Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Was Trennung bewirken kann....

Thema: Was Trennung bewirken kann....

Dadurch, dass die Jungs in eine Schule gehen und Kim in eine andere, kommt es hier manchmal zu - für uns - komischen Situationen. Beispiel: Einer der Jungs hat sich verabredet, Kind kommt nachmittags hier hin. Kind sieht Kim und ist ganz erstaunt, dass es da noch ein Geschwisterkind gibt. Meistens erkennt dieses Besucherkind nicht einmal, dass Kim gleichaltrig ist. Darüber reden die Kinder eigentlich gar nicht. Oder gar, dass sie Drillinge sind. Das interessiert die Kinder, auch Besucherkind, überhaupt nicht. Nächstes Beispiel: Beim St.Martins-Umzug in der Schule der Jungs war Kim dabei. Sie durfte dann mit der Klasse der Jungs mitlaufen, stellte sich also zu der Klasse dazu, bevor es losging. Einige Kinder waren dann ganz erstaunt, was dieses "fremde" Kind denn da sollte. Und noch erstaunter waren sie, als Lukas dann sagte, das sei seine Schwester. Umgekehrt war es so, als wir einmal in der Schule von Kim waren, die Jungs dabei hatten. Und dann Kims Klassenkameraden diese Jungs sahen. Sehr eigenartige Blicke gab das *g* Seit der Einschulung sind sie irgendwie, was andere Kinder angeht, kein Trio mehr. Fühlt sich irgendwie komisch an. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

hört sich auch komisch an ;-) sehe es so,du hast was besonderes "Drillinge" und doch sind es völlig "normal" kinder mit eigenen persöhnlichkeiten. Deine Kleinen werden Erwachsen mir graust es schon vor solchen momenten in denen ich merken würde das meine süssen Zwillings Baby´s eigene wege gehen und nciht mehr zusammen rotten und sich gegen jeden und alles stellen

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist schon komisch. Ich hatte mein erstes Aha-Erlebnis im Kindergarten. Die beiden gehen immerhin in eine Gruppe, trotzdem hat es 2 Monate gedauert, bis mich ein anderes Kind aus der Gruppe fragte: Sind das Zwillinge? Echt? Das war den Kindern also gar nicht aufgefallen Jutta

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Silke, es ist ja gut, das sie sich als Einzelpersonen sehen und nicht immer als Trio. Aber irgendwie ist es doch auch ein komisches Gefühl. Hmmm....werden sie schon ein wenig flügge? LG Martina

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ein wenig. Aber sie kleben auch noch. Die Tage, bei der Schwimm-Nikolausfeier wurde ein Film gezeigt. Der war vom Sommer, wo die Schwimmsabteilung in eine Jugendherberge gefahren war. Jan fragte irgendwann, ob die da ohne Eltern gewesen wären. Ich sagte, das wäre so, wenn Kinder etwas älter sind. Dann könnten sie ohne Eltern fahren. Er starrte mich an und hauchte: "DAS WILL ICH ABER NICHT!" Noch nicht so flügge, wie er manchmal denkt *grinst*

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 17:19