Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Stillen für Drei?

Thema: Stillen für Drei?

Hallo, ich bekomme ja demnächst drei auf einen Schlag. Hat jemand von Euch schon Drillinge? Wisst Ihr, wie das mit dem Stillen geht? Werden alle drei zur selben Zeit (also kurz hintereinander) gestillt? Oder ist das so kompliziert mit Dreien, dass man besser gleich auf Fläschchennahrung geht? Würde mich über ein paar Tipps von Schon-Drillingsmamas sehr freuen!

von Kikilaus am 23.05.2019, 14:50



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Kennst du drillis.net? Da findest du einige Drillingsmamas.

von Mimi987 am 23.05.2019, 18:09



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Ich habe alle drei hintereinander gestillt, oder zwei auf einmal und den dritten danach, keinesfalls nach Bedarf, das kann man bei Drillingen nicht überleben. Aber es gibt auch andere Drillingsmütter, die es anders gemacht haben.

von mutti6 am 23.05.2019, 21:55



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Also ich hab "nur" Zwillinge, aber ich hab auch immer beide gleichzeitig gestillt. Anders könnte ich es mir gar nicht vorstellen. Mein Tipp an alle werdende Mehrling-Mamas sich gleich eine gute Stillberaterin zu suchen. So können gar nicht erst große Probleme entstehen. Die schauen einfach ganz anders drauf. Auch wenn es sehr gute Hebamme gibt. Die achten auf viele Dinge und haben eben nicht nur das Stillen im Fokus. Ich wünsche dir alles gute fürs stillen und natürlich für die Geburt

von PinePaja am 24.05.2019, 01:55



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Hallo. Ich habe bei meinen Zwillingen 9 Monate abgepumpt, weil stillen nicht klappte (geb. bei SSW 26+6). Der Vorteil war, dass mein Mann, die Oma/Tante/Freundin usw. beim Füttern helfen konnten (was bei einer schweren Trinkschwäche wirklich wertvoll war!) Alles Gute!

von KleineKämpfer am 24.05.2019, 21:38



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Hab mal eine PN geschickt ! Wir haben Drillinge!

von Mortons136 am 03.06.2019, 16:03