Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Übergangszeit von Baby Schale zum Folgekindersitz

Thema: Übergangszeit von Baby Schale zum Folgekindersitz

Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen wie ihr das in der Übergangszeit von Baby Schale zum Folge Kindersitz gemacht habt. Sobald die Babys ja eigenständig sitzen können und x an Gewicht haben ( weiß es gerade nicht mehr genau, ich meine 9 kg? ) dürfen sie ja aus der Baby Schale raus, und in den Folge Kindersitz. Aber die können doch noch gar nicht laufen. Meine zumindest nicht, mit ihren 10 Mon. Habt ihr eure Kinder noch in der Schale gelassen bis sie laufen konnten, oder wie habt ihr das gemacht mit dem tragen? z.B für kurz Strecken. Vom Parkplatz bis zum Arzt, oder bis zur spielegruppe, oder, oder, oder? Bei meinem Sohn war das so einfach. Den habe ich dann getragen, und hatte noch eine Hand frei, aber jetzt mit den Zwillingen.... Die schaffe ich nicht gleichzeitig zu tragen. Danke für eure erfahrungs Berichte. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 15.03.2013, 14:06



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo, ich hatte immer den Buggy im Kofferraum. Der war schnell auseinander geklappt, beide rein und man hat die Hände frei(ausser beim schieben).

von Wilde Hexe am 15.03.2013, 16:15



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo, Ich kann nicht mal beide Babyschalen tragen. Ich habe immer den Kinderwagen im Kofferraum und lade die Babys dann da hinein. Da ich den Wagen nicht zusammenklappen muss ( TFK twinner und Citroën C8) ist das die einfachste Variante. Blöd wird's nur wenn da wo man hin möchte Treppen sind. Dann lasse ich mir helfen, Gott sei dank, gibt's ja nette Mitmenschen . Lg daniela

von Fubuki am 15.03.2013, 17:45



Antwort auf Beitrag von Fubuki

Also meine Beiden sind jetzt 13 Monate und laufen auch noch nicht, sitzen aber noch in der Babyschale. Ich habe mir jetzt auch einen günstigen, gebrauchten Buggy fürs Auto gekauft. Eine aus der Schale in Buggy und dann die andere, geht super!

von Jean167 am 15.03.2013, 18:31



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

ich hab die 2 auch immer in den KiWa gepackt. wenn mein Mann dabei war haben wir sie auch getragen. LG Nadja

von Nadja1977 am 15.03.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von Nadja1977

Ich hatte beide bis ca 14 monate in der babyschale, weil sie noch super reinpassten! Die beine dürfen ja überstehen, wichtig ist, dass der kopf noch IN der schale liegt! Das rückwärtsfahren ist einfach am sichersten für die kleinen und sie haben es zum glück immer gut toleriert. Mit 12 monaten konnte dann kind 2 laufen, der durfte dann an der hand laufen und kind 1 hab ich getragen. Meist haben wir da die schalen im auto gelassen. Und als kind 1 dann auch laufen konnte, haben wir die sitze kurz darauf eh tauschen müssen. War perfektes timing! Für manche strecken hatte ich einen quinny, wo ich entweder den maxicosi oder später im buggy ein kind reinpacken konnte und dann das 2. kind getragen habe, oder sie haben sich beide reingesetzt, war auch immer ein hingucker! Und ansonsten halt kinderwagen im kofferraum.

von lizim am 15.03.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

HI Schnuf, meine sind mit ca. 15 Monaten gelaufen und mit 13-14 Monaten habe ich sie in den größeren Sitz gesetzt, weil sie nicht mehr in die Schalen passten. Ich habe mir dann schnell einen Zwillingsbuggy gekauft, in den ich sie gesetzt habe, wenn wir aus dem Auto gestiegen sind. Denn Zwillinge auf dem Arm zu tragen ist schon recht anstrengend.... und der Buggy ist echt schnell aufgebaut und die Kinder können nicht rausfallen, nicht rumzappeln und können auch mal schlafen, wenn es doch länger dauert. LG, Philipps-Mama

von Philipps-Mama am 16.03.2013, 00:50



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

und ich meinre, dass seit neuestem Kinder bis zum Alter von 15 Monaten rurckeaertsgerichtet mitfahren muessen.

von kachiya am 16.03.2013, 16:47