Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Urlaub mit kleinen Zwillingen

Thema: Urlaub mit kleinen Zwillingen

Hi, die Zwillinge sind jetzt 1 Jahr und der Große 4 Jahre. Wir wollen EVTL. im Sommer in Kurz-/Urlaub fahren, aber irgendwie habe ich Bedenken, dass es in Stress ausartet. Habt ihr mit euren kleinen Zwillingen auch schon Urlaub gemacht? Mit dem Auto, Zug, Flugzeug?? Habt ihr Ideen oder Erfahrungsberichte? Danke und Gruß

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mit meiner Freundin als ihre Drillinge in dem Alter waren und die Schwester 5 in einer Ferienwohnung an der Ostsee. Wir waren mit 3 Erwachsenen, sonst wäre es sicherlich kein Urlaub geworden. Wir sind abends mit dem Auto gefahren und die Kinder haben geschlafen. Einer der Erwachsenen mußte sich ums Essen etc kümmern, die anderen waren mit den Kindern unterwegs. Das ging immer im Wechsel, so hatte jeder etwas davon. Das ist jetzt schon fast 20 Jahre her, viel Erinnerung habe ich daran nicht mehr, ich weiß aber, dass wir es als recht angenehm empfunden hatten.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Zwillis waren 6 Monate alt, als wir das erste Mal in den Urlaub gefahren sind. 1 Woche Nordsee. Fahrtzeit nur knapp 3 Stunden. Ferienhaus Das war richtig prima. Dadurch sind wir mutig geworden und ein paar Monate später in den Süden gefahren, 6 Stunden mit dem Auto. Und auch das ging. Natürlich ist Urlaub mit Babys und Kleinkindern nicht völlig entspannend, aber ich finde immer noch eine tolle Abwechselung gegenüber zu Hause Jutta

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir waren mit unseren zwillingen (damals 6 monate alt) und 2 befreundeten paaren und 2 kindern an der ostsee in einem ferienwohnpark. früh sind die männer spazieren gegangen und haben frische brötchen geholt, dabei haben die würmer immer nochmal ein nickerchen gemacht. dann gab es frühstück und meist sind wir dann wohin gefahren wo es was zu sehen oder zu erleben gab. für die 2 war es immer ganz aufregend und sie waren meistens sehr artig. auch wenn es stressiger ist als früher wo wir noch alleine waren tut so ein tapeten- und luftwechsel sehr gut. auch die fahrt von über 6 stunden haben sie gut überstanden. wir haben halt öfter mal pause gemacht. dieses jahr sind sie 1 1/2 jahre alt und wir fliegen mit den schwiegereltern in die türkei. alleine würden wir aber wahrscheinlich nicht fliegen sondern lieber wieder mit dem auto fahren. wir freuen uns tierisch auf den urlaub. traut euch ruhig es wird bestimmt schön. lg bettina

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war jetzt schon zweimal mit meinen Mädels auf dem Weidelshof, das erste mal waren sie 5 und dieses Jahr dann 6. Waren aber auch immer Familien mit kleineren Kindern dort. Selbst diese Eltern hatten Erholung. Schau dir mal die Homepage an.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, unsere Zwillinge sind jetzt 16 Monate alt und unser "Großer" wird im Mai 6. Im Juni fliegen wir mit den Kids in die Türkei. Bin total aufgeregt und gespannt wie es wird. Klar ist uns bewußt dass es kein typischer erholsamer Badeurlaub wird wo wir den ganzen Tag gemütlich am Strand liegen, aber wir brauchen unbedingt einen Tapetenwechsel... und bevor der Große dieses Jahr in die Schule kommt, wollten wir das unbedingt nochmal machen. LG Sonja

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, wir fahren mit unseren Zwillingen in den Urlaub seit sie 10 Monate alt sind. Das erste Mal waren wir für eine Woche in Mallorca. Der Flug von 1 Std. 50 Minuten ließ sich ganz gut bewältigen, nur das wickeln war etwas eng auf der Bordtoilette. Okay so ein Urlaub hat eine ganz andere Qualität als ohne Kids. Aber man hat Luftveränderung, geht schwimmen und kann trotzdem etwas ausspannen, fand ich damals. Danach sind wir mit unseren Kids noch 3x nach Bulgarien und 1x nach Ibiza geflogen (also Höchsflugdauer 2 Std. und 40 Minuten) auch das ging. Nun sind sie 6 Jahre alt und wir fliegen das erste Mal nach Kreta (Flug über 3 Std.). Ab nächstes Jahr wird es dann erst mal für lange Zeit keine Flugreisen mehr geben, da wir dann nur noch in den Schulferien frei gemacht und das wird dann leider zu teuer.... LG Jutta

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

nur ganz kurz... wir waren in dänemark, da waren die zwillinge knapp über 1 jahr (genau gesagt 1 jahr und 2 monate) und die "große" war gerade mal 3 jahre. waren in dänemark, ferienhaus. mit dem auto hin (mit übernachtung auf hinfahrt, da 1000 km zu viel sind mit so kleinen kids) und dort konnten die kids im haus toben, im garten spielen und niemanden störte es :-) verpfelgung auch selber....nötigste mitgenommen, alles andere kann man in dänemark besorgen! mici

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren im Sommer 2008 mit der gesamten Familie auf Wanderurlaub in Österreich (Ardagger nähe Amstetten), mit Abstecher nach Wien. Die Zwillinge waren damals 4,5 Monate alt (die restlichen Kids 8, 6, 4 und 3).. Es ging völligst problemlos, auch die Autofahrt (fast 1000 km), davon allein 600 an einem Tag, war sehr entspannt.. allerdings machten wir aller 1,5 bis 2 Stunden eine längere Pause (ca 30 Minuten) wo die Grossen laufen und toben durften, so wie Piknik und Windelwechsel.. Stress war gar keiner. Allerdings hatten wir auch keine "Erwartungen", sondern liessen uns überraschen wie die Kids es aufnehmen.. Den Rythmus der Kleinen hielten wir so gut es ging bei und richteten uns einfach nach den Kindern. Also richtig Familien-Urlaub.. War wunderschön und wir zehren heute noch davon.. und wenns Bankkonto es zulässt gibts diesen Sommer die Fortsetzung! lg, zarabina

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 16:45