Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Unterschied Zwillinge-Drillinge?

Thema: Unterschied Zwillinge-Drillinge?

Mich würde es interessieren ob es einen geravierenden Unterschied gibt bezüglich Stress, Anstrengung, Alltag usw. zwischen Zwillingen und Drillingen. Was meint ihr dazu? Oder habt ihr sogar Erfahrung um es etwas zu beschreiben. Danke euch lg Kabi

von kabi am 08.12.2010, 15:48



Antwort auf Beitrag von kabi

Natürlich gibt es einen Unterschied.Allein ,dass es bei Drillingen 1 baby mehr ist ist doch schon gravierend.2 kinder Kann man noch gut alleine mit der Flasche füttern aber beim Dritten fehlt Wohl noch eine Hand.Auch baden und wickeln nimmt schon mehr Zeit in Anspruch.Ob wohl ich will mich gar nicht beschweren,als meine sitzten konnten habe ich sie in Hochstühle gesetzt und mit einem Löffel aus einem großen Teller gefüttert.Meine 3 waren aber auch extrem pflegeleicht. LG Angelika

von drillinge am 08.12.2010, 20:30



Antwort auf Beitrag von drillinge

Hi, also ich würde auch sagen, dass es ein Unterschied ist von 2 zu 3. Ich habe "nur" Zwillinge und konnte beide gleichzeitig auf den Arm nehmen oder auf den Schoß setzen oder gleichzeitig stillen oder im großen Bett in die Mitte liegen und jeder Zwilli konnte neben mich liegen.... Auch mit unserem Zwilli-Wagen war ich sehr wendig und bin "fast" überall durchgekommen, stelle ich mir bei einem Drillingswagen etwas schwieriger vor. vg silli

von silli81 am 08.12.2010, 21:10



Antwort auf Beitrag von kabi

Hallo, aber das ist wohl sicher ein gravierender Unterschied. Einige Punkte wurden dir ja schon genannt, dann wäre da aber nicht, wie bekomme ich 3 Babys außer Haus, ich habe immer eine im Tragetuch die andere unterm Arm und das reicht mir schon, bis ich die Treppen unten bin. Eben Kinderwagen, Auto usw. das wird auch zum Problem. Also mit zwei wächst man ganz schnell in seine Situation rein, mit drei fehlt halt doch immer eine Hand, zumindest sie noch Säuglinge und Babies sind. LG Heike

von destiny2010 am 09.12.2010, 11:00



Antwort auf Beitrag von kabi

bekomm mal deine zwillinge und dann wirst du diese frage nicht mehr stellen müssen... kopfschüttelnde grüsse nadine

von Zwima am 09.12.2010, 11:36



Antwort auf Beitrag von Zwima

Ich hatte mir natürlich selbst auch Gedanken gemacht finde aber den Gedankenaustausch udn Erfahrungsaustausch aus 1.Hand besonders interessant. Vielen Dank für eure Antworten.

von kabi am 09.12.2010, 13:07



Antwort auf Beitrag von kabi

Sicher gibt es Unterschiede,aber ich habe sie nicht so gravierend empfunden.Meine Schwestern sind Zwillis,da war ich schon fast 13,also ich hab den Vergleich ;D Meine Drillis sind jetzt fast 9 Monate und sehr lieb und pflegeleicht.Man muss halt nur ein paar Dinge anders arrangieren,wie das Runtertragen.Mit dem Essen gabs nie Probleme,da sie entweder hintereinander kamen oder gewartet haben und zugeschaut.Die wissen immer,das sie bekommen ;D Wir haben auch einen tollen Kinderwagen,um den uns immer alle Driilieltern beneiden,mit dem wir über all rein kommen. Na dann viel Spass mit den Zwillis ;D

von Lilis am 09.12.2010, 13:33