Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Unsere Zwillis sind da

Thema: Unsere Zwillis sind da

Vielen Dank für alle die mir Beistand geleistet haben Unsere Zwillis sind spontan am 06.12. um 18.13 und 18.31 Uhr zur Welt gekommen bei 33+3 ssw. Den beiden geht es prima.brauchen nicht beatmet werden, und fangen seit 3 Tagen das Saugen an der Brust an. Zwilling 1 Sarah 2210gr, 45cm Zwilling 2 Rebecca 2160gr, 43cm Ich bin heute nach Hause und es ist ein so unangenehmes Gefühl die Mäuse da zu lassen. Wer hat denn von euch ungefähr im gleichen Zeitraum entbunden und wann durften eure Süßen nach Hause.????? glg Julia mit Colin 3,5 J, Charlotte 1,5 J. Sarah und Rebecca 5 Tg

von lulila1983 am 10.12.2012, 17:32



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Herzlichen Glückwunsch zu euren Zwillingen! Das sind ja tollen Zeiten bei dem Datum (ganz viele 3en), echte Nikolausmäuse! Wenn sie jetzt schon gut trinken, ihre Temperatur halten können etc, kommen sie sicher schnell nach Hause, oft wird auch ein bestimmtes Gewicht angepeilt, das kommt auf die Klinik drauf an! Erhol dich schnell damit du für die beiden fit bist! Alles Gute euch 6en! Lg Lisa

von lizim am 10.12.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von lizim

glückwunsch zur geburt deiner mäuse da haben sie mit meinem mittleren zusammen geburtstag... ich hoffe sie können bald heim

von niti0206 am 10.12.2012, 18:06



Antwort auf Beitrag von niti0206

Hallo und herzlichen Glückwunsch!! Das sind ja gute Gewichte, meine sind bei 34+1 mit 2180 und 2030 g geboren. Sie waren 13 Tage im Krankenhaus. Sie mussten die Temperatur halten und genug trinken, Komplikationen gab es keine. Außerdem wurde bei uns im KH geschaut, wie die Eltern mit den Kleinen zurecht kommen. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch ähnlich schnell geht. Alles Gute für eure Familie!

von 2Jungsma am 10.12.2012, 18:23



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Herzlichen Glückwunsch zu deine kleinen Zwerge! Ich wünsche Euch alles gute! Schön das alles so toll bei Euch verlaufen ist.War sicher ein schönes Gefühl. Alles gute weiterhin und viel spaß mit deinen Kleinen und den anderen Kindern! LG Anni mit Tom und Ben (26 Monate)

von Annisunh am 10.12.2012, 19:30



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Herlichen Glückwunsch zu den Mädels! Und tolle Werte für die Woche!

von keks79 am 10.12.2012, 20:52



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Auch von mir herzlichen glueckwunsch und alles gute.meine beiden kamen 35+0, hatten knapp uerber 2 kg und durften nach 2 1/2 wochen nach hause. Eure werte hoeren sich super an und wenn sie an der brust trinken gehtnes bestimmt nicht mehr lange.

von taxmaker am 10.12.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Ohhhhhh, was freue ich mich für euch. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt euer Mädchen. Wenn du sagst das es ihnen so gut geht, kommen sie bestimmt bald nach Hause. Tolle Maße haben sie. Meine Mädchen bei 35+1 ssw geboren durften nach 10 Tagen nach Hause. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 10.12.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von lulila1983

herzlichen glueckwunsch und toll, dass es spontan geklappt hat! freue mich fuer euch! bei den werten kommen sie bestimmt schnell nach hause. bei uns war die 2500g-marke, temperaturhalten und trinken wichtig. also muesste es bald nach hause gehen. viel spass euch :o)

von Disco-Bauch am 11.12.2012, 06:27



Antwort auf Beitrag von lulila1983

so richtig trinken sie noch nicht, bekommen noch den rest über die magensonde, aber aller anfang ist ja auch schwer, aber sie üben fleißig. tempi können sie noch nicht halten u sind beide it gewicht jetzt knapp unter 2000 gr. ich gehe mal von 3-4 wochen jetzt noch aus. ist kein scönes gefühl ohne mäuse heim zu fahren. den beiden geht es ansonsten prima, laut schwestern müssen die beiden ihr gewicht durch selbstständiges trinken steigern. klar und halt tempi halten und und und. werden von denen jetzt aber nicht als kritisch oder als besorgnis erregende frühchen gehandelt. Mal schauen viell gibt es ja nachher was neues aus dem krh. glg Julia

von lulila1983 am 11.12.2012, 08:34



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Herzlichen Glückwunsch, die beiden legen bestimmt gut und schnell zu. Klar, verstehe dich das Gefühl, seine Kinder nicht bei sich haben zu können und quasi fremde Hände, dass wäre für mich auch schwer, ABER so kannst du für dich erst mal etwas zur Ruhe kommen und vielleicht das eine oder andere auch noch vorbereiten oder klären. Alles hat Vor und Nachteile.....schön sie gleich bei sich zu haben, und wenn man sie dann hat, würde man gerne hin und wieder mal mehr Pausen haben. Vielelciht können sie ja auch doch eher noch nach Hause als du denkst. lg

von cystus am 11.12.2012, 10:14



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Auch von uns herzlichen Glückwunsch und alles gute! Schön, das alles geklappt hat! Lg Sabrina mit Eric (11), Luca (3,5) und sam& Emma (fast 8M)

von Kruemmelhund am 11.12.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von lulila1983

einer meiner jungs ist mit ca1300g in 34+2 auf die welt. 2wochen inkubator one komplikationen. ledglich magensonde zum zusaetzlichen aufpeppeln. dann 1woche waermebett und 1woche normales bett mit monizoranschluss zur kontrolle. nach exakt 4wochen also wurde er mit fast 2500g entlassen. ihr werdet bestimmt schon frueher nach hause gehen ;o)

von Disco-Bauch am 11.12.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Herzlichen Glückwunsch auch von uns. Was Deine Namenswahl angeht scheinen wir einen ähnlichen Geschmack zu haben. Unsere Zwillinge hätten, wenn es Mädchen geworden wären Sarah Charlotte (so heißt jetzt unser "Einzelkind") und Rebekka Elisabeth gehießen. Kann Dich gut verstehen, dass es ein komisches Gefühl ist so ohne Babys. Aber das wird sicher, außerdem freuen sich sicher Deine Großen, wenn Sie noch ein paar Stunden Mami für sich haben können. Ihr habt ja auch keinen großen Abstand zwischen den Kindern....., wünsche Dir daher gute Nerven... .(Bei uns sind die Zwillinge 18 Monate älter als unsere Kleine, aber es sind auch nur drei und keine vier, wie bei Euch) Weiterhin gutes Gedeihen der Kleinen und Frohe Weihnachten. Katrin mit Lukas, Nikolas und Sarah

von kodi27 am 11.12.2012, 14:12



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Hi, Meine Jungs kamen auch spontan bei 33+5 mit 2270 g und 45 cm sowie 2280 g und 47 cm, also recht ähnlich wie bei Dir :-) Wir durften nach genau 2 Wochen heim. Inkubator hatten wir einen Tag, dann 1 Woche Wärmebettchen und dann nur nch warten aufs Zunehmen. Stillen hat in der Klinik so lala geklappt und zuhause dann super. Komplikationen gab es keine, nur Zwilli 2 hatte einmal einen Abfall in der Herzfrequenz, bei dem aber nix gemacht werden musste. Daher mussten wir auch noch zwei Tage länger bleiben. Mir hat es jeden Tag das Herz gebrochen aus der Klinik heimzufahren. Ich war nur richtig entspannt wenn ich beide Murkels auf mir liegen hatte.....habe ich in der Klinik dann auch immer exzessiv gemacht :-D Da ich eine zwei Jahre ältere Tochter zuhause habe, konnte ich nciht den ganzen Tag bei den Zwergen bleiben. Es ist wunderwunderschön, mit den beiden endlich heimzukommen. schnief. Jetzt sind die "Zwerge" 13 Monate alt, schon knapp 80 cm groß, 9 kg schwer und laufen an der Hand. Wie die Zeit vergeht! Viel Erfolg euch allen und eine kurze Krankenhauszeit ohne Komplikationen! mara

von marajade am 16.12.2012, 19:08



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Super, gratuliere zuerst einmal, das klingt alles sehr gut, mach dir keine Sorgen, bei uns war's ähnlich, 4 Tage später aber sie waren beide noch leichter. Sie waren zweieinhalb Wochen auf der Neonatologie und insgesamt 4 Wochen im Spital. Alles auf http://twinniblog.wordpress.com dokumentiert :-) twinni

von twinni am 16.12.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von twinni

und natürlich GRATULATION!!

von BB0208 am 17.12.2012, 12:41