Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Was tun wenn beide gleichzeitig kommen

Thema: Was tun wenn beide gleichzeitig kommen

Hallöchen, meine Zwillinge sind am 15 September geboren.Tom und Ben sind super süß und eigentlich sehr pflegeleicht.Bis jetzt war es so das sie immer nacheinander gekommen sind.Aber heute zum Bsp sind sie gleichzeitig gekommen ich habe sie dann beide in die Babywippe gesetzt und gleichzeitig die Flasche gegeben.Wie macht ihr es? Läßt ihr sie auch mal schreien? Habe es bisher so gemacht, komme mir vor wie ne Rabenmutter... Liebe Grüße Anni

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich glaube da gibt es keine "richtige" Lösung.. Wenn man sie gleichzeitig in den Wippen füttert, fehlt das Kuscheln, was ja auch zum füttern gehört. Wenn man einen schreien lässt ist es aber auch blöd... Ich hatte keine andere Möglichkeit, da ein Zwilling Spuckkind war und die Andere beim Trinken nicht atmen konnte.... Es war furchtbar und ich war echt froh, als sie endlich richtig essen konnten. Mach Dir einfach keinen Streß, entscheide Dich und dann ist es Euer Weg und gut. LG kathrin

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Kann mich kathrin nur anschließen, mach es so, wie es dein bauch dir sagt! Und wenn du beide in der wippe fütterst, um beiden gerecht zu werden, wird halt danach ausgiebig gekuschelt! Das ist dann ja auch schön! Versuch dich nicht so unter druck zu setzen, das ist stressig genug! Du wirst das schon gut machen und bist ganz sicher keine rabenmutter! Alles gute weiterhin und viele nerven! Liebe grüße, lisa

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meine absichtlich auf den gleichen Rhytmus gezogen, weil das Füttern so einfach schneller ging. Sie kamen anfangs alle 2 Stunden, sonst hätte es mit dem Großen nicht geklappt. Wenn ich Flasche gegeben hab, hab ich sie oft auf den Boden ins Stillkissen gelegt und beide gleichzeitig gefüttert, dann kann man auch mal kuscheln. Meine schreien aber auch oft, wenn ich mich halt nur um eine oder um den Großen kümmern kann, z.B. beim Wickeln! Bist keine Rabenmutter und Deine Jungs merken das doch auch, wie lieb Du sie hast!

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine kamen fast immer gleichzeitig. Als sie noch ganz klein waren, habe ich eine ins Stillkissen neben mich gelegt und eine hatte ich im Arm, so konnte ich zusammen Flasche geben und trotzdem kuscheln. Ich wechselte auch immer, mal die eine ins Stillkissen, mal die andere. Jetzt, die beiden sind inzwischen 9 Monate alt, habe ich sie auch meist in ihren Wippen liegen, nur selten mal im Kissen. LG Heike

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Einen wunderschönen guten morgen, danke für die tolle Aufmunterung! Ich werde wohl so weitermachen wie bisher und hoffen das ich den Beiden wenigstens ein bischen gerecht werde... LG Anni

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 07:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine Drilinge kamen immer gleichzeitig,was mir auch ganz recht war.Ich habe immer eine auf dem Arm gefütter und die anderen beiden in den Maxi Cosi gesetzt,Flasche in den Mund Und ein Kissen zwischen geklemmt. So haben wir dann immer abgewechselt wenn ich mit den 3Damen allein war.Später als sie im Hochstuhl gesessen haben,habe ich mit einem Teller und einem Löffel gefüttert.Ich war so manchmal schneller als andre Mütter mit nur einem Kind. LG Angelika

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 19:07