Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ultraschall: Eines ist Lebhaft, das andere still, ist das normal?

Thema: Ultraschall: Eines ist Lebhaft, das andere still, ist das normal?

Hallo, wir hatten mittlerweile einige Ultraschalluntersuchungen. Hier haben wir immer gesehen, dass sich ein Kind sehr viel bewegt, und das andere so gut wie garnicht, aber beide Herzchen schlagen. Hat diese Erfahrung von euch noch jemand gemacht? Wir sind in der SSW 12 Liebe Grüße Chris

von Christian am 13.01.2013, 17:19



Antwort auf Beitrag von Christian

Hallo, das war bei uns auch so. Inzwischen ist der stillere Zwilling ein 20 Monate altes Temperamentbündel und steht seinem Bruder in nichts nach. Solange der Arzt keine Bedenken äussert würde ich mir keine Sorgen machen. Lg

von rarawa am 13.01.2013, 18:09



Antwort auf Beitrag von rarawa

Bei uns war es auch ganz genauso! Und heute mit 26 Monaten ist es genau umgekehrt. Einen der beiden fand man später beim CTG immer sofort,weiler wochenlang gleich lag, den anderen Zwilling musste man während des CTGs sogar häufig wieder suchen ;o)

von KleineKämpfer am 13.01.2013, 18:40



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Bei uns war auch einer ruhiger als der andere. Das ist auch bis heute so geblieben, meine Jungs sind genau 28 Mon. Alles Gute und eine schöne Zeit!

von AstridP am 13.01.2013, 19:45



Antwort auf Beitrag von Christian

War bei uns genau so. Genies die zeit die euch bis zu geburt noch bleibt. Danach ist schluss mit ruhe. Alles gute

von twinsmum am 13.01.2013, 21:35



Antwort auf Beitrag von Christian

das war am anfang bei uns genauso und mittlerweile toben beide heftig im bauch bin jetzt 30ssw und meine ärztin wünscht sich das sie lieber ruhig sind das ist alles ganz normal hab mir am anfang au gedanken drüber gemacht weil es meine erste ss ist aba da konnt mich meine hebamme beruhigen es gibt au ruhige oder faule babys :)

von bock1992 am 14.01.2013, 09:03



Antwort auf Beitrag von bock1992

bei mir ist es auch so das der rechte bub der stille ist und der linke einfach rumtobt. dabei dreht der rechte sich immer noch in sämtliche positionen (morgen 30. ssw) und ich merk es kaum!

von niti0206 am 14.01.2013, 15:22