Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Übergriffig

Thema: Übergriffig

Kennt Ihr das? Wildfremde Damen und Herren fassen in Euren Kinderwagen oder Fahrradanhänger, um eure Kinder zu streicheln oder zu knuffen? Klar, jetzt gerade in der Corona-Zeit nicht, aber ich merke, wie schwer das vielen fällt, nicht meine Drillinge anzufassen. Die meinen es natürlich nicht böse. Dennoch ist das ein FNo-Go für mich, bei dem ich dann auch wirklich zur Löwenmutter werde. Da kann ich mich kaum noch bändigen. Die Leute sind dann immer richtig erschrocken, wenn ich so reagiere. Ansonsten bin ich immer ruhig und höflich, aber da reißt mir jedes Mal wieder die Hutschnur.

von Kikilaus am 08.05.2020, 09:52



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Ja ich kenn das von den Zwillingen, hab im Freundeskreis aber auch eine Mama von Drillingsmädels, die bei mir ums eEck wohnt. Sie ist bei Fremden mit dem Kinderwagen einfach nicht mehr stehengeblieben, da sie das ganze Gequatsche echt leid war. Wir waren damals aber auch ne schau mit 5 Babies in zwei Wägen (unsere Kinder sind nur 2 Wochen auseinander...)

von Mimi987 am 08.05.2020, 17:22



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Ich kenne das auch zur Genüge. Habe auch "nur" Zwillinge. Und die mehr oder weniger blöden Fragen und Kommentare.... . Ich bleibe auch nicht stehen bzw. laufe zügig an den besagten Leuten vorbei. Man sieht es ja auch oft schon an deren Blicken. Aber es bringt mich auch auf die Palme.

von jubilee80 am 08.05.2020, 20:47



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Hallo, Ich hab zwar nur Einzelkind, aber die haben mit ihren Locken und gebräunter Haut auch viele Blicke und Hände auf sich gezogen. Ich hab als Tipp mal bekommen, diesen Leuten auch mal ins Haar zu fassen. Ich habs zwar nie gemacht (irgendwie war es anschließend nicht mehr krass), aber ich hatte das im Hinterkopf, falls es mich zu sehr stört.... LG luvi

von luvi am 11.05.2020, 20:12