Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wickeln nur noch im Stehen?

Thema: Wickeln nur noch im Stehen?

Kennt jemand das Problem, daß sich ein Kind nur im Stehen wickeln läßt? War bei uns so von eben auf gleich ohne Vorwarnung. Celina blieb nicht mehr liegen egal, wo man sie wickeln wollte. Hat sich gleich umgedreht,hingesetzt oder hingestellt. Habe dann die Windelhöschen gekauft,sind ja recht praktisch, aber man muß das Kind immer komplett ausziehen.Stöhn. Abhilfe, wie??? Lassen sich eure Kinder die Zähne putzen? Ohne Geschrei?? Sohnemann ja. Töchterchen nur mit Gebrüll.Nehme jetzt auch elekt. Bürste. Machte ihr zuerst auch Spaß. Und nun nur unter Protest. Verliere noch meine Nerven an den Zwergen. Dabei sind sie erst anderthalb. Ist das schon die erste Trotzphase??? Hoffe auf Besserung und viele Antworten . LG Heidi

Mitglied inaktiv - 09.05.2005, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hab die Kinder zeitig im Stehen gewickelt und den Wickeltisch entsorgt, es war nur noch ein Kampf. Seid sie 2 Jahre sind, haben sie nur noch zum Schlafen eine Windel um, so lohnte dann auch der Wickeltisch nicht mehr. Wir haben 2 Plastewaschbecken zum einhängen auf die Badewanne, so sehen sie sich und versuchen alleine zu putzen und ich dann nur noch zum Schluß. Die Trotzphase ist es sicher noch nicht, sie wollen eben immer mehr ihren Willen. Beim Zähneputzen lohnt sich viel Geduld, bald machen sie es mit, sie müssen erst lernen, das es selbstverständlich ist, also dran bleiben. Was vorher alles normal war, mußte alles neu erarbeitet werden, vom Anziehen bis jetzt losgehen usw., jetzt mit 3 Jahren hat der Verstand eingesetzt ;-) und man kommt viel mit erklären weiter und es ist normal, das die Zähne geputzt werden und wir Hosen anziehen und Schuhe und und und... LG und viele Nerven LeHa

Mitglied inaktiv - 09.05.2005, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt mir bekannt vor - habe aber noch keine Lösung gefunden. Ein ständiger Kampf mit schreien, sich winden usw. und das bei uns gleich zweimal. Wie alt sind Deine Zwerge? Meine sind 17 Monate und das muss garantiert schon die Trotzphase sein, denn wenn's noch schlimmer kommt??? LG und gute Nerven Christiane

Mitglied inaktiv - 09.05.2005, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie denn bloß stehenblieben (22 Monate). Ich trainiere im Moment Windelweitwerfen, und hoffe das genügend Wickelcreme dabei ist, damit das Ding dann auch gleich klebenbleibt. Ich glaube, ich werde mit den Kindern im Sommer ins Freie ziehen und auf Windelfrei machen *zwinker*. LG

Mitglied inaktiv - 09.05.2005, 19:40