen erfüllen, aber die Klinik die in der Nähe ist die viel Erfahrung darin hat , mit Kinderstation und Level 1hat ein schlechten Ruf und wenn ich mir die Bewertungen angucke dann will ich auf keinen Fall dahin

von Cemi am 01.01.2018, 18:53



Antwort auf Beitrag von Cemi

7 Wochen zu früh per Kaiserschnitt in einer Uniklinik 200km von daheim entfernt.

von ayla.auel am 01.01.2018, 19:13



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

6 Wochen zu früh per Kaiserschnitt nach Blasensprung - uniklinik (allerdings nicht die die ich gerne gehabt hätte, sondern da wo ich nie hinwollte - aber da gab es keinerlei Einflussmöglichkeiten meinerseits)

von Mimi987 am 01.01.2018, 20:21



Antwort auf Beitrag von Cemi

Hallo, Ich kann dir nur empfehlen, dass du dir die Klinik selber anschaust. Es kommt immer und überall drauf an, wer am Tag der Tage Dienst hat.... ich war beim 1. Gespräch auch eher negativ gestimmt. Wollte aber unbedingt eine Klinik mit Neo und Erfahrung. Diese Klinik war in den beiden vorangegangenen Geburten für mich nicht vorstellbar. Bei einer Zwillingsgeburt ist die Erfahrung aber schon wichtig- eine spontane Zwillingsgeburt macht normalerweise die erfahrenste diensthabende Hebamme mit einer jungen Kollegin. Da ist es schon ein gutes Gefühl, wenn sie sich auskennt und Ruhe durch Routine ausstrahlt :-) Geh mal zum Infoabend, frag Deine Nachsorgehebamme- dann wirst du deine Klinik schon finden! Alles Gute!

von babyno2 am 01.01.2018, 21:00



Antwort auf Beitrag von Cemi

Schön, dass es bei euch auch geklappt hat! Unsere Jungs werden innerhalb der nächsten 4 Wochen per KS geholt werden - bin jetzt 35.ssw. Ich hätte mir spontan gewünscht und dann auch eine andere Klinik ausgesucht. Aber ich wusste von Anfang an, dass es ganz viele "Bedingungen" gibt. Deshalb hab ich mir 3 verschiedenen KHs angesehen und auch versucht mich nicht in irgendwelche Wünsche zu versteifen. Jetzt muss ich den KS hinnehmen, bin aber zumindest was die Wahl des KHs unter diesen Umständen betrifft zufrieden.

von ClaudeMi am 01.01.2018, 21:47



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Wahnsinn das es bei dir schon bald so weit ist. Für welchen Kinderwagen habt ihr euch entschieden?

von Cemi am 02.01.2018, 13:22



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Schau mal ein Stück weiter unten in diesem Forum. Das wurde schon häufiger gefragt. Aufgrund der Meinungen hier und in anderen Foren haben wir einen gebrauchten TFK Twinger Twist besorgt. Das Nachfolge-Modell fand ich noch schöner, aber weils das noch nicht in gebraucht gab und wir kein Vermögen für den KiWa ausgeben wollten (ein gebrauchter KiWa plus Zubehör hat immerhin schon 700€ gekostet), gab es dann diesen.

von ClaudeMi am 03.01.2018, 15:00



Antwort auf Beitrag von Cemi

Hallo, Ich habe Eineiigezwillinge. Beide heisen Lorik&Lorin sind am 08.07.2017 geboren bei der Geburt waren der erste 2960gr schwer und 50 cm gros der zweite 3200gr und 52cm gros. Ich kann euch nur sagen ich hatte eine sehr sehr schwierige Schwangerschaft oder so zur sagen sehr traurige Schwangerschaft ... Ich erzähl es euch in kurzen Sätzen ... Alles lief gut bis zur 3 Monat. Im 3 Monat hatte nochmal Termin bei FA der hat Ultraschall gemacht und sofort habe ich gewusst das was nicht stimmt weil er so komisch die ganze Zeit geschaut hat und mein Bauch so stark getrückt hat als er mir dann die Nachricht gab ( Sie müssen nach spzielklinik sofort geschickt werden) war ich so Komplet weg ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben ich habe geweint solche Angst das meine Babys nicht gut geht .. Also fuhr ich nach HAMBURG oben von Ulm aus . Als die Ärzte mich durchsucht haben war ich erst ganz Komplet weg es war so traurig für mich das ich das nicht mit Worten beschreiben kann . Es wurde mir gesagt es hat nur ein Zwilling von den beiden Zwillingen überlebungchancen und der hat aber nicht100% sonder nur 50% Weil die beiden sich eine Plazenta geteilt haben und dererste Zwilling konnte sich nicht versorgen weil der zweite ihm allesgenommen hat und für den zweiten war es sehr schlecht weil er zu viel hatte.! es wurde dan die LASEROPERATION gemacht ( Blutgefäße getrennt) an den Tag war ich wie tot es ist schlimm zur hören das vllt nur ein Zwilling überlebt . Aber Dan das große Wunder nächsten Tag gleich in der Früh wollte der FA Ultraschall machen und als ich mich hingelegt habe hat er zur mir gesagt und dieses Wort werde ich niemals in mein Leben vergessen ... (Wir hoffen das der zweite das überstanden hat) und als er genau geschaut hat hat er mich umarmt und hat angefangen zu weinen und es wurde mir gesagt schauen Sie es schlagen beide Herze Elhamdulillah ich Danke Gott dafür . Und so verlaufte meine Schwangerschaft ab den zeitpunkt hatte ich immer vorzeitige Wehen Nierenstau musste eine schinne setzten Schwangerschafts Diabetes Jaa es war schlimm für mich aber ich habe alles vergessen nur das im Hamburg kommt nicht aus mein Kopf raus.. Meine beiden Jungs sind in der 38 ssw gekommen ich habe es normal versucht und das ging sehr gut bis 5 cm muttermund aber dann hat sich mein zweiter Zwilling getreht und der Arzt wollte nicht mehr warten oder halt Risiko gehen ... so wurden die in 1minabstand per Kaiserschnitt geholt schade das keiner mit mir rein kommen durfte aber es musste schnell gehen weil mein Zustand hatte sich verschlechtert und ja meine beiden Jungs sind gestern 6 Monate alt geworden beide wiegen jetzt 10kilo und sind 70 cm groß Beide waren schon im Bauch so groß das die FA immer sich sorgen gemacht haben ob sie richtig gemessen haben Also liebe Mamas es ist nicht böse gemeint aber als ichmit zwei Kindern im Bauch im Kreissal war und ich am wehen lag und nebeb mir war eine André Mama die hat Geburt gehabt das Baby war aber 8 Wochen Frühchen und Wug sehr wenig die Frau hat man im Ausgang gehört ... es ist nicht böse gemeint aber liebe Werdne mamis ihr müsst stark sein sehr stark Ich hoffe es passiert keine Frau das was mir passiert ist den es gibt nichts schlimmeres als zu hören das vllt nur ein Zwilling überlebt .

von LuisaP am 09.01.2018, 22:16



Antwort auf Beitrag von Cemi

Bei BEL Kaiserschnitt bei 38+0 machdem ich die letzten 3Wochen nur gelegen hab nach Tokolyse . Auch bei 38+0 hatte einer Blutzuckerprobleme und der andere eine Trinkschwäche. Mir war es wichtig,dass eine Intensiv am KH ist. Ich hätte nie vor Ort entbunden-auch keinen Einling ohne Intensiv. Aber andere Kita Mütter haben ihre Zwillinge problemlos im Ort bekommen. Spontan und alle später sls 38+0. Ich bin nach 5Tagen mit den Jungs nach hause ohne je die Intensiv zu brauchen.

von DanniDanni am 10.01.2018, 22:41



Antwort auf Beitrag von Cemi

Hallo, ich haben einen Artikel zu Babyprodukten gelesen. babyessentials.blog Ist dieser Artikel eurer Meinung hilfreich? :)

von Nsier am 11.01.2018, 14:11