Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Susanne Holst bekommt Zwillinge

Thema: Susanne Holst bekommt Zwillinge

Susanne Holst wird mit 43 Mutter Hier ist das erste deutsche Fernsehen mit der Zwillings-Schau Von ANGELIKA HELLEMANN und DAGMAR METZGER Hamburg – Jahrelang wünschte sie sich ein Baby – vergeblich. Jetzt wird „Tagesschau“-Moderatorin Susanne Holst mit 43 Jahren zum erstenmal Mutter. Es werden sogar Zwillinge! Im August sollen die Kinder zur Welt kommen. Ihre Freude ist riesengroß. Susanne Holst zu BamS: „Daß es auch noch ein Junge und ein Mädchen werden, ist phantastisch. Das ist mein Sechser im Lotto.“ Die ARD-Nachrichtenfrau, die als Urlaubsvertretung auch die „Tagesthemen“ moderiert, ist im fünften Monat. „Ich spüre die Babys schon ein bißchen. Das ist wie ein Schmetterlingsschlagen.“ Der doppelte Nachwuchs macht ihr zwölfjähriges Eheglück mit Psychotherapeut Halko Weiss (57) perfekt. Susanne Holst: „Wir haben uns immer Kinder gewünscht. Nun hat es geklappt – spät, aber besser als nie. Wir hätten ein Baby auch gern früher in Empfang genommen.“ Als sie 40 wurde, versuchte sie, sich mit dem Gedanken an ein Leben ohne Kinder zu arrangieren. „Die Erwartungshaltung kann ein Problem werden. Als ich innerlich lockerer wurde und ein bißchen von meinem Kinderwunsch losließ, klappte es plötzlich. Ich war mit meinem Mann in unserem Haus auf Hawaii, wurde schwanger.“ Hätte sie sich sonst für eine künstliche Befruchtung entschieden? Susanne Holst: „Das wäre für mich auch in Frage gekommen. Es ist wahnsinnig schwer, loszulassen und zu akzeptieren, daß man niemals Mutter wird. Ich kann verstehen, wenn sich jemand dafür entscheidet.“ Als ausgebildete Ärztin weiß Susanne Holst, daß das Risiko, ein behindertes Kind zu bekommen, bei älteren Schwangeren steigt. „Ich habe sehr intensive Ultraschalluntersuchungen, bei denen die Kinder nach verschiedensten Gesichtspunkten genaustens ausgemessen werden, um zu gucken, ob sie gesund sind. Zum Glück ist alles gut“, sagt sie. Mit 43 Jahren Zwillinge zu erziehen ist für Susanne Holst kein Problem. „Vielleicht sind Kinder in meinem Alter etwas belastender als mit Mitte 20.“ Aber ältere Eltern brächten auch Vorteile mit. Holst: „Sie müssen nicht mehr so stark auf Karriere achten. Dadurch haben sie mehr Zeit. Und sie sind noch mehr voller Demut für das Wunder der Geburt.“ Auch als Zwillingsmama will Susanne Holst arbeiten. „Ich werde versuchen, bei der ,Tagesschau‘ im Boot zu bleiben. Aber erst werde ich für einige Zeit pausieren.“ Ihre wöchentliche NDR-Sendung „Visite persönlich“ möchte die studierte Medizinerin weiter moderieren. Mit Freude sieht die Fernsehfrau ihren Bauch wachsen. Susanne Holst: „Ich wünsche mir eine natürliche Geburt. Wenn es zu anstrengend wird, muß ich eine Schmerzmedikation bekommen. Mein Mann will auf jeden Fall dabeisein.“

Mitglied inaktiv - 13.03.2005, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.bild.t-online.de/BTO/promiskinomusik/2005/03/13/tagesschau__holst__zwillinge/tagesschau__holst__zwillinge,templateId=renderKomplett.html

Mitglied inaktiv - 13.03.2005, 22:22