Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Verstehen 14 Monate alte Zwillinge den Unterschied zwischen hauen ...

Thema: Verstehen 14 Monate alte Zwillinge den Unterschied zwischen hauen ...

Ich habe mal ne frage und zwar eine von meinen beiden haut ihre schwester immer und mein anderer zwilling macht das nicht, sie versteht, wenn ich sage: "mach ei", aber meine andere haut immer und sie ist generell ganz grob. ist das normal. ich erkläre ihr immer, dass das weh tut und aua macht, aber sie macht es immer wieder. sie kann auch nicht "ei" machen. Meine Frage ist, versteht sie es noch nicht, wenn ich sage, dass sie ihre schwester streicheln soll oder doch? wie ist das verständnis von 14 monaten alten kleinkindern? meine schwägerin sagt, dass sie es noch nicht verstehen und es nicht schlimm sei, weil sie nicht nur ihre schwester haut, sondern eigentlich jeden, selbst uns eltern. sie haut auch manchmal mit gegenständen. Es geht mir eigentlich nur um die Verständnisfrage. Ich danke euch schonmal für eure antworten! LG Daniela

von AADanielaAA am 31.07.2011, 08:49



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

In meinem beitrag hört es sich so an, als ob meine zwillinge noch eine große schwester haben, also ich habe nur zwillinge. keine große schwester dazu :-) LG DAniela

von AADanielaAA am 31.07.2011, 08:51



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Bei meinen beiden Jungs hatten wir das gleiche Problem, das hat sich aber von heute auf morgen gelegt. Seit knapp 1 Monat macht er jetzt auch ei und gibt küsschen etc. und schlägt nicht mehr zu. Sie sind jetzt 17 Monate alt.

Mitglied inaktiv - 31.07.2011, 11:39



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Hallo, bei mir ist es genauso wie bei dir. Anfangs hat nur eine gehauen, gekratzt und gebissen, jetzt macht es die andere auch, denke mal das es so ne Phase ist oder hoffe es mal. Legt sich bestimmt bald. Für mich ist es auch ganz arg schlimm das mit anzusehen wenn es wieder eine macht. ich geh dann auch dazwischen und sage nein aber das hält leider nicht lange an, sie hat dann auch wutanfälle und schmeißt sich auf den Boden. Hoffe das geht schnell vorbei. Verstehen tun sie das glaube ich noch nicht so mit ei machen und streicheln, weiß es ehrlich gesagt nicht. Denke bei anderen ist es auch so. LG Nicole

von mahnic am 31.07.2011, 12:21



Antwort auf Beitrag von mahnic

Meine Zwillis sind zwar noch nicht da aber generell denke ich das sie den Unterschied von gut und böse schon verstehen,hatte diese Phase bei mein großen auch die geht vorrüber ich hab ihn zurück gebissen oder gekniffen je nach dem, nicht doll aber schon so das er merkte das es nicht angehm ist. Mit den Worten das tut doch weh könn die kleinen ja noch nix anfangen. Ich glaube für ihn was das damals ein Spiel mal hat er gewonnen mal verloren wenn er auf mein Arm war und hat nicht aufgehört hab ich ihn einfach nach unten und bin weg. Ich denke diese Phase machen viele Eltern durch egal ob Einling oder Zwillis nur wenn es in wie in deinem Fall auch gegen das Geschwisterchen geht tut ein das schon leid ich hoffe für dich das die Phase schnell vorrüber geht und sich die beiden bald wieder lieb haben.

Mitglied inaktiv - 31.07.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Vielen Dank für eure Antworten, bin etwas beruhigt. Also es ist ja nicht nur so, dass sie ihre Schwester haut, sie umarmt sie auch und gibt ihr küsschen. Ich hoffe, dass sich das bald legt. Gebissen und gekratzt haben sie sich noch nie bis jetzt. Warten wir mal ab :-) Wünsch euch noch einen schönen Sonntag. Daniela

von AADanielaAA am 31.07.2011, 19:53