Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wann sind eure Zwerge gelaufen?!?

Thema: Wann sind eure Zwerge gelaufen?!?

Ich war lang nicht hier aber nun hab ich mal ne frage... Luke und Lyan sind nun 13 Monate alt (wo ist nur die Zeit?) Sie krabbeln wie wild durch die gegend und ziehen sich schon ziemlich lange an allem hoch, laufen an möbeln entlang, mit dem lauflernwagen durch die gegend (kein gehfrei sondern son schiebedings) Laufen an der hand und machen einen schritt zwischen zwei möbelstücken die etwas weiter entfernt stehen. Sie stehen beide frei. Es schein als würde nur noch ein kleiner schubs fehlen bis sie anfangen *lach* Wann sind eure gestartet?!? Ich bin aufgreregt und hab auch etwas angst wie das hier so wird mit 2 kleinen laufmäusen, sind grad in ein häuschen gezogen, es ist alles abgesichert aber dennoch :P Wie war die erste zeit bei euch mit 2 laufenden zwergen ... aaaahhh lg

von Britta87 am 06.03.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von Britta87

Na das klingt doch, als könnte es bald losgehen. Das was Du beschreibst, haben meine auch etwa 2 Monate gemacht. Mit einem guten Jahr ging es dann auch frei los und vier Wochen später rannten sie schon kreuz und quer durch die Gegend. Einerseits fand ich es einfacher als sie liefen, andererseits war es draußen zunächst eine Herausforderung, weil beide in unterschiedliche Richtungen davonliefen.

von keks79 am 06.03.2012, 22:55



Antwort auf Beitrag von Britta87

so um den ersten Geb rum.... und ab da wirds richtig stressig, bis sie anfangen auf Stop zu hören....das fängt dann so mit drei an! Viel Spaß!

von reblaus am 06.03.2012, 23:32



Antwort auf Beitrag von reblaus

Hy meine kleine gbv es mit 10Monaten geschafft und der kleine So richtig erst zwei Tage vor dem 1.Geburtstag. Aber es ist So stressig. Links rechts hin und her. Und ein Stoß wird einfach ignoriert. Muss sagen das ich echt die Ersten Monate vermisse. Da würde NUR geHeult. Jetzt rennen beide durch den Hof, schreien, streiten und wollen alles anstellen was geht es ist schön wenn sie laufen. Aber total stressig. LG pivo.

von Pivo am 07.03.2012, 06:09



Antwort auf Beitrag von Pivo

MEINE3 sind mit 15,16 und18 MONATEN FREI GELAUFEN.SIE SIND ABER AUCH 2 MONATE ZU FRÜH GEBOREN

von drillinge am 07.03.2012, 08:11



Antwort auf Beitrag von Pivo

Tom und Ben sind mit 16 Monaten gelaufen.Bei uns läuft alles sehr gut sie rennen schon umher und üben jetzt Treppen steigen mit 18 Monaten.Ich bin sehr zufrieden da es jetzt auch einfacher ist sie in die Kita zu bringen. LG Anni

von Annisunh am 07.03.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ich dachte im Ernst, dass ich die einzigen Eineinhalbjährigen Kinder hätte, die bei NEIN und STOP und HALT und NICHT mit keiner Wimper zucken!! Ich bin jetzt echt platt!! und auch ein bißchen beruhigt... :)

von BB0208 am 07.03.2012, 19:14



Antwort auf Beitrag von Britta87

meine beiden sind auch 8 wochen zu früh und sind mit 12 monaten und 13 monaten gelaufen, eine hängt immer mit allem 1 monat hinterher :-)) LG Daniela

von AADanielaAA am 07.03.2012, 10:25



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Unser sohnemann lief pünktlich zum 1. Geburtstag, töchterchen 2 monate später! Ich fands göttlich, endlich nicht mehr beide tragen zu müssen! Er durfte von anfang an von der haustür zum auto laufen und es hat super geklappt! Unsere laufen auch eher in eine richtung, wir hatten nie probleme mit weglaufen, auf die straße laufen o.ä! Ich hatte mir vorher so rucksackleinen im Inet angeguckt, sind recht teuer, hab sie zum glück nicht gekauft! Freu dich drauf, die zeit hat auh was gutes!

von lizim am 07.03.2012, 10:45



Antwort auf Beitrag von lizim

Unsere Beiden laufen jetzt seit ca. 2 Wochen, sind jetzt 13 Monate alt. Bis jetzt hält sich der Stress noch in Grenzen, es wird noch teilweise gekrabbelt und draußen laufen waren wir bis jetzt noch nicht. Da müssen wir zu zweit sein glaube ich, also das kommende Wochenende wird das mal ausprobiert, wenn der Papa auch zu Hause ist ;) LG Ines

von Ines1983 am 07.03.2012, 12:19



Antwort auf Beitrag von Britta87

hallo, meine jungs sind 11 monate und einer läuft ( mit 10,5 monaten) frei und ist super happy damit, der andere übt fleissig und kann auch schon ein paar schritte frei und er ist sehr ehrgeizig, denke zum ersten geburtstag ende märz läuft er auch. lgr. jada

von jada am 07.03.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von Britta87

Meine Beiden Jungs werden jetzt 18 Monate. Samuel läuft schon ewig, also seit ca. 4 Monaten an den Möbeln entlang, frei stehen kann er auch schon länger. Vor 3 Wochen ist er seine ersten 3 Schritte frei gelaufen, mehr aber auch nicht. Raphael zieht sich langsam an den Möbeln hoch, kann Krabbeln, laufen noch nicht, stehen auch nicht. Sie sind 6 Wochen zu früh. Warte jeden Tag (seit ca. 3 Mon.) darauf, dass Samuel frei laufen kann. 20 kg schleppen ist mittlerweile echt anstrengend, aber meinen Jungs gefällt es

von AstridP am 07.03.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von AstridP

seitdem herrscht das Chaos, sie laufen bzw. rennen generell in 2 versch, Richtungen, KiWa ist das Blödeste, was es gibt. NUR RENNEN oder heulen.Ich gehe regelmäßig mit 2 schreienden Kindern die wichtigsten Wege erledigen, "frei gelassen" werden sie nur, wenn ich jemanden dabei habe (Papa, Oma, Freundin). Einfach mal spazieren gehen mit dem KiWa ist schon lange nicht mehr.... zu langweilig und angeschnallt ticken sie es aus!

von BB0208 am 07.03.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ich hatte mich auch sooo drauf gefreut wenn die beiden endlich laufen lernen!Das sich damit so anstrengede neue Situationen ergeben,hätte ich nie für möglich gehalten! nachdem beide sicherer im Laufen waren,wurde es richtig anstrengend. meine 2 sind auch generell immer in 2 verschiedene Richtungen gelaufen! ich meine jetzt nicht auf der Strasse....da saßen sie immer im Kiwa (natürlich schreiend weil sie da keine Lust drauf hatten). nein,wenn wir spazieren gegangen sind oder aufm Spielplatz waren!!! ich konnte gar nicht mehr alleine mit den beiden weg gehen (ich hatte auch noch meine 2,5 jährige Tochter dabei!) ich war oft am Verzweifeln! zu Hause haben sie mir die Bude total auf den Kopf gestellt und draussen war halt anderes Chaos angesagt!!! ich bin echt froh,das ich ab 2,4 Jahre nen Kita Platz für beide bekommen hab. jetzt sind beide 3 Jahre alt geworden und schon ein bischen pflegeleichter. Kopf hoch die Zeit vergeht zum Glück schnell! LG Nadja mit Joelle+Linnea+Leroy

von Nadja1977 am 08.03.2012, 15:35



Antwort auf Beitrag von Nadja1977

Danke für eure Antworten! Die beiden sind knapp 5 wochen vor et gekommen. Ich bin wirklich sehr gespannt, denn der "große" hört sehr gut und ist sehr lieb während der kleine ein richtiges schlitzohr ist. LG britta mit Julina (3,5) und Luke&Lyan

von Britta87 am 08.03.2012, 22:17