Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Tipps bzgl. Abholung aus der Krippe?

Thema: Tipps bzgl. Abholung aus der Krippe?

Guten Morgen. Thema steht ja schon oben... Unsere Mäuse sind ja jetzt seit 5 Wochen in der Krippe und zwar immer von 8.15-12.00 (momentan noch bis 11.30) und es klappt sehr gut. Was allerdings ziemlich nervig ist, das ist das Abholen am Mittag. Hatte ich ja befürchtet, nachdem ich noch weiß, wie es damals mit EINEM müden Kind war, aber dennoch würde ich gerne mal hören, wie es bei Euch mittags lief/läuft. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere einen kleinen Tipp für mich, wie es entspannter gehen kann. Hauptproblem ist für mich einfach gerade der Weg zum/ins Auto - klingt dämlich, ich weiß, aber einer rennt nach links, einer fällt hin, beide weinen, wollen nicht ins Auto usw. usw. Kennt Ihr das? Liebe Grüße Pearl

von PearlandMum am 12.02.2016, 09:19



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Ich nehme fast immer den Buggy, auch nur die kurze Strecke zum Auto, alles andere ist mir zu nervig. Meine erkunden auch gern die Umgebung, da dauern die 10m ewig und am Parkplatz hab ich Angst wegen den anderen Autos. So im Buggy kann ich einem nach dem anderen ins Auto setzen.

von Nannilein am 12.02.2016, 12:11



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Ich habe früher auch immer den buggy bis zum Auto genommen. Ansonsten kann ich dir nur sagen, auch das geht vorbei. Meine werden bald fünf und heute kann ich drüber lachen. Lg

von moniko am 12.02.2016, 14:04



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Wenn das so extrem ist , wie wäre es denn ein Kind nach dem Anderen fertig machen und nacheinadnder im Auto festschnallen? In dem einen Jahr , in dem die Kinder im Kindergarten waren , mußte ich das oft so machen ( schon daher , da ich ja noch die Kleine dabei hatte , ich habe halt nur zwei Hände ... )

von reblaus am 12.02.2016, 22:03



Antwort auf Beitrag von reblaus

Moniko deine Antwort tut so gut. Ich hoffe, dass es mir auch bald so geht und ich drüber lachen kann. Ich nehme mittlerweile nur noch für längere Strecken den Buggy. Oft nehme ich das langsamere Kind schnell auf den Arm und renn dem anderen hinterher. Vielleicht ist es aber für dich gerade die Lösung mit dem Buggy, müde Kids rein und ab ins Auto.

von little-lion am 13.02.2016, 15:14



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Ja, es wird wohl hier auch so werden, dass ich sie nacheinander ins Auto bringe und eine Erzieherin in der Zeit noch mit dem anderen wartet. Buggy ist prinzipiell eine gute Idee, aber wir reden hier bei uns von 5-20 m (je nach Parkplatzsituation) - ich denke, da ist das rein und raus mehr Aufwand als alles andere :) Liebe Grüße Pearl

von PearlandMum am 14.02.2016, 10:55



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Bei uns ist es auch nicht mehr Weg, aber trotzdem am stressfreisten. Meine Jungs würden alles zusammenheulen, wenn einer noch drinnen warten müsste.

von Nannilein am 14.02.2016, 12:55



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Hi Nannilein, Ich kenne zwar auch die Eifersucht zwischen Zwillingen, und Storys von anderen Zwilingsmüttern, aber Du bist die erste, die beschreibt, daß Deine Jungs alles zusammenheulen würden, wenn sie hintereinander ins Auto gebracht würden. Wir haben unsere ja auch immer zusammengehabt, weil es bei meist nur einer Person (mir) gar nicht anders ging, aber auch kurze Trennungen waren nie ein Problem. Es kann immer mal zu mehr oder minder kurzen Trennungen kommen, darauf würde ich in Zukunft mal anfangen zu trainieren.

von reblaus am 14.02.2016, 14:27



Antwort auf Beitrag von reblaus

Sie sind kurze Trennungen gewöhnt, sie hören auch nach paar Sekunden wieder auf. Aber wenn ich meine Kinder abgeholt habe, sind sie abgeholt. Sie rennen mir schon den ganzen Flur entgegen, da schiebe ich keinen wieder ins Zimmer zurück. Außerdem ist der Buggy schneller auf und zu geklappt, als ich für einzeln abholen bräuchte.

von Nannilein am 14.02.2016, 17:22