Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Stereofütterung

Thema: Stereofütterung

Halli hallo! Ich dacht mir gerade, dass ich euch nicht schon wieder mit ner Frage nerven kann bis mir klar war, dass das Forum dazu ja da ist. Jedenfalls hab ich da noch ein Fütterproblem. Normalerweise füttere ich ein Kind auf dem Arm und dem anderen bau ich war, das die Flasche hält! Nur fuchteln sie mitlerweile ständig rum, so dass die Flasche ungefähr 10 Sekunden im Mund bleibt. Wie macht ihr das denn?

Mitglied inaktiv - 01.06.2011, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mir beide mit den Köpfen auf meine Oberschenkel an meinen Bauch ran gelegt, Körper lagen dann jeweils von meinen Beinen weg. So konnte ich beiden die Flasche halten und wir hatten trotzdem Körperkontakt. Als sie noch kleiner waren hab ich mich in den Schneidersitz aufs Sofa gesetzt und beide da rein gelegt, auch jeweils mit den Köpfen auf meine Oberschenkel. Beim Bäuerchen mussten sie halt dann kurz warten mit dem weitertrinken bis ich das eine auf der Schulter hatte.

von Julia+3 am 01.06.2011, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Na das ist doch bei 2 Kindern gaaaaaaaanz einfach.Du legst sie nebeneinander auf dein Bett und steckst jedem eine Flasche rein und hälst sie.Das ist mit meinen Drillingen gar kein Problem.... LG Lilis

von Lilis am 01.06.2011, 16:14



Antwort auf Beitrag von Lilis

Ich habe das genauso gemacht, beide auf die couch und habe beide parallel gefüttert. beim bäuerchen musste dann diejenige warten, die zuletzt ausgetrunken hat. lg daniela

von AADanielaAA am 01.06.2011, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hab sie beide neben einander in die Wippen und dann die Flaschen gehalten. Mittlerweile baue ich auch was, dass die Fläschchen halten, dann kann ich in der Zeit schon wieder was anderes machen.

von AstridP am 01.06.2011, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mich auf die couch gesetzt,rechts und links ein stillkissen daneben gelegt,wo meine zwillinge reingelegt/setzt wurden. so konnte man bequem die flasche geben.wenn ich einen/eine hochnehmen wollte,dann kam ein kleines kissen unter die flasche des anderen,bis sie es alleine halten konnten. habe natürlich die ganze zeit geschaut,daß sich keiner verschluckt. nun ist mein pärchen schon 6 jahre alt und kommt in die schule :-)

von flummi73 am 02.06.2011, 22:13



Antwort auf Beitrag von flummi73

Hallo, sehe, dass es viele ähnlich machen :o) Ich sitze auch auf dem Sofa und die Kleinen links und rechts neben mir, Kissen unterm Kopf und los gehts! Im Kinderwagen gings noch besser, Flaschen einfach in Mund rein, mit Kuscheltier abstützen und alleine trinken-ab und zu aber schauen, ob die Flasche nicht im KiWa irgendwo rumliegt. Hat wunderbar geklappt :o) Sind jetzt beim Zufüttern-das ist ja noch ganz andere Herausforderung! Lg Alena.

von A+D am 03.06.2011, 21:54