Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wann liegen Zwillinge in Geburtsposition???

Thema: Wann liegen Zwillinge in Geburtsposition???

Hallo Ich bin mit meinem Pärchen in der 29. Woche schwanger. Meine Zwerge lagen bisher noch nie optimal für eine natürliche Geburt. Mein Bub liegt seit 4 Wochen in Querlage ( ist ihm wohl total angenehm ) und meine Kleine liegt mal quer oder in BEL. Da es bisher eigentlich eine sehr schöne und komplikationslose Schwangerschaft ist möchte ich sehr gern normal entbinden. Die Ärzte meinen die Kleinen drehen sich noch, aber langsam wird es ja eng für beide im Bauch. Wann lagen eure Zwillinge richtig? Wie wurden sie entbunden?

von werdendeZwillingsmama am 01.07.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

Huhu :) Der führende zwilling positionierte sich bei mir damals so um die 28/29 ssw in sl und blieb dann auch so bis zum blasensprung. Der andere drehte sich bis zum schluss. Selbst unter der geburt als geguckt wurde warum es nicht weiterging lag er beim us in sl. 10 min später beim not ks wurde er in bel geboren. Geboren wurden sie bei 35-5 nach blasensprung und 34 h wehen per not ks wg Herztonabfall unter den presswehen

von Britta87 am 01.07.2013, 17:03



Antwort auf Beitrag von Britta87

unsere beiden wurden in der 36. Woche per KS geholt, weil morgens die Fruchtblase geplatzt ist. Bei der Untersuchung lagen beide richtig, der Bengel hat sich aber morgens gegen 2:30 Uhr gedreht und drei Stunden später war mein Bett nass und nach weiteren 3 Stunden waren die beiden da

von Zwurzenmami am 01.07.2013, 17:13



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

unsre beiden lagen ab der 29.SSW beide in BEL und haben leider auch keine Anstalten mehr gemacht, sich zu drehen. Sie wurden 35+6 per KS geholt. Ich hatte wie du eine schöne Schwangerschaft und hätte gern spontan entbunden, aber die Zwerge hatten andere Pläne ;-) Allerdings glaub ich, dass das nicht bei jedem so ist und wahrscheinlich kann keiner so genau sagen, ob sie sich noch drehen werden...nur weil meine es nicht gemacht haben, heißt das ja nicht dass es bei anderen auch so ist...Ich wünsch euch das beste und eine tolle Geburt nach deinen Vorstellungen. Aber vor allem, dass die beiden gesund sind! :-)

von Judith84 am 01.07.2013, 23:37



Antwort auf Beitrag von Judith84

Hallo! Meine lagen bis zur 34. Woche beide in SSL. Meine Tochter hat sich dann nochmal gedreht sodass ein KS gemacht werden musste.

von mel2806 am 02.07.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

...einer meiner jungs hat jede woche bis zur 38ssw sich noch gedreht. lgr jada

von jada am 03.07.2013, 22:36