Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Urlaub mit Zwillingen?

Thema: Urlaub mit Zwillingen?

Hallo liebe Zwillings- und Mehrlingseltern, ich bin seit knapp 8 Wochen stolze Zwillingsmutter und habe eine Frage an die erfahrenen Mehrlingseltern unter Euch: Wann seid Ihr zum ersten Mal mit den Zwillingen in den Urlaub gefahren? Und welche Erfahrungen habt Ihr z.B. am Strand gemacht? Bin gespannt auf Eure Antworten! Philipps-Mama

von Philipps-Mama am 03.05.2011, 11:37



Antwort auf Beitrag von Philipps-Mama

Hallo, meine Mädels waren 6 Monate alt im ersten Urlaub. Gehen tut alles, man schleppt halt viel mit. Windeln sind besonders wichtig, weil die im Ausland unbezahlbar sind....Schwierig ist es immer gleich zwei Reisebetten vor Ort zu bekommen. Wir fahren grundsätzlich mit dem Auto um alles mitzunehmen und auch im Notfall einfach nach Hause zu kommen. Allerdings schwöre ich jedesmal auf der Heimfahrt, dass ich mir diesen Streß nie wieder antun werde, aber nach ein paar Tagen hat man das alles wieder vergessen. Dieses Jahr gehts an die Nordsee, Toskana und Gardasee...ach ja, meine sind jetzt 3 Jahre und 5 Monate... LG Tanja und nur Mut....im Ausland reagieren die Leute allerdings sehr überschwenglich auf Zwillinge, wir sind manchmal gar nicht vorwärts gekommen, weil sich richtige Menschentrauben um uns gebildet haben, das macht stolz und glücklich und tut der Seele gut...

von Tanja2101 am 03.05.2011, 11:54



Antwort auf Beitrag von Philipps-Mama

Hallo! Also wir haben insgesamt 4 Kinder 15 Jahre 3 Jahre und zwei mit 1 Jahr und wir waren im letzten Herbst in Hamburg und haben dort ein verlängertes Wochenende gemacht. Kein Problem wir haben zwei Zimmer mit durchgang bekommen und 2 Reisebetten man sollte sich einfach nur ein wenig informieren und das frühzeitig dann hat man keine Probleme. Wir hatten beim Essen sogar einen Tisch wo wir mit unserem Zwillingswagen stehen konnten also Frühstück und abend! LG Diana

von Dilufa am 03.05.2011, 13:19



Antwort auf Beitrag von Philipps-Mama

Huhu, wir waren mit unserem pärchen das erste mal mit 11 monaten im winterurlaub in einer großen hütte, draußen wäre im schnee mit krabbeln doof gewesen, spazieren ging aber gut! Die lange fahrt haben wir nachts gemeistert, da schlafen die kinder und es ist für uns am angenehmsten. Mit 20 monaten haben wir uns dann nach mallorca getraut, die flüge waren spitze. Wir haben den kiga (mehr als packesel) bis zum flieger genommen, dort wurde er verstaut und direkt als erstes wieder rausgegeben. Den ganzen anderen kram konnten wir in den koffern verstauen! Und wenn man zur not was vergisst, kann man ja alles auch im ausland kaufen, zum glück! Strand und meer haben sie da geliebt! Wir fliegen nun im juli wieder, bin gespannt, wie es dann ist! Vor allem ist es dann länger, 2010 waren wir nur 4-5 tage, da hatten sie sich grad dran gewöhnt und dann sind wir schon zurück geflogen! Klar, ist die packerei und die wege mit vielen nerven verbunden, aber wenn man mal rauskommt und anderen alltag erlebt, ist das schon gold wert! Da kann auch ein längeres we in der nähe ausreichen! Toll ist es natürlich, wenn man (kinderlose) freunde oder verwandte dabei hat, so dass man sich mal abwechseln und auch mal kinderfrei machen kann;-) Lg lisa mit leni u luca 01/09

von lizim am 03.05.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von lizim

Hallo und lieben Dank für Eure Antworten. Fliegen möchte ich mit so kleinen Mäusen noch nicht, aber uns schwebt ein Urlaub an der Nordsee oder Ostsee vor. Da ist die Anfahrt nicht so lang und der große Bruder (4 1/2) kommt trotzdem in den Urlaub. Ich habe nur ein bißchen Angst, dass die beiden die Umstellung nicht gut wegstecken und ich mir dann die Nächte um die Ohren schlage und im Endeffekt nichts vom Urlaub habe. Den Tipp, ein kinderloses Paar mitzunehmen, werde ich mir merken. Das ist doch auch eine tolle Aufgabe für die - noch - kinderlose Lieblingstante samt Anhang. LG

von Philipps-Mama am 05.05.2011, 00:28



Antwort auf Beitrag von Philipps-Mama

Hallo! Wir waren das erste Mal im Oktober in Dänemark, da waren unsere Kleinen 5 Monate. Da sie 3 Monate zu früh waren, waren sie eigentlich erst 2 Monate alt. Uns allen hat es gut gefallen: Die Kleinen haben fast die ganze Zeit draußen auf der windgeschützten Terasse im Wagen gelegen oder waren im Babybjörn mit auf Strandwanderung (inklusive Leuchtturm-Besteigung, uff). Mit Regenhaube war es auch im Wagen am Strand für sie ok, dann konnten wir mit der Großen buddeln. Man muß eben nur genug Babynahrung mitnehmen, weil es z.B. in Dänemark nicht alle Sorten gibt. Alos, viel Spaß und gute Erholung kathrin

von annuk am 05.05.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von Philipps-Mama

HEy das ist ja echt eine tolle Idee mit dem Kinderlosen Paar! Vielleicht wäre es ja auch etwas für die zukünftigen Paten?? oder nicht? Ganz liebe Grüße Diana

von Dilufa am 05.05.2011, 13:28