Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Nr.3 bringt gleich Nr.4 mit...;-)

Thema: Nr.3 bringt gleich Nr.4 mit...;-)

Ich darf mich nun auch hier aufhalten, ein Jahr lang hat es gedauert bis unsere gewünschte Nr.3 endlich unterwegs war, vor ein paar Wochen habe ich dann erfahren, dass Nr.3 gleich Nr.4 mitbringt. Natürlich zuerst ein großer Schock, aber mittlerweile freuen wir uns dann doch. Bin gespannt auf den Austausch hier und natürlich auf das was uns erwarten mag. LG

von Schnidde609 am 14.01.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von Schnidde609

Hallo und Herzlich Willkommen hier. Wie weit bist du denn und wie fühlst du dich? Schöne Überschrift hast du gewählt, musste echt schmunzeln. Bei uns hat Nr. 2 gleich Nr. 3 mitgebracht. War natürlich so nicht geplant, und nach dem ersten Schock überwog die Freude auch bei uns. Alles gute und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir. Lg Schnuf ( mit 8 Mon. alten Zwillings Mädchen.)

von Schnuf06 am 14.01.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von Schnidde609

Herzlichen Glückwunsch. Bei uns kamen Kind 3 und 4 ebenfalls im Doppelpack. Inzwischen sind in Zwillinge 20 Monate und die großen 6 1/2 und 4 1/2 Jahre alt. Wie alt sind deine Kinder? Lg

von rarawa am 14.01.2013, 15:13



Antwort auf Beitrag von rarawa

herzlichen glückwunsch! wir wollten gern nach 3 jungs einen letzten versuch auf ein mädel starten und was kam? wir bekommen jetzt junge nr 4 und 5°

von niti0206 am 14.01.2013, 15:23



Antwort auf Beitrag von niti0206

Na, da bin ich ja nicht die einzige der es so ergeht, das freut mich. Mittlerweile geht es mir ganz gut, die Übelkeit ist verflogen und ich fühle mich momentan ziemlich unschwanger. Bin heute bei 14+1 angekommen. Die " Großen" sind bald 6 und grade 3 geworden. Ich habe eine Frage an die schon Zwillings Mamas, wie war eure Geburt? Hat sich wer getraut auf normalem Wege die Zwillinge zu bekommen?

von Schnidde609 am 14.01.2013, 15:46



Antwort auf Beitrag von Schnidde609

Meine Geburt verlief gut. Ich habe spontan entbunden. Es war keine PDA oder Hilfsmittel nötig. Ich fand allerdings die Geburt viel anstrengender als die beiden anderen. Aber ich denke das lag daran, dass ich davor 6 Wochen im Spitalbett verbracht habe. Ich würde immer wieder, wenn möglich, spontan entbinden.

von rarawa am 14.01.2013, 16:36



Antwort auf Beitrag von rarawa

Hi und herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft! :-) Ich hätte sehr gern spontan entbunden, aber leider ging es nicht, da beide in BEL waren :-( KS war nicht so dolle, aber man kann ja froh sein, dass es die Möglichkeit gibt!

von Judith84 am 14.01.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von Judith84

Hallo herzlichen Glückwunsch!! Bei uns hat Nr.4 gleich Nr.5 mitgebracht es hat doch etwas gedauert bis ich diesen schock damals überwunden habe. Mir ging es auch bis fast zur 20 SSW echt bescheiden .... Aber das ist inzwischen schon fast vier Jahre her. Die Mädels wurden bei 34+2 mit KS geholt da es der vierte war und mein FA doch zuviel Angst hatte. Aber es ist alles gut verlaufen nach 15 Tagen waren wir glücklich zu Hause. Für mich waren die KS nicht wirklich schlimm war jedes mal schnell wieder fit und dankbar für diese Möglichkeit sonst hätte ich wohl keine Kinder bekommen können. Dir alles Gute und liebe Grüsse

von fünfsternchen am 14.01.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von Schnidde609

Hallo nochmal, Ich habe spontan entbunden bei 35+1ssw und es war eine tolle Geburt. Die Eröffnungs Phase war wohl sehr lang. Die eigentliche Geburt ging dann sehr schnell, zu schnell sogar. Z1 mit drei Wehen und Z2 mit nur einer Wehe. Es war das schönste in meinem leben, und bin sehr dankbar das die beiden in SL lagen und nichts einer natürlichen Entbindung im Wege stand. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 14.01.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Ich würde mich eigentlich gleich gerne sterilisieren lassen, deswegen meinte mein FA das ein Kaiserschnitt das sinnvollste wäre. Andersrum würde ich mir eine spontane Geburt schon zutrauen und auch bevorzugen. Meine erste Geburt war eine Vakuum Einleitung und die zweite eine spontane 1 1/2 stunden Geburt :) Ich weiß es auch nicht , naja ein paar Wochen zum überlegen habe ich ja noch :)

von Schnidde609 am 16.01.2013, 12:15



Antwort auf Beitrag von Schnidde609

Hallo,... bei uns war es genauso.....habe 2 Große von 15 und 12 Jahren (beides Jungs) und nun Zwillinge von 7 Monaten (Mädchen und Junge).Die ersten beiden normal Entbunden und die Zwillinge leider KS,nie wieder,da ich jetzt den direkten vergleich habe,leide bis jetzt noch unter Narbenschmerzen,Taubheit und Unlust zur zweisamkeit.......Die Dame lag richtig aber der Herr meinte ich habe keine Lust dazu,er lag die ganze Zeit über quer über seiner Schwester,sie sind dann in 35+4 geholt worden,da ich eine angehende SSvergiftung bekam. 1845 gr und 1940 gr und je 41 cm groß.Gestern bei der U5 waren Madame 61cm und 6610 gr und er 64cm und 6950 gr groß/schwer. LG

von Jasmin38 am 19.01.2013, 14:17