Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Versteckter Zwilling?

Thema: Versteckter Zwilling?

Hallo~ Ich bin neue hier und würde gerne eure Meinung hören. (Ich habe schon einen Beitrag geschrieben, aber ich denke dass es irgendwie nicht geklappt hat) Ich war 10+1 beim Ultraschall und dachte ich hätte links (weiter hinten) ein weiteres Würmchen gesehen. Aber der Arzt konzentrierte sich bloß auf eines. Als ich dann zuhause war, dachte ich mir dass die Gebärmutter doch etwas groß sei und da perfekt noch eins rein passen würde. Was meint Ihr?

von .Ente. am 02.03.2021, 10:01



Antwort auf Beitrag von .Ente.

Man könnte meinen das links direkt am Kopf eine Trennwand sein könnte. Aber wenn er nichts gesagt hat, denke ich ist es auch eins

von Cemi am 02.03.2021, 14:12



Antwort auf Beitrag von Cemi

Danke für deine Antwort :D LG

von .Ente. am 02.03.2021, 15:48



Antwort auf Beitrag von .Ente.

Ultraschall ist ja auch kein Foto sondern nur das zusammenrechnen von Schallwellen die von unterschiedlichen Strukturen zurück geworfen werden,manchmal hat man auch Dopplungen,"Schatten" oder ähnliches,ich weiß was du meinst,aber das was du siehst ist viel zu schleierhaft und dürfte keine "feste Masse" sein

Mitglied inaktiv - 02.03.2021, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meine nicht dass ich auf diesem Bild ein zweites sehe. Sondern als der Arzt sich das eine angeschaut hat. Daher denke ich, dass wenn da doch ein zweiter ist, er sich weiter hinten versteckt. Beim nächsten Ultraschall, frage ich einfach ob er mal drum herum schauen kann. xD

von .Ente. am 03.03.2021, 07:30



Antwort auf Beitrag von .Ente.

Hey, da in der Frühschwangerschaft aus Zwillingen oft noch Einlinge werden(was ja völlig normal ist bis zur 12.ssw), sagen viele Ärzte da meist noch nichts zu um keine falschen Hoffnungen zu machen..Vielleicht ist es so auch bei deinem Arzt der Fall. Viele Grüße und alles Gute

von Annatie am 10.03.2021, 20:38