Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Tragetuch oder Tragetasche? Wenn ja, dann welche?

Thema: Tragetuch oder Tragetasche? Wenn ja, dann welche?

Hallo ihr Zwillingsmamas! Ich habe schon öfters hier im Forum gelesen, dass gerade bei Zwillingen ein Tragetuch oder eine Tragetasche sehr praktisch sei. Mit meinen älteren Kindern habe ich nicht gebraucht, überlege aber für Zwillinge diese Anschaffung zu machen. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Auf dem Markt gibt es viele Anbieter von Tragetüchern (dann welche) oder Tragetasche wie Manduca, Bondolino und und und... Vielen Dank für Eure Antworten. LG, dnlr1980

Mitglied inaktiv - 02.03.2012, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab nen bondolino.den hab ich ab Geburt beinernem Sohn verwendet. Er hatte 2700g. Und nen Mai taj, den haben wir für das 2300g Mädel genommen. Ich denke es ist ganz gut wenn du es mal testen kannst mit was du am besten zurecht kommst.

von Tiffanie1 am 02.03.2012, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Guck mal ein paar Beiträge weiter unten. Ich habe auch eine Frage zu Tragetüchern gestellt und bekam auch Antworten. Vielleicht hilft dir das schonmal. Bei Google habe ich heute ein Tragesack gefunden. Gib mal Weego Babytragesack Twin ein. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob und welchen ich haben möchte. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 02.03.2012, 19:55



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Ich habe meine Zwillinge nicht getragen. Da beide vorn dran, ein wahnsinniges Gewicht sind und man das nicht lang aushält, ohne sich den Rücken kaputt zu machen. Allerdings habe ich einen Ergo-Baby, da habe ich immer einen rein und den anderen im Kiwa. Den Ergo-Baby konnte ich vor allem später auch noch für mein Nachzüglerbaby benutzen.

von Yvonne76 am 02.03.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von Yvonne76

Zwei Kinder gleichzeitig vorne tragen kann man nur ganz am Anfang. Später geht es am besten, wenn man eins vorne und eins hinten trägt, und das geht eigentlich nur mit einem Tragetuch. Ich persönlich finde das aber zu schwer. Ich habe darum meine Zwillinge fast gar nicht getragen.

von Thymian am 03.03.2012, 17:16