Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Unterschied Previa Test, Harmony Test, Parena Test

Thema: Unterschied Previa Test, Harmony Test, Parena Test

Hallo ihr lieben Zwillingsmamas! Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen, da ihr eventuell auch dieser Entscheidung hattet: Ich wollte mal fragen, wer sich mit diesen drei oben genannten Tests auskennt. Habe gestern einen Flyer für den Previa Test bekommen. Ich bin mit Zwillingen schwanger und wollte mal fragen, ob den von euch jemand gemacht hat. Irgendwie bin ich zu blöd, wirkliche Unterschiede feststellen zu können. Aber irgendwie möchte man ja schon das Beste haben. Zudem wurde mir eine Nackenfaltenmessung der beiden empfohlen. Den Termin habe ich in der 13. Woche. Ich bin gerade überfragt und bitte euch deshalb, eure Erfahrungen mitzuteilen. Lieben Dank!

von Jenny2607 am 18.12.2018, 10:14



Antwort auf Beitrag von Jenny2607

Ich leg dir jetzt mal ans Herz dich gut über die Diagnosemethoden zu informieren und welches Ergebnis welchen einfluss auf Euch hat. Ich hab das damals nicht getan und mir die schlimmsten drei Wochen meines Lebens eingehandelt. Mir hat man zum ersttrimesterscreening geraten und ich habs ohne gross nachdenken gemacht - mit katastrophalem Ergebnis - wobei es ja kein Ergebnis ist - es ist nur ne Wahrscheinlichkeit. -KEINE DIAGNOSE Und wurde auch zum Abbruch geraten - wie sich herausstellte- von zwei vollkommen gesunden Kindern. Die Gentests sind da schon sinniger -der eine test kann Mosaike besser der andere was anderes. Wartezeiten und Kosten sind verschieden. Lass dich da vom Genetiker beraten (muss man ja eh) , bei Zwillis ist das noch ein bisschen komplexer. ICH würde HEUTE nur noch USchall machen lassen, keine Bluttests, keine Wahrscheinlichkeitsrechnung, und würden die Uschall softmarker bringen, dann wäre es für mich Zeit für einen Gentest. Aber nur zur Vorbereitung auf evtl. Besonderheiten.

von Mimi987 am 19.12.2018, 21:52



Antwort auf Beitrag von Jenny2607

Ich habe absolut keine Tests machen lassen. Wir waren uns sicher das wir kein Abbruch hätten machen lassen, wenn ein Kind krank gewesen wäre. Und wenn der Frauenarzt was gravierendes gesehen hätte was man hätte untersuchen müssen? Hätte er das gesagt. Aber einfach so um auf Nummer sichergehen das alles machen zu lassen wollte ich nicht, wenn es keinen Grund dafür gibt.

von Cemi am 26.12.2018, 11:49