Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Unterschiedliches Schlafverhalten bei Zwillingen

Thema: Unterschiedliches Schlafverhalten bei Zwillingen

Hallo Mädels, ich wollte Euch mal fragen ob Eure Mäuse auch so unterschiedlich schlafen. Bei uns steht Lukas morgens meist um 7 Uhr auf. Tobias zwischen 8 und 9 Uhr. Derweil schläft Lukas oft schon wieder. Tobias schläft morgens meist nicht mehr. Mittags gehen sie beide so um 12 - 13 Uhr in die Heia. Lukas schläft nur ne Stunde, Tobias 3-4 Stunden. Bis Tobias wieder aufsteht schläft Lukas meist wieder ne Stunde. Zum spaziergehen und dergleichen kommen wir so meist nie. Wenigstens abends gehen sie gemeinsam in die Heia. Ist es bzw. war es bei Euch auch so das Eure Babys so unterschiedlich schliefen??? lG Dani

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja, ich erinnere mich, dass sie ab und an aus dem gemeinsamen rhythmus ausgebrochen sind. ABER - zum überleben meiner person - habe ich sie immer wieder in den gleichen gemeinsamen rhythmus gebracht. ausnahme krankheit natürlich. ansonsten hab ich, wie gesagt, dafür gesorgt, dass sie die gleichen schlafenszeiten haben... lg nadine

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, meine Kinder waren auch schon immer sehr unterschiedlich. Hatten verschiedes Schlafbedürfnis. Auch heute noch mit 5 Jahren braucht ein Kind täglich fast 2 Std. weniger schlaf. Ist nix zu machen und war schon immer so. Gruss melil2

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch unsere beiden sind dermaßen unterschiedlich im schlafverhalten! Sie sind jetzt 20 monate alt und wenn es nach madame ginge, würde sie wohl tagsüber gar nicht mehr schlafen, er bräuchte aber seine 90min, die er im moment leider kaum bekommt, weil er von ihr wach wird! Morgens weck ich den 2., damit sie zumindest im halbwegs gleichen rhythmus sind. Früher hatte ich dadurch nämlich auch kaum zeit, weil immer einer wach war! Musst du gucken, wie es für euch am besten ist! Gehts dir denn wieder besser? Lg lisa mit marlene und luca

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, mal den Thread mißbrauche: Wie geht es Dir? Zum Schlafverhalten: Meine beiden schlafen nachts relativ gleich, wobei eine immer nachts nochmal trinkt, die andere kommt auch schon öfters ohne durch die Nacht, tagsüber schlafen sie oft sehr unterschiedlich.

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Jungs haben als Babys tagsüber keine 10 min gleichzeitig geschlafen. es gab Tage, da haben sich die beiden fast gar nicht gesehen, da immer einer geschlafen hat. Gemeinsame Schlafenszeiten hatten sie dann mit 10 Monaten, da haben sie zumindest mittags zeitgleich geschlafen. Elias braucht aber immernoch rund 2 Stunden weniger Schlaf als Philipp.

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 22:59