Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Unterstützung

Thema: Unterstützung

Hallo Ihr lieben Ich hab mal wieder eine Frage... Wie sieht es denn bei euch ganz allgemein mit der Unterstützung aus.Also in wieweit helfen euch die Eltern, Schwiegereltern, Freunde usw?? Vielen Dank schonmal für eure Antworten lG Nikilein

von Nikilein am 12.06.2011, 20:20



Antwort auf Beitrag von Nikilein

Hallo! Bei uns hilft an sich keiner, sind alle zu weit weg leider, nur meine Schwester kommt hin und wieder mal. Aber mein Mann arbeitet immer noch nicht wieder voll, so haben wir das alles gut hinbekommen, unsere Jungs sind knapp 5 Monate alt. Ist alles zu schaffen... LG Jule

von superjule am 12.06.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von superjule

Bei uns gabs auch nur 1x/Monat abends 3x in der Woche n Babysitter (Oma oder Tante) wenn die Kids schon im Bett waren ;o), weil mein mann und ich zusammen Spätschicht hatten.Sonst war/bin ich immer mit den Zwillis allein. Man muss halt ein bisschen strenger bzw konsequenter organisieren/haushalten vielleicht als Solo-Eltern. Es ist alles zu schaffen, und wenn die Kinder älter werden, trauen sich vll auch mal andere Menschen ran ;o) oder vll auch nur mal an ein Kind.... Kopf hoch, alles IST immer gut ! lg nonna (Hab heut noch zur Freundin gesagt, dass ich echt nicht gegen" nur1" tauschen möchte- es ist und war so genial, wie es war/ist)

von nonna am 12.06.2011, 22:30



Antwort auf Beitrag von nonna

Hatte leider auch null Unterstützung, obendrein Trennung vom Ehemann und Vater meiner Kinder, ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber ich habe es geschafft, es war die härteste Zeit meines Lebens, habe aber auch 2 Kinder und hinterher Drillinge gehabt, 5 Kinder und keine Hilfe, ist keinem zu wünschen, aber wie gesagt, es ist alleine zu schaffen.

von mutti6 am 12.06.2011, 22:33



Antwort auf Beitrag von Nikilein

hallo, wir haben auch niemanden, der hilft. meine mutter kommt zwar vorbei aber in 1, 2, höchstens 3 std ist sie auch wieder weg. sie traut sich nicht zu auf ZWEI kinder gleichzeitig aufzupassen. ist schwierig, aber mein man angagiert sich gut sobald er heim kommt. waren in insgesammt 16 monaten 2 mal abends, wenn die jungs geschlafen haben weg. an meinem geburtstag und an unseren 11 jähriges. aber wenn sie älter wären, dann würde meine mutter sie öfter nehmen... warten wir es mal ab

von animami am 12.06.2011, 23:39



Antwort auf Beitrag von Nikilein

Ich bin echt froh nicht allein zu sein....meine mutter kommt auch nur selten, obwohl sie um die ecke wohnt...und dann beschwert sie sich das sie die kleinen (6 Monate) so selten sieht Da frag ich mich ehrlich... Mein Mann untertzützt mich zum Glück ganz toll, aber es ist naja Ihr kennt das ja alles zu gut... Möchte halt nicht, das vor lauter ich muß da den Haushalt machen usw, die Mäuse auf der Strecke bleiben. Naja alles ist/wird sicher gut werden... Wünsch euch einen sonnigen und streßfreien Tag lG Nikilein

von Nikilein am 13.06.2011, 06:53