Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wie habt ihr das mit den Namen gemacht.......

Thema: Wie habt ihr das mit den Namen gemacht.......

........bei den gleich geschlechtlichen Zwillingen? Hallo zusammen. Wie habt ihr euch entschieden welcher Zwilling welchen Namen bekommt? Habt ihr die Namen schon im Bauch verteilt? Oder Zwilling 1 bekommt Name A und Zwilling 2 bekommt Name B? Oder habt ihr bis nach der Geburt gewartet, euch die Babys angeguckt und dann entschieden wer welchen Namen bekommt? Unsere Namen stehen fest, aber ich weiß nicht wie ich die Namen verteilen soll. Bin mal gespannt wie ihr das gemacht habt. lg Schnuf 26+0ssw

von Schnuf06 am 05.03.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

hallo, wir haben unsere namen auch parat gehabt und noch nicht vorher vergeben. twin 1 (erstgeborene) heisst maximiian und twin 2 constantin. wir haben auf gewicht & grösse gewartet und dann war schnell klar, wer welchen namen hatte.;-) twin 1. gewicht: 3700g/52cm (maximilian) und twin 2: 3400/49cm. wir finden die namen passen wirklich gut zu unseren jungs und die wahl war für uns die richtige. gruss jada

von jada am 05.03.2012, 20:31



Antwort auf Beitrag von jada

wir haben die namen nach dem lieblingsgrad gewählt.ich hatte schon als kind eine puppe namens carina und so heißt nun auch meine erstgeborene.franziska war der wunsch meines mannes und anne hießen unsre omas.

von drillinge am 05.03.2012, 20:56



Antwort auf Beitrag von jada

wir haben die namen nach dem lieblingsgrad gewählt.ich hatte schon als kind eine puppe namens carina und so heißt nun auch meine erstgeborene.franziska war der wunsch meines mannes und anne hießen unsre omas.

von drillinge am 05.03.2012, 20:57



Antwort auf Beitrag von jada

wir haben die namen nach dem lieblingsgrad gewählt.ich hatte schon als kind eine puppe namens carina und so heißt nun auch meine erstgeborene.franziska war der wunsch meines mannes und anne hießen unsre omas.

von drillinge am 05.03.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Wir haben erst erfahren, dass es ein Junge wird, das Geschlecht vom Zweiten konnte sie nicht sehen. Wir wussten von Anfang an, dass der Erste Raphael heißen soll. Nach zwei Wochen war dann klar, es sind zwei Jungs u dann haben wir auch endlich einen zweiten Namen gefunden, Samuel. Haben sie auch im Bauch schon benannt. Jedoch kam dann der als erster zur Welt, den wir im Bauch mit Samuel benannt haben u nicht Raphael. U deswegen heißt nun unser Erstgeborener nicht Raphael. Aber andersrum kann ich es mir auch nicht vorstellen! Es sollte einfach so sein ;) Schöne Zeit noch.

von AstridP am 05.03.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo Schnuf Ich wollte schon immer eine Sophie haben, somit stand ein Name schon mal fest. Als dann klar war, dass es zwei Mädchen werden (ich hatte ja bis zum großen Schall ein Pärchengefühl), mussten wir uns einen zweiten Namen aussuchen. Der führende Zwilling lag schon recht früh in BEL und ich habe immer gesagt, sie soll "Ich-will-mich-nicht-drehen" heißen. Aber meine Latein- und Griechisch-Kollegen konnten mir leider auch nicht sagen, wie "Ich-will-mich-nicht-drehen" auf Lateinisch oder Griechisch heißt. Tja, ich fand Leona schön, aber das ging für meinen Mann gar nicht und Katharina gefiel uns beiden. Und in Shakespeare's "Der Wiederspenstigen Zähmung" war ja Katharina die eigensinnige Tochter - das passte irgendwie. Wir haben übrigens gaaanz lange erzählt, dass wir die Zwillinge nach den Großeltern benennen wollen: Carina-Franka und Editha-Geraldine. Das fanden die irgendwann richtig gut und haben wohl insgeheim gehofft, dass wir es wirklich machen. Alles Gute und fröhliche Grüße, Philipps-Mama

von Philipps-Mama am 05.03.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Nach der Geburt erst die Namen gesucht aus einer Vorauswahl und teils neu. die Herkunft sollte in etwas gleich sein, von jedem ein Lieblingsname dabei und die Bedeutungen sollten gleich stark sein... E.R.I.K. F.E.D.O.R und I.N.G.V.A.R. A.S.K lustiger Weise kamen wir so auf die gleiche Buchstabenanzahl und die Enden k/r und r/k...... Und vor allem haben wir die Kinder erstmal drei Tage kennengelernt , bevor wir mit den Namen herumexperimentierten.

von reblaus am 05.03.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Ich habe ein Päarchen und damit war die Vergabe recht einfach:-) Festgelegt haben wir die Namen als wir erfahren haben, welche Geschlechter die Zwerge haben werden.

von Yvonne76 am 05.03.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Wir hatten Namen für ein Pärchen, als es dann doch deutlich nach 2 Jungen aussah, brauchten wir einen zweiten männl. Namen. Als dieser gefunden war, meinte mein Mann, dass der Zweitgeborene den Namen bekommen soll, der schon laaaaaaange feststand. Der Erstgeborene hat den Vorteil des "Erstgeborenens", der Zweite hat den "schöneren Namen"

von BB0208 am 06.03.2012, 09:10



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo! Im Bauch hatten unsere "Tarnnamen": Mephisto und Luzifer *grins* 2 kleine Teufel eben. Tja und dann kamen die Beiden ja unvermutet 12 Wochen zu früh und wir hatten noch nie über richtige Namen gesprochen. Da es Beiden schlecht ging wolllte ich ihnen schnell welche geben, denn ich wollte nicht, daß ein Kind ohne Namen sterben muß..... Klar war, daß wir kurze, einfache Namen wollten. Lena stand nach 1 Minute fest. Unser Sohn sollte Ole heißen, das fand unsere Große blöd (sie war 5 und ich hatte nach der Notsectio keinen Nerv zu diskutieren). Also ist es ein Max geworden. Total bescheuert bei 1100 gr Geburtsgewicht...aber der Name passt ganz gut. Auch wenn ich Ole immernoch hinterher trauer. LG kathrin P.s. Auf der Intensiv wurde Lena immer nur Lotte genannt, und das ist heut, fast 6 Jahre später immernoch ihr "Rufname"

von annuk am 07.03.2012, 12:21



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Wir haben gesagt: Kind 1 = Name A Kind 2 = Name B.

von MaBri am 06.03.2012, 09:14



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo schnuf, wir haben gesagt, die Kleine mit dem wenigen Fruchtwasser wird Amaya Sophie heißen (bedeutung geliebte Tochter/kleine Schwester, aber auch "das Ende") und die Große mit dem vielen FW Aurelia Mathea (Bedeutung, die Strahlende/ die Kämpferin). Aufgrund des ffts passten diese Namen genau. Und ja, aufgrund unserer "Geschichte" um die Geburt passen sie immer noch haargenau... LG Tanja mit Amaya Sophie und Aurelia Mathea im Herzen (*+14.02.2012)

von rasselbande3578 am 06.03.2012, 10:58



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

Wir haben lange gesucht bis wir uns auf zwei Namen für unsere Jungs einigen konnten. Die Zweitnamen waren dann exotischer und sollten zum Erstnamen passen. Einer der Erstnamen war Benjamin, und da der in der Geschichte ja der Jüngste ist, haben wir beschlossen unser jüngstes Kind ( was auch das jüngste von drei bleiben soll) diesen Namen bekommt. durch die Reihenfolge bei der Geburt haben sie es also "selbst entschieden". Und die Namen passen so perfekt. Haben die zwei sich gut ausgesucht Mara

von marajade am 06.03.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von marajade

Dann gehören wir zu den wenigen, wo im Bauch feststand, wer wer ist. Die lagen immer so, dass eine Verwechslung unmöglich war, waren vom Charakter her auch schon im Bauch gut zu unterscheiden. Hätte Astrid es noch irgendwie geschafft, sich am Ausgang an Ida vorbeizumogeln, wäre sie trotzdem Astrid geblieben. Ich habe sie schon seit feststand, dass beide Mädchen sind (22. Woche) sie immer mit ihrem Namen angesprochen. LG Heike

von Hanni69 am 06.03.2012, 18:34



Antwort auf Beitrag von Hanni69

Hallo, bei uns stand ein Name von Anfang an fast- der Mädchenname den der große Bruder schon bekommen hätte. Beim 2. war es schon schwieriger uns zu einigen als klar war das es beides Mädchen sind. Als feststand wie die beiden heißen habe ich sie schon im Bauch mit Namen angesprochen. Lea Pauline lag weiter oben aber mittig und Katharina mehr links unten. Die Hebamme hat sich schon vor dem KS die Namen aufgeschrieben damit es auch so bleibt. Und während Katharina geboren wurde sagte mir der Chirurg sogar noch mal, das er zuerst die Kleine auf der linken Seite holt. Erst etwas komisch, weil mir nicht bewusst war welches Baby zuerst rauskommt und ich in unserem Katharinchen irgendwie die kleinere gesehen habe. Aber im nach hinein passen ihre Namen so wie es ist. Zur Zeit glauben sie, sie heißen beide Lea auf jeden fall sprechen beide von sich als Lea. Oder von Mausi, da sich die anderen Kinder im Kindergarten schwer tun die beiden auseinanderzuhalten haben sie sich dem großen Bruder angeschlossen und sagen halt Mausi.... Ist schon etwas besonderes Zwilling zu sein!! Liebe Grüsse

von fünfsternchen am 06.03.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Bei uns standen die Namen bereits vor der Geburt fest. Ich konnte die beiden im Bauch schon sehr gut auseinander halten, da wir einen sehr zappeligen und einen sehr ruhigen kleinen Mann hatten. Somit war klar, dass Nr. 1 ,der kleine Zappelmann, den Namen Felix bekommt und Nr. 2 den Namen Phillip. Um dem ansonsten vorprogrammierten "Zappelphillip"vorzubeugen. Da ich in der 31. Woche einen vorzeitigen Blasensprung hatte, musste es Felix noch sieben Tage fast ohne Fruchtwasser in mir aushalten. Das hat er alles super gemeister. Er hat eben ganz besonders viel Glück! Die Namen könnten auch nicht besser passen. Phillip (der Pferdefreund) ist unglaublich vernarrt in Pferde und Felix (der Glückliche) ist der absolute Strahlemann.

Mitglied inaktiv - 10.03.2012, 08:16