Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Umfrage Kindergeburtstag

Thema: Umfrage Kindergeburtstag

hi bei uns ist zwar noch einbischen zeit, bis der erste kindergeburtstag der zwillinge ansteht, aber mich würde es dennoch interessieren, wie eure zwillinge feiern/gefeiert haben. kindergeburtstag zusammen oder getrennt? was ist besser? (eine "große" Feier zusammen oder 2x anfangen) oder kommt es darauf an, ob zwei mädels/jungs oder pärchen? evtl. gleicher freundeskreis oder unterschiedliche freunde? natürlich kommt es auch auf die kinder an, aber freue mich auf eure erfahrungen... danke und lg

von silli81 am 20.03.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von silli81

der reine kindergeb.wird zusammen gefeiert bei uns....! beide laden ihre freunde ein (wobei die freunde sowieso meist v.beiden sind...) eine große feier machen wir noch mit family und freunde+deren kids.....

von twinsmama2003 am 20.03.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von silli81

LG Sabine

von Sabine,benleo am 20.03.2011, 16:09



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

ich habe ja geschrieben, dass es noch zeit ist bis zum ersten kindergeburtstag (die zwillis sind erst 2, also evtl. beim 3. oder auch erst beim 4. geb.), aber da unser großer bald kindergeb. feiert und wir langsam planen ist mir nur die idee gekommen, wie es wohl mal bei den zwillis sein wird... deshalb meine umfrage, wollte einfach mal erfahrungen von anderen hören und wie das bei euch so ist... lg

von silli81 am 20.03.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von silli81

Wir haben überhaupt erst den 5. Geburtstag gefeiert und zwar beide Kids zusammen ( haben zwei Jungs ). Bisher hatten wir maximal 14 Kinder eingeladen ( am 10. Geburtstag) sonst eher nur 8-10. Bald steht der 12. Geburtstag an. Wie es später wird weiß ich nicht ggf wollen sie mal getrennt feiern oder auch gar nicht mehr? LG Sabine

von Sabine,benleo am 20.03.2011, 20:50



Antwort auf Beitrag von silli81

Hallo! Wir haben bisher "nur" Familiengeburtstage gefeiert (plus ein bester freund pro Kind). Dies Jahr werden lena und Max 5 und wir haben die Turnhalle gemietet und werden einen gemeinsamen Geburtstag feiern. Noch haben sie eine Menge gemeinsame Freunde. Die Halle (mit Küche, Aufenthaltsraum und allen Geräten) kostet 30 € für einen ganzen Tag. So werden wir nach dem Mittag hinfahren einen Parcourse aufbauen (kenn mich da echt gut aus, zum Glück) und dann einen bewegten Nachmittag machen. Wenn sich dann Gäste nicht von den Eltern trennen können, dürfen die Eltern im Aufenthaltsraum bleiben. Finde das für dieses Jahr gut und wie es nächstes Jahr ist werden wir dann sehen. LG und viel Spaß kathrin

von annuk am 20.03.2011, 19:57



Antwort auf Beitrag von silli81

Hallo, wir feiern immer 3x. zusammen in familie, dann mit den kindern vom kindergarten und mit unseren freunden und deren kindern. wir feiern aber nicht direkt hintereinander-die jungs haben anfang april geburtstag-da ist leider das wetter oft noch schlecht. dieses jahr feiern wir karfreitag und anfang mai-somit bekommen sie die geschenke auch nicht alle auf einmal. lg daniela

von Daniela2 am 20.03.2011, 20:47



Antwort auf Beitrag von silli81

ich schreib einfach mal aus eigner Erfahrung mit. da ich ja ein Zwilling bin xD ALso wir haben es so gehandhabt: Wir haben solange gemeinsam Kindergeburtstag gefeiert, solange der Freundeskreis gleich bzw. ähnlich war. Aber der 4.ten Klasse wurden wir dann klassentechnisch getrennt und auch die Freunde spalteten sich - ab da haben wir dann getrennte Kindergeburtstage bekommen ;-) - Anonsten aber immer gemeinsam - auch den Geburtstag mit der Familie.

von AugustBaby2010 am 20.03.2011, 22:17



Antwort auf Beitrag von silli81

wir haben einmal zusammen gefeiert, ich habe zwei Mädchen, wir haben 4 Kinder eingeladen von 15 bis 17 Uhr mit den Mamas. LG Tanja

von Tanja2101 am 21.03.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von silli81

Hi, meine beiden wurden gestern 3J und wir haben zusammen mit der Fam. gefeiert. Beide haben gerade den Kiga gewechselt , so das sie noch nicht richtig Freundschaften aufbauen konnten. Später möchte ich gern das jeder seinen Geburtstag feiern kann, einzeln. Sie sind ja auch 2 Menschlein und meine sind vom Charakter her sehr verschieden. Es sei denn sie wollen zusammen feiern. LG Kathrin

von 2xmaus am 21.03.2011, 13:25