Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Welchen Hochstuhl??

Thema: Welchen Hochstuhl??

Haaallo! Jetzt beginnen wir bald zum zufüttern. Wie die Zeit vergeht... Am Samstag wollen wir uns deshalb 2 Hochstühle kaufen. Welche könnt ihr mir da empfehlen? LG

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

hi also wir hatten für unsren großen einen tripp trapp von stocke, gebraucht gekauft und sind von dem echt begeistert. unsere zwillinge haben deshalb jetzt auch jede einen tripp trapp. sind zwar nicht billig, aber das war es uns wert. wir hatten uns auch deshalb zur taufe geld gewünscht und damit die stühle für die zwei gekauft. ich kenne leute, die hatten die nachbildung von tripp trapp und haben dann im entdefekt doch noch einen tripp trapp gekauft, weil die anderen nicht "so gut" sind. (aussage meiner freundin) ich kann die stühle nur empfehlen lg silli

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann mich silli nur anschließen. Wir haben auch 2x den TrippTrapp, allerdings hätte ich mir das Sitzkissen sparen können, da es ständig vollgekleckert wurde und das Abnehmen zum Waschen ist so aufwendig, dass wir es nicht mehr benutzt haben. Außerdem kam bei uns noch 2x der Gurt dazu, je 31,50 €. Die Verkäuferin meinte zwar, dass sie diesen Gurt noch nie verkauft hat, aber meine steigen nun mal gerne aus.....naja vielleicht kann ich die Gurte irgendwann im Internet verklopfen.... LG Tanja

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann mich silli nur anschließen. Wir haben auch 2x den TrippTrapp, allerdings hätte ich mir das Sitzkissen sparen können, da es ständig vollgekleckert wurde und das Abnehmen zum Waschen ist so aufwendig, dass wir es nicht mehr benutzt haben. Außerdem kam bei uns noch 2x der Gurt dazu, je 31,50 €. Die Verkäuferin meinte zwar, dass sie diesen Gurt noch nie verkauft hat, aber meine steigen nun mal gerne aus.....naja vielleicht kann ich die Gurte irgendwann im Internet verklopfen.... LG Tanja

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten auch den Tripp Trapp. Selbst heute (Zwillis sind 9 Jahre) werden sie von uns bei Partys noch benutzt, da man sie auch als normale Stühle gebrauchen kann. Benutzt haben sie die Kinder bis sie 8 Jahre waren. Die Anschaffung lohnt auf alle Fälle. LG Bärbel

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir hatten 2 Peg Perego und waren super zufrieden. Kann sie uneingeschränkt empfehlen. Gruß Conny

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch 2 mal den Stokke Tripp Trapp damals von Uroma geschenkt bekommen wir werden sie sicher noch lange Zeit nutzen. Sie sind noch nie gekippt, trotz lebhafter Kinder. Die Stühle sind sehr sehr teuer aber du kannst sie auch gebraucht nach Jahren sehr gut wieder verkaufen. Gruss melil2 (+4 3/4 J. Twins)

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben insgesamt 5 Tripp Trapps, 3 in der Küche und 2 die wir als Schreibtischstühle verwenden. Meine Jungs werden bald 11! Ich weiß zufällig auch jemanden, der gerade 2 verkaufen möchte für je 60-70 Euro zzgl. Versand, allerdings ohne Zubehör. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, da fallen wir wohl aus der Rolle *lach* Wir haben zwei von Hauck, ich glaub Alpha heißen die Dinger. Sind so ähnlich wie die Trip Traps und ich muß sagen ich kann nichts beanstanden. Sind stabil und halten meine zwei wirren Wuselchen perfekt aus. Sie sind jetzt bald 5 und werden wohl noch einige Jahre auf diesen Stühlen sitzen. LG

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

deswegen haben wir den damals auch nicht gekauft als es bei uns anstand. http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_test_stiftung_warentest__401.html Mittlerweile ist er bestimmt verbessert worden. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

oha ... echt? Wir haben unseren 2006 gekauft und bislang ist er stabil und sicher ... noch nie was passiert *auf holz klopf*

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, soviel ich weiß, ist der wirklich verbessert worden. Bei aktuellen Tests hat er immer mit "gut" abgeschnitten. Wir haben 2 Tripp Trapp, allerdings gebraucht geschenkt bekommen. davor hatten wir 2 von Roba, auch ähnlich wie der Tripp Trapp, aber die kippen viel schneller, wenn sich die Kinder am Tisch abstoßen (sie sind zum glück nie wirklich umgekippt, aber sie schieben sich nicht nach hinten, so wie es der Tripp Trapp macht). lg, christine

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kann unbedingt die von ikea empfehlen. sie sind günstig, leicht zu reinigen und ganz prima auch mitzunehmen. es gibt ja nicht überall ausreichen oder überhaupt hochstühle und da sind die prima einfach eingepackt. bei meiner grossen hatte ich damals einen klobigen von storchenmühle und im vergleich kann ich sagen, die von ikea sind echt super. lg stephanie

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

... und haben gestern 2 PrimaPappa gekauft. Die haben uns überzeugt und sind nicht soo teuer. Wünsch euch frohe Ostern!

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 16:33