Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Umfrage - Beikost

Thema: Umfrage - Beikost

Hallo! Bin ein bisschen unschlüssig, wann ich mit der Beikost anfangen soll. Mein Sohn trinkt 4x 200 - 230 ml Aptamil HA 1 und die letzte Zeit hab ich das Gefühl, dass er nicht so richtig satt ist. Ist das schon ein Anzeichen für den Beikoststart? Meine Tochter gibt sich noch mit dem 0er zufrieden. Mich würde interessieren, wann ihr angefangen habt??? Freu mich schon auf eure Antworten! LG

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben mit genau 6 monaten angefangen, sie haben mit den augen bei uns mitgegessen und wollten es einfach auch! Sitzen konnten sie auch ein paar minuten allein, das zählt ja auch als zeichen. Haben dann jeden monat eine mahlzeit ersetzt. Ach so, wichtig ist auch, dass sie nicht mehr mit der zunge alles so rausschieben, ein bisschen am anfang ist normal, weil es ja ungewohnt ist! Würd halt nicht zu früh anfangen oder es den kindern "reinzwingen". Wie alt sind sie? Das wird lustig die ersten male! Habrn uns auf den boden gesetzt, abwaschbare decke drunter, kinder in der wippe und halbnackt alle!!! War im sommer, da ging das und ich musste nicht alles waschen!! Viel spaß!

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Frag deine Kinder. Unser Sohn war kaum 16 Wochen alt, als er beschloss, es sei Zeit für was Essbares. Das Kind hat mittags die Flasche verweigert und gebrüllt wie am Spieß. Daraufhin habe ich angefangen zu kochen und das Kind aß und war glücklich! Der konnte das von Anfang an perfekt. Es gab nie Sauerei! Seine Zwillingsschwester wollte nicht und auch das habe ich akzeptiert. Mit gut 6 Monaten hat sie dann auch angefangen und die musste üben. Zwillis halt *lach* Jutta

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Heute sind sie 4 Monate. Ich will nicht zu früh damit anfangen, aber mit 6 - 7 Monaten finde ich persönlich schon bein bisschen spät. Ich habe auch so an 5 Monate herum gedacht. Wir haben uns am Wochenende 2 Hochstühle "Prima Pappa" geholt. Da kann man die Liegefläche nach hinten verstellen, so dass sie mehr liegen. Ist total super und die Einlage ist aus Plastik! Also alles fleckensicher. Ich freu mich schon so, wenn ich starten kann. Kanns kaum erwarten. Ist es euch auch so gegangen?

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich wußte auch nicht so richtig wann wir anfangen sollten da unsere zwei auch eine Frühgeburt in der 30ssw waren.Haben dann mit korrigiert 5 Monaten begonnen.Sie haben uns auch sehr interresiert beim essen zugesehen.Das klappte auch gleich auf anhieb außer das das volle Gesicht orange war. Kamera bereithalten! Nächstes We gibt es dann Abend Brei,in der Hoffnung das auch für Mama etwas mehr Schlaf zustande komm.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 22:07