Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Speck Speck und nochmals ....Speck

Thema: Speck Speck und nochmals ....Speck

Hallo ihr alle ich würde gerne mal ehrliche Aussagen hören, denn es kommt mir vor, als sagen die Menschen in meiner Umgebung alle das selbe ... Im Januar kamen unsere Zwillinge zur Welt, -per Kaiserschnitt. Seit dem hängt mein Bauch bzw der Unterbauch wie ein Lappen herunter und wenn ich sitze ist voll eine dicke speck Schicht (Ring)-wurst unten am Bauch, Vorher wog ich bei 1,70 cm so 70 Kg und es war alles gut verteilt und passte in 38-40. jetzt wiege ich 85 kg und trage unten rum 44-46 aber das schlimmste ist das ich echt mich ekelhaft finde mit dem wabbel da unten an meinem bauch bzw was jetzt mein unterbauch ist.... Alle sagen, man du hast 2 zur Welt gebracht und voll dafür die gute Figur... .oder- das dauert einfach nur.etwas. was soviele Monate braucht -braucht auch Monate.... ich weiß nicht es sind jetzt über 6 Monate rum und da ist nix anders geworden..im Gegenteil ich nehme sogar schnell zu... und es passt mir immer noch nicht einer meiner alten Hosen... Ging bei euch wirklich diese Speckwulst unten am bauch falls ihr sie hattet wieder weg-und vor allem wie..durch bestimmtes Training oder Diäten oder echt nach Monaten...?-- Ich kann es mir nicht vorstellen, wenn ich mir einen Shlüpfer anziehe, wird das ganze Fett mit nach oben gedrückt und es sieht echt -wird dann zwar flascher aber sieht echt aus. Selbst als ich vpr über 15 Jahren mal 95 Kilo wog hatte ich das nicht da so hängen.... Hat jemand noch Tipps wie ich das loswerde, oder worauf ich achten sollte dabei? Natürlich freue ich mich über unsere süßen, aber ich möchte mich auch wieder wohlfühlen .... und vor allem in meine Klamotten wieder passen.....das ist ja auch immerhin nen Wert da den ich im Kleiderschrank hängen hab....das will und kann ich doch nich einfach weg tun...etc. Und ich möchte auch nicht die jetzige Größe behalten...aber mit dem abnehmen ist absolut nicht wie früher...muss ich früher einfach weniger essen ist selbst das jetzt nicht genug um ein paar Kilos loszu werden..ich bin echt ratlos. Lieben Gruß

von cystus am 31.07.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von cystus

Hi, kann mir vorstellen was du meinst! Ich bin 1,63 m groß und 53 kg, vor der SS hatte ich 56,5 kg. Habe abgenommen, aber der hängende Bauchlappen bleibt bis Heute. Denke auch, dass er so bleibt, meine Jungs sind nun 22,5 Mon. Klar waren da zwei Kinder drin, das ist aber ja schon eine Zeit her. Und warum muss man uns das immer ansehen?! Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Bin viel mit dem Kinderwagen raus und da es Herbst-Zwillinge sind, hatte ich dann kurz darauf viel Schnee durch den ich den Wagen schieben musste. Alles Gute weiterhin!

von AstridP am 31.07.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von AstridP

Das Problem kenne ich. Meine beiden sind nun 2Jahre alt und ich hab immer noch einen Bauch. Während der Geburt schmiss sich die Oberärztin auch drauf, so dass er erst während der Geburt richtig gerissen ist. Tja...schwabbelig ist er bei mir ansich nicht, aber um einiges dicker als vorher. Ich hab mittlerweile wieder ganz gut mein Gewicht runter, aber es dauerte. Ich weiß ja nicht wie du dich ernährst. Aber bei mir lag es definitiv an schlechter und zu wenig Ernährung. Ich kam monatelang nicht wirklich richtig zum Essen. Und wenn ich aß, dann nur ungesunden Sch...! Ich nahm erst wieder ab, als ich selbst gesund für meine Zwillis und mich kochte. Nun habe ich bis auf etwa 3 kg mein altes Gewicht wieder (bei 170cm momentan 58-59kg). Aber der Bauch wird bleiben. Ich kann mich nicht mehr so anziehen wie früher, muss bissi mehr aufpassen, dass die Oberteile etwas weiter sind und nicht hauteng. Aber damit kann ich leben. Der Bauchbereich war immer schon meine Problemzone. Und dann steckten eben 2 Babies drin. Ich kann im Schwimmbad auf Grund der gerissenen Oberfläche keinen Bikini mehr anziehen, muss immer einen Tankini tragen. Aber auch damit kann ich leben. Man, ich war eben nicht nur mit einem schwanger! Ich kann dir auch nur raten: Geh viel spazieren mit dem Kinderwagen, lauf Treppen *wenn du welche hast*. Mir hat es jedenfalls einige Muskeln gebracht. Achja: Ich hatte auch den Eindruck, dass die Rückbildungsgymnastik was bringt. Mach die doch zu Hause auf einer Matte *natürlich hauptsächlich Übungen für den Bauch*. Der wird dadurch ein wenig straffer. Und ansonsten kann ich dir nur raten: Finde dich damit ab, lerne deinen Körper so zu akzeptieren und sage dir: Du hast nicht nur ein Kind ausgetragen, es waren zwei gleichzeitig! LG

von Vanillepudding am 31.07.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von AstridP

Was mir wieder zu einer guten Figur verholfen hat, und noch dazu super gegen meine Rückenschmerzen war, ist Pilates!!!! Das nimmt zwar nicht die Hautlappen, aber den Speck darunter, probier es einfach mal aus. Meine Zwillinge sind allerdings auch schon gut 3,5 Jahre alt und ein Teil des Hautlappens ist immernoch da. Aber die zusätzlichen Kilos waren nach 4 Monaten weg.

von kodi27 am 31.07.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von cystus

Hy, ich hatte vor der Ss 63kg und bin jetzt bei 69kg und auch 170 groß. Meine zwei sind jetzt 21Monate alt und von gut 6Monaten hab ich angefangen mal etwas mehr mal etwas weniger zu essen. Mit Kinder hat man oft keine Zeit und isst dann Mal schnell Was. Jetzt ess ich drei mal und es geht. Wir sind auch sehr viel draußen. Einmal am Tag gehen wir ne große runde durch Wald und Feld Minimum 2 Stunden. Du musst deinen " Sport" finden. Frag mal deinen Mann hilft sehr gut ;-) LG pivo

von Pivo am 31.07.2012, 22:10



Antwort auf Beitrag von Pivo

Ich bin 1,80 groß und wog vor der SS um die 72 kg. Nach 2 Jahren hängen (im warsten Sinne des Wortes) noch 6 kg mehr an mir.... - ich habe mehr Bauch, als meine schwangere Freundin und werde häufig gefragt, wann es wieder "soweit" ist. Ich antworte immer, dass eine Zwillingsschwangerschaft und eine Liebe zu Nutella nun mal Spuren hinterlassen....

von BB0208 am 01.08.2012, 11:01



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo ich bekomme grad angst. Bin jetzt 15. 16. SSw u bin so froh gewesen dass aus den vorangegangen ss nix geblieben ist. hat jemand auch halbwegs wieder seinen alten Bauch wieder??? Oder kann man durchweg sagen Zwilli SS = hängender Bauch??? Oh man glg Julia

von lulila1983 am 01.08.2012, 13:42



Antwort auf Beitrag von cystus

Hi, ich habe zwar keine Speckrolle, aber immer noch einen Bauch, der so ein bißchen schwanger aussieht. In den ersten Monaten nach der Entbindung habe ich nur Umstandshosen getragen, weil alles andere nicht passte und wehtat. Irgendwann habe ich mir Hosen von meiner Schwester geliehen, die eine Konfektionsgröße größer als ich hat, das passte dann erstmal. Nach ca. 6 oder 7 Monaten passten die alten Hosen wieder, aber der Bauch ist immer noch da, er ist halt nur so weich, dass ich in die alten Hosen passe. Mein Problem ist die Rückbildung. Ich habe immer noch eine große Lücke im Bauch, da die Muskeln usw. noch nicht wieder an ihrer ursprünglichen Stelle sind. Aber für Gymnastik fehlt mir oft die Energie. Bei Oberteilen siehts ganz anders aus. Da passt auch 17 Monate nach der Geburt keine alte Bluse. Also habe ich einfach meine Kleidung umgestellt. Statt Jeans-Bluse-Blazer im Job gibt es jetzt halt Jeans-Tunika-Blazer, denn ich will ja nicht wie Wurst in Pelle aussehen. Im Urlaub trage ich gerade übrigens noch meinen Umstandstankini, da ich bei der Oberweite und dem Bauch in meinen Bikini nicht reinpasse. Liebe Grüße, Philipps-Mama

von Philipps-Mama am 01.08.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von Philipps-Mama

Ich hoffe das wenn ich mal wieder so richtig Zeit bekomme mehr noch für mich zu tun, dass ichs wieder auf die alten Kilos schaffe und das der Bauch vielleicht unten doch dann nicht mehr so hängt.... Falls jemand noch gute Tipps hat....immer her damit und auch viel Erfolg allen die das gleiche verfolgen.

von cystus am 01.08.2012, 17:10