Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

U 7 Untersuchung

Thema: U 7 Untersuchung

Heute hatten wir die U7 Untersuchung.Tom ist nun 88 cm groß und wiegt 12,2 kg und der Ben ist 89 cm groß und wiegt 11 kg. Sie mußten einen Spielzeugturm bauen,vorwärts laufen,rückwärts laufen,Tiere erkennen und zehn Worte sprechen. Das alles konnten sie sehr gut. Das einzige was sie noch üben müssen sind kreise malen.Muß dazu sagen das wir bis jetzt noch nicht großartig zum malen gekommen sind da wir ja die meißte Zeit draußen waren.Wir werden uns es aber für die Regentage vornehmen. Sie sind aber altersgerecht entwickelt das ist die Hauptsache. Achso sie sollen jetzt viel Barfuss laufen da beide einen Knickfuß haben... Lg Anni

von Annisunh am 27.09.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von Annisunh

Schön, dass alles gut ist. Bei uns war auch soweit alles o.k. (bis auf die olle Phimose)... 2 richtige Leichtgewichte hast Du da :) Unsere Jungs wogen 17,3kg und 15,5 kg und sind 92 cm groß. Der Doc meinte, dass sie motorisch weiter sind als "normale" 2jährige, aber das sehe er öfters bei (reifgeborenen) Zwillingen, da sie immer alles können wollen, was der andere schon kann. Das spornt an :) Alles Gute weiterhin!!

von BB0208 am 28.09.2012, 09:07



Antwort auf Beitrag von Annisunh

Hey, das ist ja super. Ich hab fast ein wenig Angst vor der U7 im November. Meine Zwerge sind ehemalige Extremfrühchen aber das wird bei den U`s ja nicht berücksichtigt. Sie wiegen jetzt 9,5kg und 10,0kg und sind ca. 82cm groß. Sohnemann läuft seit 7 Wochen frei, Töchterchen erst seit einigen Tagen. Ob sowas wie rückwärts laufen bis Anfang November klappt... Na ja, ich stell mich erstmal darauf ein, dass es nicht so prickelnd wird, dann bin ich nicht so enttäuscht

von KleineKämpfer am 28.09.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hallo, wir hatten auch gestern die U7. Meine Jungs sind 6 Wochen zu früh und R. eine Cerebralparese (Spastik). Sie sprechen nur Mama, Papa u Tschüß. Unsere KiÄ meinte, Jungs müssen bis 2,5 Jahre gar nicht sprechen. Samuel musste rennen und das war ok. Sie mussten sonst nichts machen und sie meinte, die beiden (vor allem R.) entwickeln sich toll. S. wiegt 11,7kg / 85 cm R. wiegt 10,6 kg / 82 cm Sie liegen genau richtig auf der Kurve. Wusste gar nicht, dass bei den U Untersuchungen die Frühchen nicht berücksichtigt werden. Also mache dir keine Sorgen, wenn deine Zwerge noch nicht rückwärts laufen können und keine Blumen malen. Alles Gute!

von AstridP am 28.09.2012, 13:03



Antwort auf Beitrag von AstridP

Danke!!! Unser KiA ist da vermutlich etwas anders gestrickt... Seit der miserablen U6 bekommen die beiden Frühförderung und machen sich wirklich gut. Aber das habe ich auch schon vor der U6 gedacht und dann das erschütternde Ergebnis. Die Frühgeburt wird tatsächlich nicht berücksichtigt, ich gehe mit dem Termin deshalb immer ganz ans Ende des Zeitfensters um den Kids noch Gelegenheit zu geben das ein oder andere noch aufzuholen. LG, K. mit Zwillingspärchen (27. SSW)

von KleineKämpfer am 28.09.2012, 18:26



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Bin auch froh das beide in der Kurve liegen.Und vorallem das wir das erste mal nach einer U Untersuchung nicht zur Physiotherapie mußten. LG Anni

von Annisunh am 28.09.2012, 19:40