Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Was wenn ein Kind krank ist?

Thema: Was wenn ein Kind krank ist?

Guten Morgen, wie macht ihr das, wenn ein Kind krank ist das andere voll gesund und ihr alleine seid? Raphael lässt sich nicht weglegen, schreit viel, hat Fieber das ich Tagsüber in den Griff bekommen habe und Gestern war es fast weg. Letzte Nacht war es wieder 39,8 und er schreit so viel und lässt sich nicht beruhigen. Er kann am Tag auch nicht schlafen, da Samuel ja total fit ist und spielen möchte. Immer wenn ich Raphael am Arm habe kommt Samuel auch und klettert an mir rum....(Ach ja sie sind 14Monate) Wie macht ihr das? Danke schon mal für eure Antworten. Astrid

von AstridP am 23.11.2011, 08:17



Antwort auf Beitrag von AstridP

Das ist bei uns dann einfacher geregelt, da unsere Zwerge schon in die Krippe gehen. Der gesunde Zwilling geht dann natürlich in die Einrichtung und ich kann mich voll dem kranken Kind widmen. Abends ist das Krippenkind knülle - so das es keine Probleme mit dem Einschlafen gibt. Das wird Dir jetzt sicher nicht weiter helfen. Ansonsten hole ich das kranke Kind auch nachts zu mir - um es schneller beruhigen zu können. Hast Du sonst Jemanden in der Familie, der Dir vielleicht helfen könnte? Liebe Grüße Andrea

von Sep_Mama am 23.11.2011, 08:44



Antwort auf Beitrag von Sep_Mama

Hätte nur meinen Mann, der dann aus der Arbeit gehen müsste. Bin sonst den ganzen Tag alleine. Nachts war er jetzt schon die 3. Nacht bei mir, war trotzdem sehr schwer ihn zu beruhigen. Danke für deine Nachricht!

von AstridP am 23.11.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von AstridP

Wir hatten das Gleiche vor 2 Wochen. An den schlimmsten 2 Tagen konnte mein Mann "Kind-krank-Tage" nehmen, danach hat Oma für ein paar Stunden den Gesunden entführt. Allerdings ist der 2. dann auch krank geworden Jetzt sind sie beide wieder fit, nur haben wir nun die Schwierigkeit, dass sie mitten im Wachstumsschub sind und auch immer beide auf Mamas Arm sein wollen. Ja, es ist manchmal zum Verzweifeln. Wenns reicht, heul ich einfach mit. Ich habe Schwierigkeiten damit, dass ich täglich merke, dass immer einer warten muß und im Nachteil ist. Sie akzeptieren es nicht, wenn ich mit ihnen auf dem Boden sitze, einer rechts, einer links. Nein, ich muß stehen und sie richtig auf den Arm nehmen. Und bei 2 x 14 Kilo geht das immer nur mit einem, während der andere an der Jeans hängt und heult. Das sind Momente, in denen ich mich frage "warum mußten es 2 werden...." Ich wünsche dem Kleinen eine rasche und gute Besserung!!!

von BB0208 am 23.11.2011, 09:58



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallöchen, ach du Arme. Mensch ich weiß ganz genau wovon du schreibst,bin auch schon oft in dieser Situation gewesen und dann auch noch krank geworden.Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Halte durch es wird besser. Ich hatte es teilweise so das ich sie abwechselnd ins Laufgitter gelegt hatte, so konnte ich mich immer um einen kümmern. Bei uns steht es in der Stube.So konnte der kranke auch immer schlafen zwar bei uns aber besser als garnicht schlafen.Wenn du deine Wippen noch hast nutze die auch ,hatten mir immer sehr geholfen. Halte durch und gute Besserung für den Kleinen! LG Anni

von Annisunh am 23.11.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von Annisunh

Hallo Astrid, ich weiß noch, dass wir das auch mit 14 monaten hatten, mein mann im ausland, oma weg! Dann wurden luca und ich krank, wir lagen den ganzen tag auf der couch, marlene kam zwischendurch zum bücher gucken, oder auch mal kuscheln! Irgendwie haben sie aber gemerkt, dass es mir auch nicht gut ging und haben immer mal alleine gespielt. Versuch dem gesunden immer wieder die lage zu erklären, ein bisschen was verstehen sie ja schon! Und dann spielchen, die man an der couch spielen kann, lieder singen, fingerspiele, seifenblasen, un zur schlimmsten not mal 10 min tv! Das sind ausnahmesituationen, da darf mal alles anders laufen! Habt ihr kein nachbarmädchen, die sich um ein kind kümmern kann oder auh mal ne std spazieren kann? Das ist in solchen fällen gold wert, selbst wenn sie nur im Nebenzimmer spielen! Gute besserung! Und viel kraft! Lg lisa

von lizim am 23.11.2011, 11:16



Antwort auf Beitrag von AstridP

Setz, lege Dich ins Kinderzimmer, den Kranken auf den Schoss , mit dem Anderen spielen. Lass Haushalt und alles Andere einfach sein. Gute Besserung Ach ja Essen kann man zur Not auch bestellen oder eben , wenn beide schlafen sollten vorkochen.

von reblaus am 23.11.2011, 17:54



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ich habe immer einen große (140x200) Matratze im Kinderzimmer, von daher kann auch ein gesunder/ kranker Erwachsener dort schlafen. Auf dem Boden sitzend kann man auch beide gleichzeitig an sich kuscheln! Wir waren so oft krank zu den Zeiten und ich auch sogut wie nur allein mit drei Kindern ( der Große ist nur 1,75 Jahre aelter). Und mache Du Dich nicht fertig, es geht halt immer nur einer, egal in welcher Situation .

von reblaus am 23.11.2011, 18:02



Antwort auf Beitrag von AstridP

Mein Mann ist jetzt den Rest der Woche zu Hause (Kinder-Krankheitstage), dann wird es einfacher werden. Lg Astrid

von AstridP am 23.11.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von AstridP

Oh das ist soooooo toll!!! Er wird Dir eine wahnsinnige Entlastung sein! Schön, dass er das einrichten konnte!

von BB0208 am 23.11.2011, 20:52