Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Trennung

Thema: Trennung

Hallo zusammen, meine Zwillingspärchen sind jetzt 4 Jahre alt und werden im August 5. Sie teilen sich seit Sie auf der Welt zusammen ein Zimmer. Nun meine Sorge. Im September bekommt mein Sohn (dann 5 Jahre alt ) sein eigenes Zimmer. Ich habe so meine Bedenken ob das dann klappt. Sie sind immer schon zusammen und dann werden Sie getrennt durch ein eigenes zimmer. Wie sind bei euch so die Erfahrungen? LG Bine

Mitglied inaktiv - 24.02.2011, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin selbst ein Zwilling (sind jetzt beide 18), ich habe zwar eine Zwillingschwester, aber ich denke, das Endergebnis ist das gleiche: Wir waren auch von Geburt an immer zusammen - haben sogar bei einschlafen Händchen gehalten etc. uns konnte nichts trennen! Dann wurden wir kurz vor der Einschulung "getrennt" - und es klappte eigentlich super! Wir haben die Vereinbarung mit unserer Mutter getroffen, dass wir an Wochenenden oder an Ferien unter Absprache gemeinsam in einem Bett schlafen dürfen, ansonsten wird in getrennten Zimmern geschlafen. Wir haben unseren Rückzugsraum genossen! Gespielt haben wir dennoch sehr viel gemeinsam - getrennte Räume trennen ja keine Zwillinge ;-) - Zwillinge haben ja viel mehr gemeinsam als ein Zimmer - vieles wichtigere! Ich denke auch deine Mäuse, werden dann auch noch oft aneinander hängen, aber jeder hat auch Rückzugsmöglichkeiten und das finde ich persönlich wichtig ;-) Liebe Grüße Jacky

von AugustBaby2010 am 24.02.2011, 18:07



Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Hallo Also meine 3 Damen haben die ersten 3 Monate sogar in einem Bett geschlafen.Bis sie 6 Jahre alt waren haben sie sich ein Zimmer geteilt.Dann hat jede ihr eigenes bekommen.Aber in der schulfreien Zeit und am WE schlafen Sie heute noch oft zusammen.Die 3 wurden im Januar 12 Jahre alt. LG Angelika

von drillinge am 24.02.2011, 20:40



Antwort auf Beitrag von drillinge

Wir haben es ähnlich gehalten. Die ersten 5 Jahre waren sie zusammen in unserem Schlafzimmer, dann bekam jeder ein eigenes...klappt sehr gut und in der schulfreien Zeit genießen sie es manchmal sich über Nacht wieder ein Zimmer zu teilen. Meine sind auch in getrennten Klassen und Jahrgangsstufen, sie werden im Herbt 9

von ohmami am 25.02.2011, 11:47