Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Toll, jetzt soll man für eine Gesundschreibung vom Arzt Geld bezahlen

Thema: Toll, jetzt soll man für eine Gesundschreibung vom Arzt Geld bezahlen

Hallo, Tom war jetzt zwei Tage krank und wir mussten zum Arzt.Damit er wieder in den Kiga gehen darf braucht er eine Gesundschreibung vom Kinderarzt.Dieses System hatte bis jetzt super funktioniert.Heute erhielt ich die Info vom Arzt das ab 01.08.13 beschlossen wurde das die Ärzte das nicht mehr Bescheinigen müssen. Das heißt ab sofort nehmen sie Geld dafür,das bedeutet für uns pro Bescheinigung 2,50 € . Ich könnte echt an die Decke springen.Habe mit der Kitaleiterin gesprochen das ich das irgendwie nicht einsehe.Bei zwei Kindern immer gleich 5 € bezahlen.Irgendwann hört es doch wirklich auf. Sie will jetzt mit der Verwaltung sprechen wie es jetzt weitergeht. Immer sind wir Eltern die Leidtragenden immer werden wir abgestraft. Hört das nie auf??? Liebe Grüße Anni

von Annisunh am 13.08.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von Annisunh

Hallo, wir zahlen schon seit fast 2 Jahren immer 2,50 für eine Bescheinigung. Und ich finde es einfach nur abzocke. Aber die Erzieherinnen sind wegen dem Gesundheitsamt dazu verpflichtet. Also müssen wir weiter zahlen. Bin gespannt,ob das in der Schule weiter geht. Meine kommen dieses Jahr in die Schule.

von Wilde Hexe am 13.08.2013, 20:08



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Das man dafür bezahlen muss ist echt eine Frechheit,aber deswegen es absetzen geht für mich auch nicht. Ich arbeite als Erzieherin und muss leider sagen,das wenn man nicht diese bescheinigung verlangt,manche Eltern einfach behaupten das Kind wäre gesund,nur damit es wieder in die Krippe/Kita oder KiGa kann. Und dagegen können wir nichts tun. Ich find die bescheinigung gut,aber bezahlen?Nur damit der Arzt inprinzip "einmal draufschaut"? Sauerrei.....

von Eribeth am 14.08.2013, 15:50



Antwort auf Beitrag von Eribeth

Ja das die Bescheinigung sein muss kann ich gut verstehen.Aber was der Kinderarzt sich jetzt raus nimmt und pro Bescheinigung 2,50 € verlangt ist echt ne Frechheit.

von Annisunh am 14.08.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von Annisunh

Hey, bin zwar keine Zwillings-Mama. Naja noch net mal Mama aber wir Erwachsenen müssen doch auch immer Atteste etcpp zahlen. Du hattest doch bestimmt schon Gesundschreibungen von Deinem Kinderarzt, weißt als was drin steht. Ich würde eventuell hingehen mit dem PC nen Vordruck selbst schreiben. Also wie ganz normalen Brief. Oben Anschrift Doc, dann die vom KiGa/von KiTa und dann Datum und Name freilassen Quasi: "Hiermit wird bescheinigt, dass mein Patient ................. sich von seiner Krankheit erholt hat und ab dem __.__.2013 wieder die Kindertagesstätte besuchen darf. Mit freundlichem Gruß " unten drunter dann den Arztname mit PC vorschreiben und drüber nen Strich und der Doc muss Quasi nur unterschreiben. Du kannst dann Name und Datum vorher noch eintragen. Vielleicht müsst ihr dann die 2,50€ nicht zahlen? So konnte ich für Atteste schon Geld sparen. Gruß

von SaarPaar am 18.08.2013, 18:41