Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Urlaub

Thema: Urlaub

Hallo:) Wir überlegen grad ob wir uns nächstes Jahr mal mit unseren Zwergen in den Urlaub "trauen"!! Wie war das denn bei euch?Wie alt waren eure Mäuse und wohin seid Ihr denn gefahren?? Habt Ihr auf irgendwas besonders geachtet?? Achja meine beiden sind 1 Jahr alt! lG Nicole

von Nikilein am 19.12.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von Nikilein

Wir haben den 1. Geb.tag im Urlaub verbracht. Wir haben mit einer befreundeten Familie ein riesiges Ferienhaus in einem tollen Resort gebucht. Es war sehr schön! Erlebnisbad, Streichelzoo, Indoorspielplatz,.... - alles da. Unsere 2 finden lange Autofahrten mega langweilig und sie schlafen im Auto sehr schlecht, deshalb haben wir etwas "in der Nähe" gesucht. Wir waren nicht ganz 2 Stunden unterwegs (naja, rückzu gab es einen langen Stau, der uns ganze 2 Stunden gekostet hat) Es kommt auf die Kinder an, man kann natürlich auch weiter weg fahren oder sogar fliegen. Ich fand es sehr angenehm, dass ich das große Auto mit dem ganzen Babel vollpacken konnte, das wäre ja im Flieger nicht gegangen. Und sehr hilfreich war die Reise mit der 2. Familie. Die Kinder sind etwas größer als unsere und so konnte immer mal einer einen Zwilling uns abnehmen. Das war Luxus pur!

von BB0208 am 20.12.2011, 16:43



Antwort auf Beitrag von Nikilein

Hi, wir haben bisher zwei echte Autofahrer - wir sind noch nicht auf der Autobahn, da schlafen die beiden schon. Super, mal sehen, wie lange das so bleibt... Wir waren das erste Mal im Urlaub, da waren unsere Jungs 5 Monate alt. In nem Ferienhaus an der Ostsee. Da haben wir Freunde besucht. Im Nachhinein finde ich das extrem mutig (unüberlegt? Aber da waren wir halt nich ziemlich grün hinter den Ohren), denn die Fahrt hat mit "Fütterpause" sechs Stunden gedauert. Hat aber alles wunderbar geklappt. Das zweite Mal ging es mit 9 Monaten nach NL an die Küste. Drei Stunden Fahrt, fünf Minuten vor Ankunft sind die Jungs wach geworden. Wieder Ferienhaus. Das hat so super geklappt und uns so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr mindestens einmal wieder hinfahren. Meine persönlichen Kriterien wären (aber alles Geschmackssache): - kein Hotel, sondern Haus, am besten mit (eingezäuntem Garten), damit da gespielt und vielleicht sogar ein Planschbecken aufgebaut werden kann (trotz Meer), zudem genug Bewegungsfreiheit auch drinnen bei schlechtem Wetter - Meer fußläufig zu erreichen (nicht auch im Urlaub noch die ewige Fahrerei) - Schwimmbad/Hallenbad, in dem sich keiner über Kinder aufregt - Streichelzoo wäre super (haben wir in dem Park auch) - Kinderfreundliches Restaurant im/am Park, wenn man mal nicht kochen möchte - Fahrt nicht zu weit Die Niederlande, falls das bei euch von der Entfernung passt, kann ich übrigens nur empfehlen. Sehr kinderfreundlich, fahren auf Zwillis ab, hängen aber nicht gleich IM Kinderwagen oder auf den Kindern, sehr entspannt im Restaurant, genug Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Flugreise wäre mir persönlich zu stressig. Flug kann klappen, muss aber nicht, eingeschränktes Gepäck. Und entweder nimmt man ein Hotel und verbringt ne Menge Zeit auf dem Zimmer oder man nimm ein Haus und vergammelt alleine dort (außer man hat das Glück, mit einer anderen Familie reisen zu können, dann sieht es natürlich schon anders aus). Da hätte ich die Kinder schon gerne etwas älter und verständiger. Denke, den Versuch starten wir dann mit 2 1/2 oder 3. VG, Nico

von NicoTwin am 20.12.2011, 17:09



Antwort auf Beitrag von Nikilein

Hallo, wir waren zum ersten Mal mit unseren Zwillis im Urlaub, da waren beide 15 Monate alt. Wir waren in den Niederlanden in einem Haus mit einem kleinen Garten und Nähe zum Strand. Beide konnten noch nicht laufen und daher war es ein wenig anstrengend. 2011 waren wir wieder dort. Da waren beide 2J 3M alt. Viel besser. Viele Spaziergänge waren schon möglich und überall kommt man mit dem Zwilli-Buggy hin. Für den Strand hatten wir einen Bollerwagen. 2012 fahren wir auch wieder dort hin. Ist schon fest gebucht. Mit der Autofahrt ist so eine Sache. 3 Stunden ist Maximum. Wir starten dann auch so, dass die beiden irgentwann einschlafen. Wenn sie wach werden, haben wir ein kleines Picknick auf einem Parkplatz gemacht und dann war der Rest der Fahrt ein Kinderspiel. Geflogen sind wir auch schon mal. 1 1/2 Jahre waren die Mädels da. 45 Minuten in die Schweiz. Stressig, denn beide mußten aufm Schoss sitzen und konnten ja nicht rumlaufen. Hinflug nur Geschrei. Rückflug haben beide fast komplett verschlafen. Aber auch für die Erwachsenen sehr unbequem. Zum Fliegen sollten die Kinder mindestens 2 Jahre alt sein. LG und Frohes Fest Ulrike

von ulze am 20.12.2011, 20:19