Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schwieriges alter

Thema: Schwieriges alter

Meine Jungs sind im Moment sehr grob miteinander! Ich kann keinen Haushalt mehr machen ohne das einer von beiden brüllt! Sie husten beißen schubsen kneifen und ziehen sich in den Haaren! Sie sind jetzt 2,5jahre alt (weiß schon das es das Alter ist wo sie es ausprobieren) Ich hab's auch ausprobiert das ich den einen mitnehme und den anderen alleine spielen lasse und das immer im Wechsel! Nein dann streiten sie sich noch mehr obwohl die getrennt sind durch ein türschutzgitter! In Moment ganz wenige Momente wo die mal zusammen friedlich sind! Kindergartenplätze bekommen wir noch nicht, sind noch nicht mal nächstes Jahr sicher weil soviele anfragen sind!( und ich ja nur einen Mini Job habe und andere Mütter ein vollzeitjob) Zur Zeit sieht es bei uns aus als ob eine Bombe eingeschlagen hat und ich komm nicht hinterher! Das gleiche ist wenn ich mich mit ihnen beschäftige, einen auf den Schoß nehmen geht zum Beispiel gar nicht! Auf Fußboden zusammen spielen endet auch im streit! Ich weiß echt nicht mehr weiter! Wenn denn einer von ihnen sich alleine in einem anderen Raum beschäftigt Kommt nur Unheil raus! Wie soll man sich da am besten Verhalten!?

von Lukiluc am 20.11.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Ha, schön zu lesen, dass es nicht nur bei uns so ist! Meine beiden sind allerdings schon 3 und streiten auch in einer Tour. Keine 5 Minuten geht es gut miteinander ohne dass einer schreit. Meist wird mein Sohn dann auch handgreiflich...Tja, schwierig....Ich weiß auch oft nicht was ich tun soll. Trennen ist noch am besten...allerdings kommt einer dann auch spätestens nach ein paar Minuten wieder angedackelt. Bei uns fängt es mittags schon direkt nach dem Kindergarten an....sie kommen in die Wohnung und streiten, wer wo auf der Bank zum Schuhe ausziehen sitzt....Sehr zermürbend!! Und ich frag mich auch immer: Haben andere Leute auch diese Probleme? Oder können da auch mal die Kinder eine halbe Stunde im Zimmer verschwinden ohne dass man was hört. Ich schieb es dann immer darauf, dass sie ja Junge und Mädchen sind, Interessen deshalb unterschiedlich. Aber ich habe gelesen, dass sich auch 2 Mädels oder 2 Jungs ständig hacken können. Da müssen wir wohl durch und können nur hoffen, dass es IRGENDWANN mal besser wird. Spätestens im Erwachsenenalter....

von Vanillepudding am 20.11.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Da muss ich dich leider entaeuschen, wir sind vierzig, mein Zwillingsbruder und ich, und streiten uns heute noch, aber vom feinsten. Aber wenn es darauf ankommt, halten wir zusammen. Es laesst nach, wenn sie aelter werden, jeder seinen eigenen Intressen nach geht.

von Kate73 am 21.11.2013, 00:32



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Moin, meine sind bald 3,5J (Pärchen) und es wird langsam besser. Aber lass dich nicht abwimmeln du hast ab sofort einen Anspruch auf einen Betreuungsplatz! (mindestens 20h die Woche in vielen Ländern auch mehr) Wenn sie keinen Krippenplatz haben müssen die halt eine private Betreuung zum Preis der öffentlichen organisieren / zahlen. "Setzen Sie eine Frist v 3 Wochen u bitten Sie um einen "rechtsmittelfähigen Bescheid"" sagt Frau Bader (Forum Recht hier bei RUB) LG Ingo

von IngoAC am 20.11.2013, 15:46



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

nicht gebacken bekommst....wie soll es weiter gehen? Mich wundert es immer wieder: Menschen die keine Ahnung haben wie man Kinder erziehen soll vermehren sich ständig.

von Tiptap am 21.11.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von Tiptap

Dies ist ein Forum, in dem Mehrlingseltern Erfahrungen und Tipps austauschen können. Wenn Du nichts Hilfreiches zu diesem Thema beitragen kannst, halte Dich doch einfach aus der Diskussion! Nichts für ungut, aber Dein Beitrag widerspricht völlig dem Prinzip eines Elternforums, und ist schlichtweg daneben!

von Lieschen am 21.11.2013, 22:30



Antwort auf Beitrag von Lieschen

@tiptap Entschuldigung das ich zu unserem großen noch Zwillinge bekommen haben vor allem weil wir den Kinderwunsch nach fast 2jahren eingestellt haben und ich mich beruflich verändern wollte!

von Lukiluc am 22.11.2013, 04:56



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Tiptap was ist das denn für eine Antwort? Hast du Zwillinge? Oder mehrere Kinder die nah aneinander sind vom alter? Falls ja, dann wüsstest du doch genau wie es manchmal sein kann zu Hause. Es gibt immer wieder Phasen die sehr sehr anstrengend sind, wo man nicht mehr weiß wo einem der Kopf steht. Und genau dafür sind doch Foren da. Um sich auszutauschen, um von anderen Tipps zu bekommen, die die heißen Phasen hinter sich haben. Es ist völlig berechtigt von Luckiluc hier zu fragen, und sie bräuchte sich auch eigentlich nicht bei dir zu rechtfertigen oder zu entschuldigen das nach einem Kind, noch Zwillinge hinter her kamen ( wie bei mir auch). Hier im Forum herrscht überwiegend ein sehr netter Ton, da brauchen wir nicht solche postings wie von dir. Hallo Luckiluc, Ich kann dir leider keinen direkten Tipp geben, da meine noch jünger sind als deine, aber ich möchte dir trotzdem kraft schicken und ein gutes durchhalte Vermögen. Lg Schnuf06

von Schnuf06 am 22.11.2013, 13:55