Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

vorschuluntersuchung

Thema: vorschuluntersuchung

hallo zusammen, nun steht unsere vorschuluntersuchung an... und die frage ist, ob ich mitgehe. sie findet im kiga statt. das problem ist, dass bei den letzten beiden U-untersuchungen cora sich total quer gestellt hat. sie wollte da einfach nicht mitmachen... wir mussten danach sogar nochmal zum augenarzt, weil sie angeblich nicht sehen konnte. der augenarzt hat nicht locker gelassen und siehe da: fräulein cora sieht 100%... ich denke, wenn ich nicht dabei wäre, dann würde sie wahrscheinlich nicht so ein theater machen... allerdings: wenn doch?! dann kann ich nichts gerade biegen. sie KANN alles und ist nächstes jahr auch absolut schulreif. der kiga sagt immer wieder, dass beide kinder sehr weit in ihrer entwicklung sind. bei lena sehe ich keinerlei probleme. die hat auch so immer supergut mitgemacht. ich will nun aber nicht bei einem kind mitgehen und beim anderen nicht. ist auch blöd.... was tun??? kiga-leiterin sagt besser nicht mitgehen... aber ich fühl mich irgendwie unwohl dabei... lg nadine

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann da jetzt nur von den Erfahrungen mit meiner Großen berichten. Sie war damals allein bei der Vorschuluntersuchung im Kindergarten und hat es prima gemeistert. Unsere Erzieherinnen haben uns öfter berichtet das die Kinder total anders wären, wenn die Eltern mit dabei sind. Das hat sich vorallem auf gemeinsamen Ausflügen gezeigt. Also ich würde wohl nicht mitgehen. Ist die Kiga-Leitung denn gleichzeitig die Erzieherin von Cora? Wenn nicht, würde ich nochmal mit ihrer Erzieherin reden, was sie darüber denkt. Bei unserer Schuleinschreibung war es dann so das eine der Erzieherinnen aus Jana´s Gruppe mit dabei war als die Kinder die halbe Stunde in kleinen Gruppen im Klassenzimmer waren und dort nochmal geguckt wurde wo eventuell Nachholbedarf besteht. Und keines der Kinder hat sich quergestellt obwohl die Eltern ja nicht mit rein durften, jedenfalls soweit ich das mitbekommen habe. Lg

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Auf gar keinen Fall mitgehen. Wenn ich bei meinen dabei bin (Kindergartenfotograph, Skikurs etc.) dann geht gar nichts. Deine Kindergärtnerin hat schon recht, ohne die Mütter geht es immer viel besser. Mach dir keine Sorgen, das schafft sie alleine. Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Letizia war auch so eine kleine Zicke, hat sich bei der U standhaft geweigert irgendetwas zu machen, geschweigen denn zu sprechen . Ich hatte schon Alpträume wegen der Schuluntersuchung im Kiga. Unsere Erziehrin hat uns damals auch geraten nicht dabei zu bleiben. Ende der Geschichte war, Madam hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und super mitgemacht. Liebe Grüße Ilona

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 13:20