Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

von einem Bett ins andere-wer hatte letztes Jahr das Problem?

Thema: von einem Bett ins andere-wer hatte letztes Jahr das Problem?

Hallo, ich weiss nciht mehr, wer letztes Jahr das Problem hatte, dass die Twins immer über das Gitter stiegen um ins andere Bett zu kommen. Wir sind nun heut auch da angekommen. Und nun? Angst, dass sie sich wehtun, habe ich nicht. erst lies ich sie zusammen, aber sie gackern und flüstern und nun ist es schon halb 3 und sie haben noch immer nicht geschlafen. So'n Stündchen wär schon ganz gut... ich hab dann die eine zurück in ihr Bett getan, aber beim nächsten Gegacker sah ich, dass sie wieder zusammen lagen. das hab ich nun davon, dass ich das Klettern fördere :-/ Nun habe ich sie doch wieder ins eigene Bett gelegt und die Betten auseinander gezogen. Fehlt nur noch, dass sie sie wieder zusammenziehen und wieder rüberklettern! Wie ist das Thema bei Euch so verlaufen? Britt

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Britt, kann es sein, dass Deine Mäuse keinen Mittagsschlaf mehr machen wollen? Ich habe damals die Stäbe Mittags raus gemacht und sie saßen/lagen in einem Bett und haben gequasselt. Aber sie waren ruhig und ich habe sie gelassen. Nach 1/2 Stunde habe ich sie wieder geholt. So gegen 17 Uhr war mit ihnen dann aber nix mehr anzufangen. Sie quengelten, weinten und waren einfach nur ko. Sie gingen dafür etwas früher ins Bett, aber ich fand die Zeit ohne Mittagsschlaf ganz doll anstrengend. LG Martina

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

normalerweise schlafen sie eher viel, mind. 2, meist 2.5 Std. Ich denke eher, dass sie so euphorisch über den Neugewinn waren, dass sie nun selbst rüberklettern können. Mal sehen, wie es wird. Das mit der Mittagsruhe wird auf jeden Fall eingeführt, wenn der Mittagsschlaf wegfällt, sciher bis September, dann gehen sie in den Kiga, der Rest ist mir dann wurscht. Wenn sie dann nachmittags nicht schlafen, dann können sie im kiga bleiben und dort ausruhen (meine Grosse ist dort nie mehr eingeschlafen). Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit. LG, Britt

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:12