Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

wichtige frage!

Thema: wichtige frage!

Huhu...meine süßen sind heute genau 4 Wochen alt. Was ziehe ich ihnen bei dem warmen Wetter zur Nacht an? In Zimmer sind es 26 Grad und aktuell tragen sie langarmbody+strampler+söckchen+schlafsack ( alvi Schlafsack aber nicht das innenteil sondern den außensack, also ohne innenteil. Ist das zu viel? Ach ja, sind bei 37+1 geboren, falls das hilft.

von LittlePupser am 23.05.2012, 22:34



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Hallo, im Alvi Baby-Mäxchen würde ich bei diesen Temperaturen nur Kurzarmbody und Söckchen anziehen. Überprüf die Körperwärme doch im Nacken. Dort sollte sich die Haut warm aber nicht verschwitzt anfühlen. Kalte/warme Hände geben keinen Aufschluss über die Körpertemperatur. Lg und gute Nacht.

von rarawa am 23.05.2012, 23:31



Antwort auf Beitrag von rarawa

Hallo! Also auf die Entfernung würde ich auch sagen, auf jeden Fall zu viel. Aber, bei den Kleinen ist die Temperaturgeschichte ja auch noch anders als bei älteren Kindern. Der Tipp von rarawa ist gut. Temp im Nacken prüfen. Ansonsten würde ich sagen, Langarmbody, Socken und Sack sollten mehr als reichen... Meine schlafen im Moment nur im Kurzarmbody mit ganz dünnen Stoffsäcken. Sind jetzt aber auch schon 19 Monate... LG lin

von katilin am 24.05.2012, 09:31



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Unsere Kleine wurde auch im Sommer geboren und meine Hebamme riet mir damals bei den Temperaturen, tagsüber Langarmbody, Socken und leichtes Tuch über die Beinchen und Nachts, Langarmbody plus Schlafsack. Damit sind wir auch sehr gut gefahren. Ich denke bei den ganz Kleinen sollte man auf die süßesten Spaghetti-Träger Bodys verzichten :-)))

von kodi27 am 24.05.2012, 14:25



Antwort auf Beitrag von kodi27

Huhu, also wir haben zwei 12 wochen alte frostbeulen. Als ich denen mal zur probe, nachdem wir lange zeit nachts gepuckt hatten (kalte Nächte, kühle altbauwohnung und das hielt super die temperatur), nur bodie, schlafi, srumpfhosen (!) und socken unterm Schlafsack angezogen hatte, waren die gleich erkältet. Und das nicht, weils denen zu warm war, sondern die waren völlig ausgekühlt. Boah nee. Nu lass ich mit steigenden Temperaturen nachts immer was weg, nun nur noch Kurzarmbody, Strümpfe, dünnen Schlafi und dünnen schlafsack. so klappt das prima, und sie waren seitdem nie wieder krank. Die brauchen am anfang tatsächlich n bissl mehr an und ich selber penne selbst bei warmen nächten wie jetzt mit dicker decke, shirt, hose und socken. Besitze sogar ne richtige wärmedecke. die brauchte ich vor allem in den ersten nächten nach der geburt beim nächtlichen aufstehen, sonst wäre ich vor lauer kalten füssen um meinen schlaf gekommen. also alles ererbt. mein mann is dagegen n reiner backofen:-)) also ausprobieren. lg

von KatKay am 24.05.2012, 23:23



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

FRAG DOCH MAL DIE HEBAMME DIE KANN BESTIMMT HELFEN ICH MEINE KINDER ZU WARM ANGEZOGEN EHRLICH GESAGT PASSIERT MIR DAS HEUTE NOCH DAS ICH MEINE KINDER ZU WARM ANZIEHE

von jana-mona am 05.06.2012, 22:46