Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wie ähnlich sehen sich eineigige Zwillinge?

Thema: Wie ähnlich sehen sich eineigige Zwillinge?

Ist mal ne ziemlich dösige Frage, aber meine Mädels müssen eigentlich eineigig sein, da sie sich nach Meinung aller Ärzte eine Plazenta teilten. Dass Zwillinge vom Charakter unterschiedlich sein können, weiß ich, gilt das für das Äußere auch? Meine sehen sich ähnlich, aber sie gleichen sich nicht "wie ein Ei dem anderen".

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

bei Fremden sieht es anders aus. Hallo! Eineiige Zwillis sehen sich schon recht ähnlich aber allein durch die Lage im Mutterleib kann z.B. die Kopfform ganz unterschiedlich sein, somit schauen die Kinder anders aus, die Gesichtszüge sind nicht 100 % identisch. Auch Gewichtsunterschiede verändern das Erscheinungsbild. Ist doch gut, dass es das eine oder andere Unterscheidungsmerkmal gibt. Verwechselt werden sie trotzdem häufig und wenn man sie gleich anzieht unterstützt man das Phänomen zusätzlich. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal gehört, Augenfarbe, Haarfarbe und die Form der Ohren müssen identisch sein, bei eineiigen Zwillingen. Also meine beiden ( seit Mittwoch 5 Jahre alt ) waren für mich auch immer zeitweise sehr ähnlich im Aussehen, und dann wiederum eine Zeit lang sehr verschieden.Aussenstehende finden sie immer! gleich .Wobei die oben genannten Merkmale immer gleich waren/sind.Auch als Babys waren sie für mich unterschiedlich, auch im Aussehen, aber wenn ich mir heute Babyfotos anschaue, seh ich eigentlich auch (fast) keine Unterschiede.mmh...schwieriges Thema

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine sahen sich als Babies so ähnlich, dass sogar ich grösste Mühe hatte, sie auseinander zu halten. Jetzt wo sie älter sind, sind sie besser zu unterscheiden, weil die Persönlichkeit sich stärker ausprägt. (Und weil beide schon kleine Narben im Gesich haben). Das mit dem unterschiedlich Anziehen ist aber i.d.R. auch keine grosse Hilfe. Wenn wir bei Feiern sind und ich den Leuten am Anfang sage: der mit der blauen Jacke ist X und der mit dem roten Pullover ist Y verbringe ich sehr viel Zeit damit, immer wieder die gleiche Frage zu beantworten: Der mit dem roten Pulli, war das nun X oder Y? Kinder lösen das Problem recht einfach, sie rufen einfach beide Namen und schauen dann, bis der "Richtige" reagiert *grins*. Meine Jungs nehmen das aber ganz cool dass sie oft verwechselt werden. Und ganz ehrlich: wenn ich beide von hinten nackt sehe, dann kann auch ich sie nicht voneinader unterscheiden. LG Yola

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Die Ärzte müssen es wissen. Ich denke nicht, dass sie dich angelogen haben. Bei der Geburt war es ja ersichtlich ob du 2 Mutterkuchen hattest oder nicht. LG

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 20:49